Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
Gast41354 -
27. März 2020 um 13:31
-
-
Goofy klatscht vor Freude

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man beachte Goofys Ohren

Ich müsste ja die ganze Zeit lachen und könnt nimmer laufen.
.Meine Lunge muss sich erst noch an die Minusgrade gewöhnen.
Also baue ich das Krafttraining aus.Aber soweit bin ich mit kurz vorm Start meiner 2023 Challenge zufrieden.
2:53Min/Km standen schon auf der Uhr, sprich die 2km in unter 6 Minuten sind machbar.
Derzeit 50 Einbeinliegestütze, 15 im Handstand (da bin ich mal gespannt, wann ich wieder im Handstand durch die Wohnung laufen kann , 100 Normale Liegestütze sind damit definitiv machbar.
4 Klimmzüge stand heute an der Stange, damit sind auch die 6 drin.
Die Einarm-Liegestütz werden wohl definitiv die größte Herausforderung.

Und dann muss ich mal gucken, ob ich bei kurzen Temporunden bleibe oder doch wieder auf Marathon gehe. Derzeit macht mir Tempo einfach zu viel Spaß (und dem schwarzen Ungeheuer auch).
Wobei mit dem könnt ich auch mal gucken, ob wir Richtung "Bi"athlon gehen und die Kombi aus Laufen und Rad machen.
Lustig wärs auf jeden Fall. 
-
Heute sah es hier so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. mein persönlicher Alptraum

-
Lalaland ich hab ja auch versucht den Schnee verschwinden zu lassen, hat nicht geklappt.

An Goofys Ohren erkennt man ziemlich genau was er gerade von der Aktion hält.
Fliegen die im Kreis wie heute ist er begeistert,
Schlenkern sie von links nach rechts ist dann auch mal wieder Zeit für Sofa.

-
Ich bin gerade etwas gefrustet. 6 Wochen hatte ich jetzt nur Steigerung, konnte weiter laufen, schneller laufen, leichter laufen. Und jetzt plötzlich voll der Rückfall - meine Schulter hakt, ich habe das Gefühl ständig schlecht Luft zu bekommen, meine Beine waren schwer und ich kam einfach nicht vorwärts. Am Dienstag hab ich mich noch über 50 Sekunden langsamer geärgert, heute waren es fast zwei Minuten -.-
Ich tippe einfach mal naiv darauf, dass ich jetzt einfach ein Plateau erreicht habe und stumpf weiter mache. Körper scheint sich auch etwas umzubauen, ich dehne ja relativ viel und versuche mich zumindest mit Eigengewichtsübungen zu stabilisieren. In einem Monat sieht es bestimmt anders aus. Aber von Ner Pace von 6:31 auf 8:00 zurückzurutschen ist echt nervig. Glaube das Handy samt strava bleibt erst mal Zuhause

-
-
So, die erste ernsthafte Trainingswoche ist fast beendet. Das Zwischenziel bis März ist, Kraft und Kadenz in Bereiche zu bringen, die ein Laufen von Sonic überhaupt erstmal möglich machen. Danach wird dann an der Geschwindigkeit gearbeitet. Den größeren Teil als Laufen macht das Kraft-, Stabi- und Crosstraining aus. Heute standen 6 km in eigentlich 5.15 an. Der GA1 Lauf wird graduell auf 20 km ausgedehnt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bisher schränkt mich das Pensum nicht im Alltag ein und es gab noch keinerlei Quälereien wie bei Wonder2009 s Plan, aber wer weiß was noch kommt.
-
@Frufo oh das ist echt frustrierend. Kann ich gut verstehen. Vielleicht einfach mal irgendwie andere Ziele setzen. Mehr Intervalle, Streckenlänge verändern oder sowas damit man nicht wirklich vergleichen kann.
-
@Frufo oh das ist echt frustrierend. Kann ich gut verstehen. Vielleicht einfach mal irgendwie andere Ziele setzen. Mehr Intervalle, Streckenlänge verändern oder sowas damit man nicht wirklich vergleichen kann.
Ich denke ich habe einfach für meine Verhältnisse zu viel getrackt. Ich leide immer etwas unter meinem überzogenen Ehrgeiz und wollte das jetzt gerne dokumentiert haben. Jedes bisschen was dann nicht funktioniert frustriert mich dann aber auch super schnell. Deshalb werde ich erst mal wieder den Fokus auf wohlfühlen, schön laufen und schöne Strecken legen. Und nur monatlich vergleichen denke ich.
Nervt mich zwar auch ein bisschen dass ich da so vorsichtig mit sein muss, aber ich will mir auch den Spaß nicht verderben. Darum geht es ja am Ende

-
Nach 6 Wochen Steigerung würde ich ganz platt raten, daß du die Erholung vernachlässigt hast?
Also jetzt mal eine oder zwei Wochen ruhiger angehen, danach wieder "trainieren"?
-
Wir waren unterwegs.
Allerdings mit viel zu vielen Menschen.
Ich hasse dieses Stop und Go
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!