Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Ich glaube auch nicht ,dass man diesen Hundetyp so schnell ersetzen könnte .Soweit ich weiß, gab es vor etwa 20 Jahren in Frankreich nach den ersten Pitbulltyp-Verboten den Versuch, illegale Hundekämpfe fortan mit Riesenschnauzern oder deren Mixen zu bestreiten. Was daran gescheitert sein soll, dass diese Hundetypen, einmal richtig auf Beiß-Betriebstemperatur, ein bißchen zu oft die eigenen Besitzer ernsthaft an die Wand stellten oder sich vom Hundekampf ablenken ließen, um sich dem Publikum zu widmen.

Diese Kombination, sehr stark, bis zur Doofheit loyal zum Besitzer, aber richtig hart aggressiv gegen andere(s), scheint schon ein Spezialgebiet vieler Bullies zu sein. Zudem sehen sie mit diesen Muskelbergen und Schlitzaugen ja auch deutlich abschreckender und gangstermäßiger aus als so ein blöde plüschiger Kangal, der außerhalb seines Territoriums vielleicht gar keine Lust auf tödliche Kämpfe hat?

• Zitat

Und wenn dieser Mix verboten wird, wird es einen anderen großen Mix geben...jop

DIe XL Bullies werden in dem Verbot ausschließlich über äußere Erscheinungsmerkmale definiert, sprich Hunde mit ähnlichem Körperbau würden auch unter das Verbot fallen.

• Und wenn dieser Mix verboten wird, wird es einen anderen großen Mix geben...jop

Ich finde das Argument, dass sich die Idioten sonst Schäferhunde oder Kangals oder Rottweiler holen, um krass zu sein, hier nicht wirklich stichhaltig.

Bei der Auffälligkeit dieser XL-Bullys möchte man ja fast sagen: Bitte, tue es. Alles nur nicht das.

Ich wüsste jetzt wirklich keine Rasse (oder Unterpopulation) die auch nur annähernd so einen Schaden angerichtet hätte.

Also in Thüringen sind Presa Canarios ein Ding..mit entsprechenden Vorfällen...optisch auch genau gar nicht von einem "XXL Bully" zu unterscheiden

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Und wenn dieser Mix verboten wird, wird es einen anderen großen Mix geben...jop

DIe XL Bullies werden in dem Verbot ausschließlich über äußere Erscheinungsmerkmale definiert, sprich Hunde mit ähnlichem Körperbau würden auch unter das Verbot fallen.

"

Guidance for enforcers: Applying the XL

Bully breed type conformation standard" folgend, müssten dann aber auch sämtliche Molosser wie der Broholmer, Mastiff usw. eingeschläfert werden

• Hier war Ende Oktober ein Artikel in der Zeitung, wo ein 11 jähriges Kind mit 2 Havanesern Gassi gegangen war.

Hier ein Folge-Artikel vom 07.11.

Im Spoiler wegen schlimmem Titelbild eines verletzten Hundes

Spoiler anzeigen

Eine Frau hatte einen Frenchi und eine weitere Bulldogge dabei. Erst hieß es, ein American Bulldog, später, es wäre eine OEB. Zunächst hatte auch das Ordnungsamt von keinen weiteren Vorfällen gewusst, und da der Hund als OEB keine "erhöhte Gefährlichkeit" aufweise, wurde erst mal nichts weiter veranlasst.

Diese Familie sitzt auf 14.000 € aufgelaufen Kosten, zwei traumatisierten und verletzten Hunden mit bleibenden Schäden und hat jetzt ein Kind, das in psychologischer Betreuung ist, weil es die Hunde nicht retten konnte und zusehen musste.

Im Folgeartikel steht jetzt, es wird erstmal die Rasse über DNA festgestellt, und es wird recherchiert nach weiteren Vorfällen mit diesem Hund.

Die Besitzerin der "Täter-Hunde" ist verzogen, hat nichts gezahlt und keine Haftpflichtversicherung.

Macht mich sehr betroffen, der Fall.

• Also in Thüringen sind Presa Canarios ein Ding..mit entsprechenden Vorfällen...

Wirklich? Gab es da gehäuft tödliche Attacken auf Menschen?

Das ist komplett an mir vorbei gegangen.

Dürfte klar sein, wie das gemeint ist oder?

Und was soll das sagen?

https://www.vettimes.co.uk/news/xl-bully-…eed-mps-warned/

Vielleicht ist das verständlicher für dich

• Also in Thüringen sind Presa Canarios ein Ding..mit entsprechenden Vorfällen...

Wirklich? Gab es da gehäuft tödliche Attacken auf Menschen?

Das ist komplett an mir vorbei gegangen.

Nicht repräsentativ, aber in meiner Kommune sind’s Schäferhunde. Im letzten Jahr extrem; teils auch aus anderen BL übernommene Hunde (von dort bereits mit Auflagen (einer mit einseitiger Tötungsabsicht, die Akte ist eklig) versehen oder zumindest schon Vorfälle bekannt). Ausnahmslos Vorfälle gegen Menschen. 🤷🏼‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!