Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Dann sind vermutlich auch Abgaben und Anschaffungen nach diesem Stichtag 31.10. nicht groß überprüft worden? Wären sie das, könnte die Hündin mit dem Wurf ja absolut nirgendwo herkommen als von einem nicht besonders gesetzestreuen privaten Vorbesitzer - sowas wie Shelter oder Orgas hätte sie im November ja gar nicht mehr abgeben dürfen? Oder sehe ich da was falsch?
Ich kenn mich mit den genauen Daten nicht so aus, aber da es in England keine Meldepflicht für Hunde gibt, kann das generell kaum überprüft werden. Wenn dann aber jetzt XL Bullies in der Öffentlichkeit auftauchen und zufällig überprüft werden, oder nach einem Vorfall überprüft werden, wird der Hund sofort eingezogen wenn keine Genehmigung besteht (und vermutlich kann es da auch rechtliche Folgen geben). Shelter durften meine ich noch länger vermitteln (nur Hunde die bereits zum Stichtag dort waren), zumindest hab ich da bis Ende des Jahres noch Anzeigen gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil das hier ja auch Thema war:
Das SD-Verbot in Oesterreich ging wohl nicht durch.
Und die tolle 'Zeitung' klagt jetzt gegen den einen Verein, der sich fuer den Erhalt eingesetzt hat.. Dazu muss man glaub nicht viel zu sagen.
-
Wenn wir es uns als Menschen herausnehmen, eine Entscheidung über Leben oder Tod zu treffen …
Das tun die meisten von uns tagtäglich, indem wir unseren Teller oder die Näpfe unserer Hunde füllen. Nix mit Einzelfallentscheidung.
-
zu den Am. Bullys, etc. sagt mein Hundetrainer: Nicht vergessen, wofür die Vorfahren dieser Rassen zu Zeiten der Römer mal gezüchtet wurden: Als Kampfhund! Kein Schäfer, kein Hüter, kein Jäger. Rein und nur zum Kämpfen. Heißt nicht, dass die alle durchweg garantiert gefährlich sind. Gibt sehr viele nette davon. Trotzdem wurden die mal rein nur zum Kämpfen gezüchtet.
-
Ja, nur dann sind diese Hunde zum Kampf gegen Großwild genutzt worden. Sprich Pit und Bär/ Löwe sowie Hund rein und gucken, was da wie wieder rausgeht.
Ganz pervers: Gladiator gegen Hund.
-
-
Ja, nur dann sind diese Hunde zum Kampf gegen Großwild genutzt worden. Sprich Pit und Bär/ Löwe sowie Hund rein und gucken, was da wie wieder rausgeht.
Ganz pervers: Gladiator gegen Hund.
Das waren keine pits sondern andere Typen Hund.
-
Pit = Arena
Von Pitbull Terrier sprach ich nicht.
-
Es hat doch nichts mit Haltung/ungeeigneter Haltung zu tun, dass ein signifikanter Anteil dieser Hunde unkontrollierbar und völlig unvorhersehbar austicken; Es hat mit Genetik zu tun, die so sehr ins Extreme verzerrt wurde, dass ein vorhersehbares Verhalten, beruhend auf einem ausgewogenen, genetisch festgelegten arttypischen Verhalten, nicht mehr vorhanden ist.
Irgendwann ist bei der Potenzierung von bestimmten Merkmalen die Grenze erreicht, und es entsteht ein völlig artuntypisches Verhalten.
Das ist Qualzucht, nur eben im Verhaltensbereich.
Das bekommt man auch mit der besten, fachkundigsten Haltung nicht vorhersehbar, und damit kontrollierbar.
Die Hunde tun mir leid, denn sie können nichts dafür, dass sie sind wie sie sind.
-
das wird leider im Moment überall munter zusammengeworfen - Pitbull, Amstaff, Staffbull, American Bully XL, alles dasselbe.
In Kroatien gab es letzte Woche ja auch einen Vorfall wo zwar noch unklar ist ob der Hund überhaupt "Schuld" war. Die lokalen Medien schreiben über einen reinrassigen American Staffordshire Terrier und dann dass der Hund über 50kg wog. Mir ist kein einziger Hund dieser Rasse bekannt der so viel auf die Waage bringt und ich kenne schon einige.
Wobei mir der Umgang der Medien da echt mehr zusagt. Es wurden Züchter und Kynologen interviewt ob der gefährlichkeit von Rassen per se usw.
-
Zusammengeworfen wird ja gerne was, wenn es gerade in die mediale Welt passt...
Darum habe ich ganz bewusst "die Vorfahren" dieser Rassen geschrieben. Molosser und Molosserartige, wenn mich nicht alles täuscht
Bei uns in der HuSchu ist "Püppi", eine blau-graue Am.Pit. Bull Dame. Püppi begleitet Frauchen täglich mit ins Büro, flaniert dort durch die Kollegen und macht das Begrüßungskomitee für die Kunden. Außerdem mag Püppi auch sämtliche andere Lebewesen
die ist so mega süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!