Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Oder ist jetzt abgeben (Shelter) auch noch möglich? Bin mir grad unsicher
Nein, ich meine nicht.und wenn Shelter müssten sie dort auch eingeschläfert werden, da Vermittlung nicht mehr erlaubt ist. Man könnte höchstens versuchen nach Schottland oder Wales zu vermitteln.
ZitatWas ich nicht verstehe, wie kann sie dann für 9 Hunde eine Genehmigung bekommen, und andere nicht mal für ihren einzelnen
Eine Obergrenze gibt es offiziell nicht, allerdings dürfte sie glaube ich nur mit je einem Hund rausgehen. Zumindest sind auf den ganzen gesichterten Hundeausläufen, die man hier mieten kann, XL Bullies nur in 1:1 Betreuung erlaubt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wahrscheinlich rational betrachtet das Beste - aber gesunde Welpen einschläfern. Puh.
*Hoffentlich* bleibt uns dieser Trend weitestgehend erspart.
-
Arschige/dumme Vorbesitzer, die das nicht verhindert haben…
-
Kurze Googlesuche sagt, Hirschau hat unter 6000 Einwohner. Wieviele American Akitas in den Händen von 15jährigen mag es da geben…
Die Frage wäre wieviele 15jährige die Hunde ausführen gibt es. Im zweiten Artikel steht keine Rasse.
-
Kurze Googlesuche sagt, Hirschau hat unter 6000 Einwohner. Wieviele American Akitas in den Händen von 15jährigen mag es da geben…
Die Frage wäre wieviele 15jährige die Hunde ausführen gibt es. Im zweiten Artikel steht keine Rasse.
Stimmt, aber die Frage ist auch, wie wahrscheinlich es ist, dass binnen 10 Tagen zwei verschiedene 15-jährige Mädels mit beißendem Hund in einem 6000-Einwohner-Ort rumlaufen.
Sollte es der gleiche Hund sein, hoffe ich, er wird eingezogen. Die Besitzer haben dann offensichtlich nicht die nötige Zuverlässigkeit, um einen gefährlichen Hund zu halten.
-
-
Stimmt, aber die Frage ist auch, wie wahrscheinlich es ist, dass binnen 10 Tagen zwei verschiedene 15-jährige Mädels mit beißendem Hund in einem 6000-Einwohner-Ort rumlaufen.
Sollte es der gleiche Hund sein, hoffe ich, er wird eingezogen. Die Besitzer haben dann offensichtlich nicht die nötige Zuverlässigkeit, um einen gefährlichen Hund zu halten.
War ja auch mein erster Gedanke aber der Artikel gibt's halt nicht her (Jaa, bekennender Korinthenkacker 🙈)
Wenn's das selbe Gespann war hoffe ich doch, dass die Sicherheitsmaßnahmen nicht waren den Freund mitzuschicken. Wäre dann wohl in die Hose gegangen.
-
Das mit den Bullys ist ja der Hammer..... Keine Ahnung, ob es dort möglich ist, den Tierschutz haftbar zu machen, der den Hund so vermittelt hat. Aber selbst wenn, dürfte das Problem sein, daß die Kleine dann eingeschläfert würden.
Insofern bleibt den Haltern ja gar nichts anderes übrig als die zu behalten und zu versuchen, zu managen.
10 Hunde dieses Kalibers... Schätze mal, die können auch gleich Insolvenz anmelden......
Vor allem, wenn man immer nur mit einem zeitgleich raus darf. Dann müssen die ja zehnmal Gassi gehen, um nur eine Runde mit jedem zu schaffen! Das ist doch logistisch an einem Tag gar nicht zu bewältigen?
Bleibt zu hoffen, daß die wenigstens einen Garten haben.
Was für ein Kack: man will was Gutes tun und holt sich einen Zweithund und hat plötzlich zehn, die man nie wieder los wird..... Was für eine beschissene Situation....
Ich würde es ebenfalls nicht fertigbringen, die umzubringen. Das wär mein Untergang.....
-
Da bleibt wohl nur noch auswandern übrig.
-
Gar nicht mehr so einfach, so ohne EU… und da sie zumindest in Deutschland als Staff-Mixe gelten, darfst du hier z.B. auch nicht hin… keine Ahnung, wie andere Länder das handhaben.
-
Das mit den Bullys ist ja der Hammer..... Keine Ahnung, ob es dort möglich ist, den Tierschutz haftbar zu machen, der den Hund so vermittelt hat. Aber selbst wenn, dürfte das Problem sein, daß die Kleine dann eingeschläfert würden.
Insofern bleibt den Haltern ja gar nichts anderes übrig als die zu behalten und zu versuchen, zu managen.
10 Hunde dieses Kalibers... Schätze mal, die können auch gleich Insolvenz anmelden......
Vor allem, wenn man immer nur mit einem zeitgleich raus darf. Dann müssen die ja zehnmal Gassi gehen, um nur eine Runde mit jedem zu schaffen! Das ist doch logistisch an einem Tag gar nicht zu bewältigen?
Bleibt zu hoffen, daß die wenigstens einen Garten haben.
Was für ein Kack: man will was Gutes tun und holt sich einen Zweithund und hat plötzlich zehn, die man nie wieder los wird..... Was für eine beschissene Situation....
Ich würde es ebenfalls nicht fertigbringen, die umzubringen. Das wär mein Untergang.....
Ich weiß, das es total naiv und blauäugig ist und blöd und und und.. aber wie kann es sein, das man "so einfach" ein nun wirklich komplett unschuldiges Leben (!!!!!) auslöschen muss? Wer beschließt solche Gesetze? Wieso meint der Mensch, sich derart über andere Lebewesen erheben zu müssen um so eine Entscheidung treffen zu dürfen? Die Welpen haben nun wirklich noch gar keinen Schaden angerichtet. Ich glaube, gibt es eine Hölle, dann hat der Mensch ganz sicher seinen Platz schon fest. Es gibt nicht einen einzigen wirklichen Grund, den man auch irgendwie nachvollziehen kann, das sowas in Ordnung ist.
Das sind Dinge, die mich wieder einmal fast verzweifeln lassen.
Ich hoffe, du beziehst das jetzt nicht auf dich. Mir ginge es genauso. Ich würde versuchen, sie alle irgendwie zu behandeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!