Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Das hat dragonwog ja nicht gesagt

Mein Fehler, dass es so rüber kam, habe es eher als :shocked: :shocked: :shocked: gesehen, dass es doch eine Reihe von Menschen gibt, die das völlig ok finden. Dragonwog hat es nur berichtet (und den Boten sollte man nicht töten)

nur dass es eben nicht automatisch bedeutet, dass der Hund ein Rad ab hat.

Nein, der Hund nicht... Gibt sicher viele Hunde, die "fang-die-Schaukel" lustig finden. Beim zugehörigen Menschen sehe ich persönlich das etwas anders.

fliegevogel : ich mag übrigens total deine sehr sachliche und reflektierende Art! Wirklich, ich lese dich hier sehr gerne

• In einem Kommentar auf der Facebookseite vom Tierschutzhof KA steht dass Blue von einem Züchter stammt, dieser Züchter Blue aber nicht übernimmt weil er nicht Rüdenverträglich ist.

• Murmelchen Ja, danke!

Ja gut, ein Fremden gegenüber unfreundlicher Hund, der nicht mit Artgenossen kann und daher so gehalten wird. Sagt nix darüber aus, wieviel Menschenkontakt er hat, ob er bei ‚seinen‘ Pflegern oder Gassigängern kuscheln kann etc - wir hatten schon Hunde im TH (die meisten irgendwann vermittelt), da war ‚Türklappe auf, Napf reinschmeißen und Hand zurückreißen‘ die Technik, da hätte ich so‘ne Futter-Schwenk-Geschichte super gefunden.

Und die Muzzle-Box find ich auch super, das entstresst das Ganze im Zweifel auch nochmal. Ich seh da kein „Lieber tot als dort“

• Sagt nix darüber aus,

da findt sich auch nix - das stammt von der Pflegestelle

Kein Tier für Anfänger

Hier die Beschreibung der jetzigen Pflegestelle, die täglich mit ihm trainiert
    Ein Hund für Liebhaber, die genau wissen wie ein Malinois tickt.
    Blue wäre eventuell für den Schutzdienst geeignet. Für eine Ausbildung bei der Polizei ist der leider schon zu alt.
    Von Anfang an zeigte er Probleme mit Beute (Spielzeug, Beisswurst, etc.). Sobald er etwas nicht mehr hergeben möchte, werden die Augen schmal und die Ohren gehen nach hinten. Er hat mir gegenüber keine Anstalten gemacht zu beißen, er presst das Maul zu und macht keinen Mucks. Für Futter tauschte er bisher nicht.
    Beim Spaziergang reagiert er auf Menschen und Hunde. Bei Menschen springt er bellend in die Leine und würde sehr wahrscheinlich auch beschädigen, wenn er hinkommt. Teilweise lässt er sich mit Futter ein bisschen ablenken.
    Bei Hunden ist es deutlich schlechter. Er geht deutlich stärker nach vorne, lässt sich schon auf große Distanz kaum bis gar nicht ablenken und bei viel Frust, kann es passieren, dass er die Aggression gegen den Hundeführer richtet.
    Bei Fahrrädern und Autos reagiert er kaum bis gar nicht.

Aber da musste er ja wohl asap weg und war zwischegelagert in einem befreundeten TH - irgedwas wird da wohl vorgefallen sein schätze ich

• late to the party, aber mir fiel zu dem Video von der Ubahnstation ein: was, wenn der Mann den Hund nicht nach Bitte der Halterin übernommen hat, sondern der Hund sich mit seinem Gehampel selbst losgemacht hat. Und der Mann hat dann einfach die Leine aufgehoben in dem Glauben, dass der Hund nett ist ?

• Puh, also ich würde so einen Hund nicht haben oder halten wollen, aber ich kann diesem Typ Hund eben auch einfach gar nichts abgewinnen. Ich glaube, dazu sollten sich die Leute im Forum äußern die Gebrauchshunde halten und lieben. Murmelchen  Helfstyna z.B.
    Ich falle schon über die Aussage "geht ernsthaft auf Menschen" und "könnte für den Schutzdienst geeignet sein", aber ist halt einfach überhaupt nicht die Art Hund, von der ich Ahnung habe. Deswegen ist es für mich auch unmöglich eine Aussage zur Lebensqualität zu treffen. Ein Mali wird da einfach auch andere Vorstellungen haben als z.B. ein Herdenschützer.

• Wenn der da den ganzenWinter auf der kleinen unbefestigten Fläche lebt, ist das im Frühjahr nur noch Klärschlamm, mMn

Ja, das "Gehege" finde ich auch sehr mini und dazu noch die suboptimalem Verhältnisse drum rum. Ständige Konfrontation mit der Hundegruppe und scheinbar ein Hof, der eben nicht auf die Bedürfnisse dieses Typs Hund ausgelegt ist. Und denen wahrscheinlich auch das entsprechende Knowhow, wie man mit diesem Hund arbeiten sollte, fehlt.
    Ins Blaue vermutet. In einer normalen Zwingeranlage bei einem Gebrauchshundetrainer oder entsprechendem Rassekenner wäre dieser Hund sicherlich besser aufgehoben.

• Ins Blaue vermutet. In einer normalen Zwingeranlage bei einem Gebrauchshundetrainer oder entsprechendem Rassekenner wäre dieser Hund sicherlich besser aufgehoben.

Ja vermutlich. Aber sie suchen seit Sept. (meine ich) und keiner der wenigen Interessenten passt.

Machbar ist so ein Hund sicher. Da muss halt alles passen und das ist das Problem.

Ob der in den SD muss...keine Ahnung. Waer da jetzt auch nicht meine Prioritaet und ich wuerd den auch erst nach sehr langer Zeit antesten.

Aber ja..machbar ist so ein Mali. Gibt ja so den ein oder anderen, der so drauf ist und da passt es halt mit dem ganzen drumrum.

Der Hund hat in der PS uebrigens auch die BH abgelegt und es gibt auf Insta auch Fotos, auf denen er halt dabei ist. Er war da mAn schon eher mittendrin und nicht im Zwinger geparkt. Der ist also schon irgendwie kontrollierbar. Oder war es..keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!