Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Und mit beginnender Geschlechtsreife u.a. Markierungen/Gerüche eintreten, wobei das wohl eher die geringsten Probleme darstellt, wenn ich da z.B. an Raubkatzen denke |)

• Reden wir hier echt von Waschbären oder eher von Nasenbären

Das trifft aber auch auf (rote) Nasenbären zu, stehen nämlich auch auf der Vorwarnliste invasiver Arten und dürfen damit (zurecht) nicht gehandelt oder gehalten werden.

MWn ist es tatsächlich ein nicht so seltenes Problem, dass Menschen Waschbären halten, ist ja nicht so schwer, welche zu finden... die füttert man dann halt an, päppelt verletzte auf und behält sie, oder ähnliches.

• päppelt verletzte auf und behält sie, oder ähnliches.

Das ist aber was anderes als sich ein Waschbaerbaby zu kaufen. Und bei fast allen Leuten sind die Waschbaeren dann halt, weil.man sie nicht mehr raus lassen darf.

Und klar..die gehoeren auf entsprechende Stellen (sofern die Kapazitaeten haben) und nicht zu Laien ins Kinderzimmer..

• Und bei fast allen Leuten sind die Waschbaeren dann halt, weil.man sie nicht mehr raus lassen darf

Also die Geschichten, die ich kenne, sind Menschen, die das Vetamt oder die UNB anrufen (weil sie eben Probleme mit den niedlichen Bärchen haben) und dann erstmal aus allen Wolken fallen, weil sie nicht wussten, dass man die gar nicht halten darf. Das ist also keinesfalls dadurch zu begründen, dass die Leute wüssten, dass man die Waschbären (gottseidannk) nicht mehr rauslassen darf.

• Also die Leute beziehen, woher auch immer, einen Waschbären und denken, "Och, was ein süßer Kerl" und wenn die dann das Raubtier rauskehren ist der Schock groß?

Okay... dumm!

Wenn ich einen aufziehen etc ist das nochmal was anderes...also wenn der mir in die Hände fällt, man ihn findet etc.

Anzufüttern ist schon wieder dumm...

Aber wieso darf man diese dann nicht mehr rauslassen?

Also zb auswildern? Damit meine ich natürlich die Tiere die dazu auch in der Lage wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!