Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Du weisst doch gar nicht, was die Teilnehmer dieser Sparte so unternehmen. Nur weil man nicht auf FB rumbruellt oder sich im DF darueber auslaesst, heisst das nicht, dass nix unternommen wird. Du weisst nicht, wer bei so einem Vorfall Anzeige erstattet. Du hast sehr sicher nichts davon mitbekommen, dass Anfang 2022 10 Polizeibeamte bei jemandem aufgtaucht sind, weil jemand Anzeige erstattet hat und der 'Hauptakteur' seine Lizenz und den 11er verloren hat, weil er mit verbotenen Sachen erwischt wurde.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass du z.B. (als Aussenstehender..also nicht persoenlich nehmen) 99,9% der Diskussion und der harten Kritik nach dem Video aus Norwegen (oder Finnland?) gar nicht mitbekommen hast. Eben weil das nicht auf FB oeffentlich ausgetragen wird. Das muss es auch nicht, weil ein Grossteil der Leute - die das uuuunbedingt lesen wollen, nur eins wollen: Streit o.ae. erleben.

Ich nehme das gar nicht persönlich, sondern ich sehe mich hier sogar als Beispiel für die "breite Masse der Öffentlichkeit", die sich mit dem Thema nicht aktiv auseinandersetzt, sondern primär durch Presse und Veröffentlichungen zu dem Thema informiert wird. :)

Den Vereinen und den Aktiven in diesem Sport würde ich dringend empfehlen, die harte Kritik an Einzelnen und zu konkreten Videos öffentlich zu machen. Nur durch solche Transparenz kann in der Öffentlichkeit Glaubwürdigkeit entstehen. Streit und Kritik gibt es sowieso, aber durch solche Transparenz kann auch die Öffentlichkeit glaubhaft nachvollziehen, dass es Aktive gibt, die für andere Werte stehen. Und die vielleicht sogar auf dem Platz den Mund aufmachen, wenn jemand sich außerhalb dessen bewegt.

Durch Relativierung und Schweigen verfestigt sich nur das bestehende Bild, dass durch bestimmte Lobbyvereine verbreitet wird.

• Ein kleiner TS Verein der alleine die Macht hat, Existenzen zu vernichten oder Personen nachhaltig zu schaden, kann ich mir nicht ganz vorstellen, wenn dem so sein sollte, muss doch mehr dahinter stecken(?).

Nein, du musst nur genug Hass in dir tragen und den längeren Atem haben, dann kannst du jeden noch so unbescholtenen Bürger komplett zu Grunde richten und das unter dem Deckmantel des Tierschutzes, der dann wie ein Schutzschild vor sich hergetragen wird und - wie man ja auch an deinen Postings sieht - hervorragend funktioniert (denkt an die armen Tiere, gegen die könnt ihr doch nicht vorgehen!), ist einfach ekelhaft.

Und was man so durchsickern hört, geht es nicht mehr nur um IGP, sondern es wird jetzt auch schon gegen andere Sportarten ordentlich gehetzt und auch Agility und THS mit der Argumentation der damit einhergehende Stress sei tierschutzrelevant.

• Es wird halt gerne die Öffentlichkeit gesucht, um die Empörung der Massen für sich zu nutzen und Shitstorms loszutreten. Und die können sehr wohl Existenzen zerstören und agieren auf niedrigstem Niveau. Da geht es auch nicht um Austausch oder was Triviales wie Fakten.

Dummerweise wird selten hinterher gefragt, ob das wirklich so war und selbst wenn man hinterher nach viel Ärger und Arbeit sich selbst reingewaschen oder von den Fehlern anderer ausreichend distanziert hat, es bleibt immer was hängen.

Willkommen im Zeitalter, wo die Wahrheit schon lange niemanden mehr interessiert, dafür aber Klicks, mediale Aufmerksamkeit und sich und seine Agenda vorwärtsbringen.

• Mir wäre es neu, dass man sachlich und fachlich korrekte Meinungsäußerungen oder Kritik mit juristischer Hilfe tatsächlich unterbinden kann, aber ich mag mich täuschen.

Drohen, einschüchtern und versuchen Kontrahenten, die einem fachlich, sachlich und argumentativ überlegen sind, mundtot zu machen, geht immer und viele fallen auf den Bluff rein oder wagen nicht, sich dagegen zu wehren, weil ihnen das nötige Geld für eine rechtliche Auseinandersetzung fehlt.

Das ist einfach Berechnung und auch wenn es keine körperliche Gewalt ist, ist es eben nicht friedlich.

• Ein kleiner TS Verein der alleine die Macht hat, Existenzen zu vernichten oder Personen nachhaltig zu schaden, kann ich mir nicht ganz vorstellen, wenn dem so sein sollte, muss doch mehr dahinter stecken(?).

Nein, du musst nur genug Hass in dir tragen und den längeren Atem haben, dann kannst du jeden noch so unbescholtenen Bürger komplett zu Grunde richten und das unter dem Deckmantel des Tierschutzes, der dann wie ein Schutzschild vor sich hergetragen wird und - wie man ja auch an deinen Postings sieht - hervorragend funktioniert (denkt an die armen Tiere, gegen die könnt ihr doch nicht vorgehen!), ist einfach ekelhaft.

Ja, genau so ist es, aber leider fallen zu viele uninformierte Menschen auf deren Methoden herein (ist letztendlich nichts anderes als Propaganda).

Läuft aber nicht nur bei kleineren Vereinen so, manch große Organisation wie PETA macht es nicht anders (und die haben durchaus Einfluss). Da wird dann auch Material aus China oder Indien genommen, um zu zeigen, wie miserabel die Zustände in Deutschland/Europa denn so seien (obwohl die Realität und Rechtslage hierzulande schon seit Jahrzehnten oder noch länger ganz anders aussieht).

• Ja, das Video ist Schrott. Da kann man dann aber PASSEND handeln.

Da MUSS man passend handeln, aber das ist Sache des zuständigen Amtes und Hundevereins, bzw. dessen Verantwortlicher!

Betreffende Personen wurden damals angezeigt, mussten sich dafür verantworten und wurden ausm dem ÖKV geschmissen.

Außerdem ist das Video schon ein paar Jahre alt.

Demnach gibt es zu diesem Video eigentlich keinen Bedarf mehr zu diskutieren.

• Gut zu wissen! Danke fuer die Info.Dann ist es das selbe besch**** Verhalten wie 'damals' bei der oeffentlichen Schlammschlacht vom DMC, als dann ploetzlich :hust: ein (uraltes) Video auftauchte...

• Ist ja auch nicht verwunderlich. Der Ausbildungsweg sagt ja recht klar, wer welche Weltanschauung vertritt. Und wer wahrscheinlich wen kennt und wer davon für welches Insitut, Magistrat, Partei oder NGO arbeitet.

(Und das ist etwas, das mir auch Bauchschmerzen macht. Was gute und richtige Hundehaltung ist, ist zutiefst durchakademisiert und politisiert. Welche Antworten beim Hundeführschein richtig sind, wird genauso in dem Rahmen definiert, wer und was tierschutzzertifiziert ist und was Studienlehrgang angewandte Kynologie)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!