Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Eingestuft klingt für mich nach eingezogen;

Nicht zwingend. D.h. eigentlich nur, dass es (mind.) einen Vorfall gab und der Hund wegen diesem Vorfall (oder dem dann nicht bestandenen Wesenstest) als gefaehrlich eingestuft wurde.

Ja, das weiß ich, aber oft werden solche Hunde ja doch eingezogen oder "zwangsabgegeben", weil keine Haltergenehmigung erteilt wird. Und dann würde es Sinn machen, bei den Vorbesitzern zu gucken.

• Weil Tierheime keine Goldesel haben und einbruchsichere Zaunanlagen und Fenster/Türen, flächendeckende 24h-Kameraüberwachung ein Heidengeld kosten.

Und übrigens - nur weil man eine Kamera hat, kann man noch lange kein Gesicht erkennen. Und wenn man ein Gesicht hat, dann noch lange keine Anschrift…

• Das Tierheim ist ja auch nur ausführendes Organ

Wenn Behörden wegen mehrfacher Beissvorfälle gegen Menschen den Hund einziehen sind sie verantwortlich

Im Zweifel dadurch dass sie dem Tierheim die erforderlichen Mittel bereitstellen

• Und dann würde es Sinn machen, bei den Vorbesitzern zu gucken.

Das eh. Das waere bei mir IMMER der erste Ort (ausser bei echten Fundhunden).

Bei SinL war ja mal kurze Zeit ein Sicherheitsdienst aktiv.. Das kostet definitiv ordentlich was..

• Jeder Privatbesitzer muss seinen gefährlichen Hund sicher verwahren....

Und bei denen in staatlicher Obhut kann jeder Hanswurst reinlaufen und sich entweder zerlegen lassen oder die mitnehmen? Das darf doch nicht wahr sein

• Jeder Privatbesitzer muss seinen gefährlichen Hund sicher verwahren....

Und bei denen in staatlicher Obhut kann jeder Hanswurst reinlaufen und sich entweder zerlegen lassen oder die mitnehmen? Das darf doch nicht wahr sein

Öhm naja, auch das Schloss am Gartenzaun des Privatbesitzers kannst du ja mit einem Bolzenschneider öffnen. So häufig kommt das ja auch eher nicht vor, dass Hunde aus Tierheimen entwendet werden und ein paar Schlösser und Zäune werden die schon überwunden haben für den Diebstahl.

• Wundert das mit den Rottweilern echt so viele hier ? :???:

Liegt eventuell daran wo / wie ich aufgewachsen bin aber es hieß da damals schon das sind entweder Lämmer oder halt das komplette Gegenteil und unberechenbar/ "falsch ".

Teils selbst mit ihren Haltern.

Und das ist das was sich mit mE der letzten Jahre deckt und dem was ich von Besitzern / Sportlern mitbekommen habe. So coole , ausgewogene Hunde hab ich da selten erlebt.

Deshalb zog und zieht hier auch keiner ein obwohl sie mir in einigen Aspekten gut gefallen haben.

Und wenn ich überlege in NRW , je nach Stadt(,Teil) wundert mich da mal gar nichts. Da hat wirklich das übelste Klischee diese Hunde mEn .

Oder halt so ne Susi Sorglos .

• Es überrascht mich insofern, als dass (sofern man der Meinung ist, dass es gefährliche Rassen gibt) Rottweiler recht wenig genannt wurden, wenn es um gefährliche Hunde geht. Nicht überhaupt nicht erwähnt, aber nicht prominent.

Staffs, klar. Aber dann gefühlt eher Schäferhunde, Rottweiler unter ferner liefen.

Übrigens war dieser Wurf von dem ich oben schrieb, der Punkt, an dem ich tatsächlich begriffen habe, dass Genetik manchmal sehr, sehr mächtig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!