Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Gast41354 -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Jeden Hund nur noch mit Leie und Maulkorb (zumindest dann, wenn man den Hund körperlich nicht halten kann) gesichert ausführen ? Freilauf nur auf eingezäuntem Gelände ?
Als Antwort darauf zitiere ich mich mal selbst:
Alles anzeigenEs gibt offiziell ca. 10.000.000 Hunde in der BRD, manche Quellen gehen sogar von bis zu 14.000.000 Hunden aus.
In 2021 gab es 5 tödliche Hundebisse am Menschen.
Auf 10 Millionen Hunde bezogen beträgt also die Wahrscheinlichkeit für einen tödlichen Beißvorfall beim Menschen 0,00005 %.
Die Wahrscheinlichkeit, als Mensch nicht zu Tode gebissen zu werden, beträgt also 99,9995 %.
Wie nah an 100% soll es denn noch sein?
Vielleicht kann man sich das einmal vor Augen halten bei so Kommentaren:
"Jeder Hund kann töten." - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin ja bekannterweise dafür, solche Rassen "aussterben" zu lassen
Ich auch, bestimmte Rassen haben sich überlebt und Bullen- und Bärenbeißer ohne eingebaute Bremse braucht mMn keiner.
Jetzt ein anderes Thema!
Ein illegaler eingewanderter Migranten tötet eine Frau. Wenn er verurteilt wird, falls er verurteilt wird, weil er ist ja nur seinem Instinkt gefolgt, weil es in seinem Herkunftsland normal ist, dass man ohne Strafe eine Frau töten kann. Sollte er verurteilt werden und er hat einen guten Anwalt, dann heißt es Totschlag und er kommt für max. 8-15 Jahre hinter Gittern, wenn überhaupt. Er ist ja so arm!
Wenn ich so frei sein darf, solchen Schmutz darf man getrost dort lassen, wo er traurigerweise verfasst wurde und muss ihn nicht noch woanders hineintragen
just saying... -
Ich hatte das als Sarkasmus aufgefasst, weil das so niemand sagen würde, wenn ein Mensch sich so verhält, wie es der Hund getan hat.
-
Mir tun die Opfer dieser Situation sehr Leid, aber ich frage mich, warum deshalb jetzt Gesetze geändert werden sollen.
Rinder töten jedes Jahr Menschen, sowas ist bekannt, aber emotional wird das anders gehandhabt.
Das Leben ist nicht ohne Risiko. Ist leider so. Man kann das nicht auf null senken.
-
Mich wundert warum die Hunde laut einigen Presseberichten wohl sonst meistens mit Maulkorb und Leine gesichert waren, wenn sie eigentlich unauffällig zu sein schienen? Also Leine erschließt sich mir natürlich noch, aber Maulkorb? Ich kenne mich mit diesem Schlag von Hunden nicht aus, werden die tatsächlich häufiger einfach so mit Maulkorb geführt um der Umwelt Sicherheit zu vermitteln? Also ich sehe hier selten einen Maulkorb am Hund und wenn dann hat das einen Grund…. Oder mehrere…
Ich hab auch (sehr kurz) nachgelesen und werde aus den Presseberichten nicht schlau. Ich finde sowohl Artikel, in denen es heißt, die AmStaffs könnten "dort" ohne besondere Auflagen gehalten werden. Und Artikel, in denen es heißt, dass Leine und Maulkorb "dort" Pflicht sind und die Besitzerin dagegen verstoßen hätte.
Die Presseartikel zeigen Mal wieder auf, wie es um den Journalismus im Land steht. Das OÖ Hundehaltegesetz wäre auch für sogenannte Experten googlebar, bevor sie auf YouTube und im TV ihre Weisheiten verbreiten.
Nein, in OÖ gibt es keine "Liste".
-
-
Ich hatte das als Sarkasmus aufgefasst, weil das so niemand sagen würde, wenn ein Mensch sich so verhält, wie es der Hund getan hat.
Das war des Verfassers voller Ernst
-
Mir tun die Opfer dieser Situation sehr Leid, aber ich frage mich, warum deshalb jetzt Gesetze geändert werden sollen.
Rinder töten jedes Jahr Menschen, sowas ist bekannt, aber emotional wird das anders gehandhabt.
Das Leben ist nicht ohne Risiko. Ist leider so. Man kann das nicht auf null senken.
Nicht wirklich.
Da gabs ja auch rege Diskussionen. Bis hin, dass Bauern den Zutritt auf Almen verbieten wollten.
Zumal auf Almen gewarnt wird und man weiß, dass da Mutterkuh-Herden sind.
Wenn ich am Feldweg joggen gehe, erwartet ich aber nicht gleich von einem Tier getötet zu werden 😕
Und da gehören schon Gesetze her, die sowas unmöglich machen.
-
Ich glaube du hättest deinen Beitrag in „“ setzen sollen oder als Zitat
Beim ersten lesen dachte ich tatsächlich, jemand hätte deinen Account geknackt 😁
-
Alles anzeigen
Nicht wirklich.
Da gabs ja auch rege Diskussionen. Bis hin, dass Bauern den Zutritt auf Almen verbieten wollten.
Wenn ich am Feldweg joggen gehe, erwartet ich aber nicht gleich von einem Tier getötet zu werden 😕
Und da gehören schon Gesetze her, die sowas unmöglich machen.
Welche sollen denn das konkret sein?
-
Mit anderen Worten "selbst schuld"? Wundervoll.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!