Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Oha, das ist wohl einer der grausigsten Fälle in den letzten Jahren. Also nicht, dass andere Todesfälle nicht auch genauso tragisch sind, aber häufiger ist ja direktes Umfeld betroffen. Der tödliche Hundeangriff aus heiterem Himmel mitten in der Öffentlichkeit is nochmal ne ganz andere Kategorie an Alptraum.

(Is in meiner Heimat passiert, das macht dann immer gleich noch ein Stück betroffener)

• Das Opfer ist mittlerweile laut Krone identifiziert. Es soll sich um die direkte Nachbarin handeln. In einem anderen Artikel war zu lesen, dass die Hundehalterin auf Grund des Vorfalles in der Psychiatrie ist, das habe ich aber nirgendwo sonst lesen können.

• Das Opfer ist mittlerweile laut Krone identifiziert. Es soll sich um die direkte Nachbarin handeln. In einem anderen Artikel war zu lesen, dass die Hundehalterin auf Grund des Vorfalles in der Psychiatrie ist, das habe ich aber nirgendwo sonst lesen können.

ich glaub, da wär ich auch. Und da wäre ich lange. Ich kann mir überhaupt nicht ausmalen, wie und ob man damit irgendwann fertig werden kann, wenn der eigene Hund einen Menschen tötet, der da einfach nur joggen geht, daran geht man doch kaputt. Wenn ich mir das vorstelle... ich glaube, ich könnte nie wieder aufstehen.

Komischerweise merke ich gerade, dass ich mich viel stärker mit der Halterin identifiziere als mit der getöteten Person.

• Oha, das ist wohl einer der grausigsten Fälle in den letzten Jahren

Ich muss versuchen, gar nicht darüber nachzudenken.
    Einfach so beim Joggen oder beim Radfahren von einem Hund angegriffen zu werden, mein absoluter Alptraum. Und dann schafft es nicht mal die/der HH, den Hund vom Opfer loszubringen, und der Hund verbeißt sich so in sein Opfer, dass es nachher nicht mehr zu identifizieren ist.

• Vielleicht weil die ja auch selbst verletzt ist

Und weil die ja wirklich versucht hat zu helfen

Mir tut sie auch leid

hier noch ein Artikel,

darin steht:

Der etwa vier Jahre alte Hund dürfte sich bei einem Spaziergang in der Nähe des Wohnhauses seiner Besitzerin plötzlich von seiner Halterin losgerissen haben, auf die Joggerin zugerast sein und sie angefallen haben.

Die Hundehalterin versuchte noch einzugreifen - allerdings vergeblich. Sie wurde dabei schwer verletzt und muss derzeit im Kepler Klinikum Linz behandelt werden. Trotz ihrer schweren Verletzungen schaffte es die Hundehalterin aber noch, das Tier in ihr Haus zurückzubringen und dort einzusperren. Danach eilte sie laut Polizei sofort wieder zu der Joggerin, diese war aber bereits ihren schweren Verletzungen erlegen.

• absolut furchtbar...wenn es die Halterinnen sind die ich vermute (Ö ist halt ein Dorf) dann schockt es mich umso stärker...

Listenhundlobby lese ich in den Kommentaren auch nicht. Zumindest da wo ich gelesen habe wird eher auf die Besitzer solcher Hunde gedroschen. Von "sind alle psychisch kranke Menschen" zu Todeswünschen...

• Komischerweise merke ich gerade, dass ich mich viel stärker mit der Halterin identifiziere als mit der getöteten Person.

Du bist Hundehalterin und stellst dir vor, was wäre wenn... gerade, wenn die Halterin vielleicht wirklich bemüht war, ihren Hund ordentlich zu führen und weder in die eine noch in die andere Klischee-Ecke passte. Ich verstehe, dass dich das gruselt.

• Ein grausamer Vorfall ist das :verzweifelt:

Ich habe auch gelesen, dass die zu Tode gebissene Frau als die direkte 60-jährige Nachbarin identifiziert sein soll.

Die Ehefrau der Hundehalterin gibt in einem Zeitungsartikel bekannt, dass Elmo eingeschläfert wird. Weder dieser Hund, noch einer der anderen Hunde des Paares fielen je negativ auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!