Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Uebel, echt.
Ich finde es irgendwie schade, wenn sich Hundehalter über die Sorgen anderer Hundehalter lustig machen. Ich glaube tatsächlich, für die meisten Hundehalter wäre es ein Problem, wenn ihr netter Familien- und Begleithund plötzlich eine Maulkorb-, Leinen- und Kastrationspflicht auferlegt bekäme und zwar nur, weil er der falschen Rasse angehört. Vllt einfach mal darüber nachdenken, ob man das auch so "locker" sehen würde, wenn es den eigenen Hund beträfe.
Wer genau macht sich denn lustig? Ich nicht. Mein 'mimimi' ist als 'Gejammer, das ich nicht ernst nehmen kann' gemeint. Und zwar weil mir da einfach gescheite Fakten oder eine gescheite Argumentation fehlen/fehlt. Es geht um Leine und MK, um sonst nichts!
Das mag nervig sein oder so, aber es ist fuer mich kein Weltuntergang!
Gilt uebrigens auch wenn Malis ab morgen in BW Listenhunde waeren und entsprechende Auflagen haetten.
Kastration faend ich weniger cool, koennte es aber auch begruenden. Waere es Pflicht und koennte ich das nicht offiziell 'umgehen', muesste ich es halt machen lassen.. Kann mir als Zuechterin aber eh passieren, sobald ich unter gewerbsmaessige Zuechter falle und dem Amts-Vet nicht passt das ich ggf. Traegerhunde einsetze...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Gott, ist das fürchterlich. Normalerweise kann ich das irgendwie "mit Entfernung" betrachten, aber gerade geht das irgendwie nicht, mir ist total übel geworden beim lesen. Schrecklich. Tut mir entsetzlich leid. Die Besitzerin wird ihres Lebens nicht mehr froh werden.
Ich bin gar nicht so ein Mensch, der einfach nur so Phrasen schreibt, aber ich kann irgendwie gerade gar nichts anderes sagen, das ist einfach eine völlige Horrorvorstellung.
-
Das ist wirklich furchtbar. Die Joggerin tut mir von Herzen leid ...
Das ist auch wieder ein Vorfall bei dem ich nicht glaube dass der Hund vorher unauffällig war.
-
Vorhin im Radio gehört. Schrecklich 😢
-
da fehlen einem wirklich die Worte.
-
-
Ich finde es so tragisch, dass die Frau noch nicht identifiziert wurde. Da lesen vielleicht Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen von der "zur Unkenntlichkeit zerfleischten Frau" und dann kommen sie drauf, wer das ist.
Das sie gestern noch mit ihr gelacht haben, am Freitag im Büro noch ein schnelles "bis Montag. Schönes Wochenende!" zugerufen haben...
Kann man nicht auf solche Worte verzichten? Das ganze ist ohne solch reißerischen Worte schlimm genug..
-
Die Listenhundlobby tickt doch nicht sauber - die Kommentare bei dem Artikel sind unterirdisch - die, die der Besitzerin der Tod wünschen gehören ja fast noch zu den moderateren - wiederlich, aber hauptsache das Kampfschmuserklischee bedienen
-
Zu dem entsetzlichen Vorfall in Oberöstereich:
Die Gemeinde Naarn werde laut Auskunft des Landes Oberösterreich noch am Montag einen Bescheid erlassen, dass der Besitzerin die Haltung des Tieres untersagt werde und der Hund von der Bezirkshauptmannschaft Perg abgenommen wird. Dies bestätigte das Gemeindeamt. Gemeinsam mit einer weiteren Frau hält sie mehrere Hunde in dem Wohnhaus, hieß es weiter. Der American Staffordshire sei bisher nicht aufgefallen, ebenso wenig wie die anderen Hunde. Aus dem Umfeld der Halterin heißt es, der Hund werde eingeschläfert.
-
Ich bin auch schockiert. Was für Ängste diese arme Frau hat erleiden müssen.
Ich muss gestehen, wenn ich zum Joggen unterwegs bin und mir kommt jemand mit so einem Listenhund entgegen… ich habe immer die Straßenseite gewechselt und mich danach mies gefühlt wegen diesem Gedanken dass man ja nie alle über einen Kamm scheren soll … aber solche Vorfälle lassen leider keine andere Handlung meinerseits zu. Dazu hab ich echt einfach zu viel Angst, besonders weil sich in Berlin gefühlt keiner an Maulkorb oder Leinenpflicht hält.
-
Die Listenhundlobby tickt doch nicht sauber - die Kommentare bei dem Artikel sind unterirdisch - die, die der Besitzerin der Tod wünschen gehören ja fast noch zu den moderateren - wiederlich, aber hauptsache das Kampfschmuserklischee bedienen
So unterschiedlich können Kommentare gelesen werden. Ich geb zu ich bin nicht über die erste Seite hinaus gekommen, da ich da das kalte Kotzen bekomm, aber vom Kampfschmuserklischee und Listenhundlobby hab ich wenig mitbekommen.
Im Gegenteil, massenhaft Kommentare, in denen "solchen Hunden" ne Ladung Schrot in den Kopf gewünscht wird und Aussagen wie alle die Listenhunde halten seien, gestört, asozial, dumm...
Und zumindest ein Kommentar, in dem der Besitzerin der Tod gewünscht wurde, kam auch aus der Fraktion gegen Listenhunde.
Klar ist das schrecklich was da passiert ist, keine Frage, die Familie der Joggerin tut mir unfassbar leid, grausam so einen geliebten Menschen zu verlieren.
Aber ja, die Kommentare sind widerlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!