Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ein zentrales Register wär bei uns sicher auch sinnvoll. Aktuell kann man ja überhaupt nicht nachverfolgen was aus den Hunden wird (Bsp Umzug, Verkauf)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rein Interessehalber - Gibts da irgendwo ne Liste zu welche Rassen da alle gelistet wurden?
Das ist ein PDF der Liste von 2003, da waren es "nur" knapp über 90 Rassen, 2004 sind nochmal ein paar dazu gekommen. Ist halt italienisch, aber die Rassen sind auch mit deutschem Namen in der Liste
-
Zumindest auf der Liste stehen kurioserweise keine der 4 hier in Deutschland meist auf den Listen befindlichen Hunderassen.
-
Ach Tatsache - Zwergpinscher, Zwergschnauzer, Affenpinscher, Sheltie
-
Und Collie.
-
-
Jap, Mittelschnauzer ja bspw auch.
Wobei gut, beim Collie, den Schnauzern und den Pinschern könnte man ja bspw von den Anlagen oder der Größe her was her leiten.
Aber dann würden da noch einige Rassen fehlen...
Beim Sheltie bspw find ich es schon sehr verwunderlich, weil klein, keine Anlagen als Wachhund oä.
Insgesamt schon erstaunlich was da alles drauf steht. Ich mein dass jetzt bspw die beiden größeren Schnauzer Schläge drauf sind wundert mich ja nicht.
Aber bei den Zwergen isses schon irgendwie... *hust*
Oder wenn ein Collie drauf steht, warum dann bspw nicht auch Labrador oder Großpudel?
Aaaaber, die Liste is ja auch nicht vollständig - UND - wurde ja wieder verworfen.
Find ich auf jeden Fall interessant.
-
Naja gerade die Zwerge schnappen oft zu, oft wird extrem lapidar damit umgegangen.
Macht in soweit schon "Sinn" .
-
Jap, klar, aber insgesamt doch schon verwunderlich dass Rassen mit nem Gewicht zwischen 5 und 10 kg als gefährlich eingestuft werden.
Und da frag ich mich - Wo sind denn die Terrier?
-
Ich glaube den Fall hatten wir hier noch nicht, aber hier steht auch mal etwas zum weiteren Vorgehen.
In Restaurant in Karlsruhe: Hund beißt Kellnerin in den Kopf - SWR Aktuell -
Und da frag ich mich - Wo sind denn die Terrier?
Terrier sind lieb. Immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!