Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Schrecklich!
Und ich muss gestehen,ich sehe bei dem Vorfall in Tegel da auch eher nen Hund in diese Richtung und keinen Staffbull.
Die Bully XL sprießen hier leider aktuell aus dem Boden, zumindest in Reinickendorf, und ich weiche denen großräumig aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist immer noch ein Problem
Genau das.
siehe den Fall zuletzt in Österreich.
https://ooe.orf.at/stories/3222714/
Edit weil andere Quelle.
-
Das ist gruselig!
-
Ich finde es furchtbar, dass immer nach Fehlern der Polizei gesucht wird
Hmh. Ich finde es richtig und wichtig, dass nach so einem Einsatz geprüft wird, ob es falsche Einschätzungen gab und man die Situation anders hätte sinnvoller lösen können. Gerade hier, wo die Polizisten selbst durch den Einsatz Schäden davon getragen haben und es Schusswaffengebrauch in der Öffentlichkeit gab. Nicht, um den Polizisten was ans Zeug zu flicken, sondern um Lernerfahrungen für künftige vergleichbare Situationen zu gewinnen. Das sollten aber die am Einsatz Beteiligten bzw. deren Vorgesetzte tun. Vom heimischen Sofa aus ist es eher unergiebig.
-
Das ist gruselig!
Das ist einfach nur die bittere Realität.
Hat aber oft genug nichts mit rechtem Hintergrund zu tun bevor das wer meint. Zumal das scheinbar auch sehr unprofessionell ist wie es aufgezogen wurde .
-
-
Für mich war das Interessante an diesem Artikel ,dass hier ein ausgewiesener Fachmann sehr schlüssig darlegt, dass es bei diesen Frankenstein-Kreationen tatsächlich um einen Hundetyp geht, dem tödliche Aggressionen gegen alles und jeden ganz gezielt buchstäblich in die Wiege gelegt werden. Das verbunden mit einer enormen Körperkraft wäre wirklich eine neue Dimension.
Und, hier wohl eher ganz nebenbei, für mich auch ein Fall von ebenso gnadenloser Qualzucht wie Nichtatmenkönnen & Co. Ein soziales, normalerweise differenziert kommunizierendes Lebewesen wie den Hund so zu manipulieren, dass es nicht mehr anders kann als ständig mit dem Finger am Abzug durch die Welt zu gehen, finde ich auch den Tieren gegenüber eine unglaubliche Grausamkeit.
-
Dass unbeteiligte Dritte 'nach Fehlern suchen' ist etwas anderes, als interne Aufarbeitung eines POL Einsatzes.
Wobei ich die Diskussionsrunde hier nicht unbedingt als Fehlersuche sehe, sondern als 'es will verstanden werden'. Die gebotene Sachlichkeit ist nicht immer gegeben, die sollte jeder für sich herausfinden.
-
Und, hier wohl eher ganz nebenbei, für mich auch ein Fall von ebenso gnadenloser Qualzucht wie Nichtatmenkönnen & Co. Ein soziales, normalerweise differenziert kommunizierendes Lebewesen wie den Hund so zu manipulieren, dass es nicht mehr anders kann als ständig mit dem Finger am Abzug durch die Welt zu gehen, finde ich auch den Tieren gegenüber eine unglaubliche Grausamkeit.
Das sehe ich auch so.
-
Es gab ja auch mal ne Offen Einsehbare Datenbase mit Abstammung von Gamelinen Pitbulls.
Die Webseite war mit mehreren Servern, einmal Richtung Ost Europa | Deutschland | ich glaube Frankreich und die USA gabs auch.
Pro Server waren dann dort die Abstammung der Gameline des dem Entsprechenden Landes hinterlegt.
Deutschland ging bis in die 60/70er Jahre zurück, das jüngste war aber so 2019.
Ich hab da 2020 rum drauf geschaut, Aktuelle Würfe gabs da trotzdem noch.
Die meisten Hunde hatten auch Bilder hinterlegt und an diesen Fotos konntest du genau ansehen.
Wo für die Hunde da waren grade die 70er Hunde.
Um so weiter man zurück ging um so egaler war es, wie die Hunde aussehen.
Aber auch die "aktuellen" Pitbulls hatten ganz verdächtige viele weiße Punkte im Gesicht.
Das Ding hab ich per Google mit 2 - 3 Klicks gefunden, als ich mich informieren wollte.
Was ich persönlich verdächtig empfand war das, dieser Krasse Hundehochlade Breack kam, wo die Bullys aufkamen.
Es kam mir fast vor als wären die gleichen Kandidaten, einfach nur gewechselt
Der Artikel mit den Hundekämpfen bestätigt, mich nur da drin
-
Schwierig finde ich, dass sich hier nun scheinbar wieder auf eine bestimmte Rasse/Züchtung eingeschossen wird, denn selbst wenn es bei dieser Züchtung nun wirklich so der Fall sein sollte, dass sich die Individuen durch eine gestörte Kommunikation auszeichnen (Was noch zu beweisen wäre ...), ändert das ja am Grundproblem rein gar nichts, dass sich nämlich eine bestimmte Klientel immer wieder Hunde züchten und abrichten wird, die sich durch ein inadäquates Aggressionsverhalten auszeichnen. Da helfen Verbote von Rassen nicht wirklich weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!