Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Murmelchen Ich rede nicht von einem Eingridffin die Souveränität von Staaten, sondern von der Arbeit von Organisationen wie WHO, OIE etc.Noe. Du redest davon, dass DE anderen Laendern vorzuschreiben habe/vorschreiben solle oder koenne, dass die ihre ganzen Strassenhunde kastriert werden. Allein das Wort 'Zwang' macht das deutlich.
Sowas geht nur mittels Gesetz und damit ist es natuerlich ein Eingriff. Wegen einer absolut laecherlichen Sache. Und weil man es in DE nicht gebacken bekommt die Zahl der gefaehrlichen Hunde zu senken wodurch die (wenigen) passenden Einrichtungen voll bis unter's Dach sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ich es einfach überlesen oder hat sich der Deutsche Tierschutzbund diesem Brandbrief öffentlich noch gar nicht angeschlossen? Ich lese und höre immer nur Kopfnicken zu einzelnen Punkten.
-
Hab ich es einfach überlesen oder hat sich der Deutsche Tierschutzbund diesem Brandbrief öffentlich noch gar nicht angeschlossen? Ich lese und höre immer nur Kopfnicken zu einzelnen Punkten.
Hat sich nicht angeschlossen
-
Ich habe auf der HP nichts gezielt gelesen, aber auch nicht danach gesucht!
Außer der verlinkten Seite und Transparenz/Finanzen habe nicht weiter nachgelesen
-
Organisator des Brandbriefes ist der Hamburger Tierschutzverein. Konkret das Tierheim Süderstraße sowie das Franziskustierheim.
Dem haben sich etliche Organisationen und auch andere Tierschutzvereine angeschlossen. U.a. auch Organisationen, die den Wildtierschutz betreiben.
Bündnis Schattenhund ebenso.
-
-
Ist mir gleich aufgefallen und das bestärkt meine gemischten Gefühle zu der Aktion.
-
Dazu würden mich Mal Zahlen Interessieren - wie oft sind Auslandshunde denn tatsächlich das Problem ? Wie viele von denen landen tatsächlich als gefährlich und unvermittelbar im Tierheim ? Sind das nicht viel häufiger Hunde von ominösen Hinterhofvermehrern die vom falschen Klientel gehalten werden ?
Anekdotische Evidenz, aus dem Kopf?
Hunde, die wegen/mit Aggressionsproblemen gegenüber Menschen und/oder Artgenossen seit mindestens 12 Monaten im TH sind, haben wir im TH derzeit zwölf. Ursprünglich aus dem Ausland, soweit bekannt, ist davon einer.
Bei uns kommen die meisten Beißer aus Sicherstellungen - entweder direkt wegen Beißvorfällen oder allgemein wegen tierschutzwidriger Haltung. Die Rumänen sind nicht das Problem, aber Platz haben wir trotzdem für die nicht mehr.
-
Ist mir gleich aufgefallen und das bestärkt meine gemischten Gefühle zu der Aktion.
Aha. Weil die Tierheime nicht mehr können? Voll sind? Die Tiere sich stapeln? Tiere dort sitzen, die eine Gefahr für andere Tiere und auch Menschen sind und es haufenweise gebissene Mitarbeiter gibt?
-
Aha. Weil die Tierheime nicht mehr können? Voll sind? Die Tiere sich stapeln? Tiere dort sitzen, die eine Gefahr für andere Tiere und auch Menschen sind und es haufenweise gebissene Mitarbeiter gibt?
Ich finde diese Aktion und ihre Initiatorin auch nicht unterstützenswert. Unter anderem weil sie ständig behauptet, dass die Tierheime wegen des Auslandstierschutzes voll sind...genau..
-
Murmelchen Ich rede nicht von einem Eingridffin die Souveränität von Staaten, sondern von der Arbeit von Organisationen wie WHO, OIE etc.Noe. Du redest davon, dass DE anderen Laendern vorzuschreiben habe/vorschreiben solle oder koenne,
Wo habe ich das geschrieben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!