Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Ich möchte mir zum Thema Behördenversagen kein Urteil erlauben. Hinterher ist es immer einfach zu sagen, wieso hat da niemand eingriffen?

Zum Tatvorgang würde ich gerne Fragen stellen. Ich spoilere mal besser, weil es ja unglaublich grauslig war:

• Hektorine, überleg mal, wie groß Volkan war. Der ging gerade in die erste Klasse.

Gerade bei Kindern sind Bissverletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich üblich aufgrund ihrer kleinen Größe.

• Hektorine

Irgendwann hatte mal wer eine Studie verlinkt wonach Hunde häufig in Kopf und Gesicht beißen. Leider erinnere ich mich nicht mehr warum.

Hektorine, überleg mal, wie groß Volkan war. Der ging gerade in die erste Klasse.

Gerade bei Kindern sind Bissverletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich üblich aufgrund ihrer kleinen Größe.

das war mir nicht bekannt. also machen Hunde das auch bei anderen Hunden und anderen Tieren und ist kein ungewöhnliches Verhalten?

• Zum Tatvorgang würde ich gerne Fragen stellen. Ich spoilere mal besser, weil es ja unglaublich grauslig war:

Das ist etwas, was mich selber auch unglaublich tief getroffen hat, als ich mir gestern den Podcast angehört habe.

Wie kann ein Hund so derart fehlgeleitet sein in seiner Beurteilung einer Situation? Wie kann es dazu kommen, dass ein Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!