Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Wow, die Spekulationen hier, was die Ersthelferin alles falsch gemacht hat, sind schon nett. Hat etwas Geschmack von Victim blaming.

Aber, wenn man schon beim spekulieren und Schuldzuweisen ist.

Vielleicht hatte die Verunfallte die beiden Hunde am Rad nicht unter Kontrolle und ist deshalb gestürzt, vielleicht hatte sie keinen Helm an und Verunfallte deshalb so schwer, dass sie bewusstlos wurde und ihre Hunde nicht mehr sichern konnte. Vielleicht sind die nun ungesicherten Hunde schon aus Entfernung auf die Ersthelferin und ihren Hund los gegangen, bevor sie ihren Hund auf Entfernung anbinden konnte und vielleicht war der Verunfallten schon vorher bekannt, dass ihre Hunde uU nicht ohne sind und sie waren nicht gut genug erzogen um beide am Fahrrad mit zu laufen.

Viele vielleichts und keinem hilft's.

Mir tun nur der Hund und die Besitzerin Leid, die nur helfen wollte.

• Mal ganz kurz zu dem anderen Hund der den 10 jährigen getötet wurde um den es vor einigen Seiten ging: War das das Video welches gemeint war, in dem man die vorangegangenen "Angriffe" sieht?

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin gerade durch Zufall darüber gestolpert.

• Ich finds auch arg schwer darüber zu diskutieren.

Alleine schon wie der Unfall passiert ist, weiß hier keiner :ka:

Vielleicht haben beide top erzogenen Hunde noch nie auf ein anderes Lebewesen reagiert und sie ist wegen irgendwas bewusstlos geworden.

Vielleicht weicht sie aber auch schon Jahre lang allen Hunden aus, der Listenhund hätte nen Korb tragen müssen und hat sie bei Hundesichtung vom Rad gezerrt.

Auch wann und wo sie sich den anderen Hund geschnappt haben steht nicht fest, ob die Ersthelferin jetzt trotz drohender Hunde mit ihrem hingerannt ist oder auf Distanz schon angegangen wurde.

• Denke ebenfalls, daß in einer Ausnahmesituation auch ein noch so netter Hund anders reagieren könnte als normalerweise.

Das kann einfach massiv überfordern.

Als Dexter (der echt sonst Ghandi ist in Bezug auf Menschen) gedacht hat, dass jemand Max beim Tierarzt weh tut, wollte der die Tierärztin ernsthaft angehen!

• Einen für mich bemerkenswerten Einblick diesbezüglich hatte ich, als ich damals mit Susi und einer anderen, älteren, gebrechlicheren Westie Hündin unterwegs war und ein Labrador angetrottet kam.

Susi kannte diesen Labrador, sie verstand sich gut mit ihm, und für gewöhnlich blieb sie bei Hundebegegnungen eher nett und ignorant.

Aber in der Situation schoss sie ein paar Meter vor und pflaumte den Labrador an, so dass dieser seinen Stock fallen ließ, und zurück zu Herrchen lief.

Das war kein Hund mit dem sie zusammen lebte, sie hätte diesen Hund in den eigenen 4-Wänden bspw nichtmal geduldet, aber sie wusste dass sie alt und nicht mehr so fit war, und hat sie dann doch ( für mich unerwartet) vor diesem Hund beschützt.

Ist natürlich ne komplett andere Situation, sollte nur ein Beispiel sein wie es in harmloseren Fällen schon aussehen kann.

• Es gibt nun einmal Regeln.. wie ich die finde spielt zunächst mal keine Rolle, sie sind einzuhalten….

Dh ich muss in NS in der BuS meinen Hund an der Leine führen, ob er Gehorsam zeigt oder nicht.

Dh ich darf einen Hund der auf der Liste steht in vielen BL nur einzeln ausführen und bis zum WT nur gesichert.

Dh ich darf ins Krefelder Hundefreilaufgebiet mit KEINEM Hund, der auf einer Liste steht rein, egal ob brav oder nicht, ob WT oder nicht, ob MK oder nicht…. Keiner… trotzdem laufen sie da rum

Das ist doch nicht richtig, dass manche Menschen das Gesetz mit Füßen treten und andere müssen es ggf. ausbaden

Und nein, ich renne da nicht rum und ermorde unschuldige Hunde… auch wenn manch einer das wohl vermutet.

• Es gibt nun einmal Regeln.. wie ich die finde spielt zunächst mal keine Rolle, sie sind einzuhalten….

Dh ich muss in NS in der BuS meinen Hund an der Leine führen, ob er Gehorsam zeigt oder nicht.

Dh ich darf einen Hund der auf der Liste steht in vielen BL nur einzeln ausführen und bis zum WT nur gesichert.

Dh ich darf ins Krefelder Hundefreilaufgebiet mit KEINEM Hund, der auf einer Liste steht rein, egal ob brav oder nicht, ob WT oder nicht, ob MK oder nicht…. Keiner… trotzdem laufen sie da rum

Und das hat jetzt welche Relevanz im Freiburger Fall? Oder sollte das „einfach mal gesagt werden“?

Und das hat jetzt welche Relevanz im Freiburger Fall? Oder sollte das „einfach mal gesagt werden“?

Ich habe dich gebeten mich nicht mehr zu zitieren

Würde es dir etwas ausmachen, auf eine simple Bitte zu reagieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!