Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Ich finde es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen "mein Hund würde Fremde nicht an mich ranlassen, wenn ich bewusstlos wäre" und "mein Hund tötet den Hund einer Ersthelferin".
Bin ich die Einzige, die das so sieht?
Nö hab ich doch schon mehrfach darauf hingewiesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt aber auch drauf an was für Hunde das waren …
Staff gegen Chihuahua reicht im dümmsten Fall ein ordentlicher Biss mit schütteln dass der kleinere tot ist.
-
Nö hab ich doch schon mehrfach darauf hingewiesen.
Sorry - hast du tatsächlich. Habe ich komplett überlesen!
Staff gegen Chihuahua reicht im dümmsten Fall ein ordentlicher Biss mit schütteln dass der kleinere tot ist.
Aber ein Biss mit *Schütteln* ist auch mehr als grenzwertig - selbst wenn sich Hunde körperlich angehen.
Recht hast du natürlich, dass "töten" je nach Größenunterschied evtl. fixer passiert ist (auch ein normaler Biss oder sogar ein Draufgesprungen könnte da ja evtl. reichen). An Kleinsthunde hatte ich ehrlicherweise gar nicht gedacht.
-
Mein Fazit war, ich rufe den Rettungsdienst…
Warum darauf jetzt rumgehackt werden muss, verstehe ich nicht
Es wird nicht sich über den Rettungsdienst rufen aufgeregt oder rumgehackt. Sondern über deine Kommentare bezüglich solcher Vorfälle.
Und davon abgesehen auch für den Notruf absetzen müsstest du eigentlich an die verletzte Person ran oder was genau willst du der Notrufzentrale melden?
Und bei Herzstillstand etc. müsstest du bis der RTW da ist Hilfe leisten.
Ich melde: “Reglose Person am Boden (Rad liegt daneben, ich sehe Blut), reagiert nicht auf Rufen. Zwei große Hunde dabei, die ich für gefährlich halte.” Fertig.
Man ist zu KEINEM Zeitpunkt verpflichtet, sich in Gefahr zu bringen.
1. Notruf
2. Selbstschutz
3. Erste Hilfe
Oder lernt man das heute anders?
Ich würde auch mit mir kämpfen, ob der Hund zum Radeln nen Maulkorb trägt.
Egal wie gut er passt, ohne ist natürlich bequemer.
Aber letztlich ist es doch so:
Je harmloser der Hund aussieht (aufgrund seines Äußeren, oder wegen Maulkorb), desto besser sind seine Chancen, dass er NICHT erschossen oder absichtlich überfahren wird.
Mit Maulkorb riskieren es die Polizisten eher auf die Kollegen von der Hundestaffel zu warten, wenn es “nur” ein wütender Zwerg- oder Mittelschnauzer ist, findet sich eher jemand der beherzt hinlangt, versucht ne Schlinge über den Kopf zu werfen, oder ihn mit nem Stuhl oder Schirm abdrängen.
Wer traut sich das bei nem bellenden Riesenschnauzer ohne Maulkorb?
Nicht gefährlich auszusehen, kann einem Hund das Leben retten.
-
Es wird nicht sich über den Rettungsdienst rufen aufgeregt oder rumgehackt. Sondern über deine Kommentare bezüglich solcher Vorfälle.
Und davon abgesehen auch für den Notruf absetzen müsstest du eigentlich an die verletzte Person ran oder was genau willst du der Notrufzentrale melden?
Und bei Herzstillstand etc. müsstest du bis der RTW da ist Hilfe leisten.
Ich melde: “Reglose Person am Boden (Rad liegt daneben, ich sehe Blut), reagiert nicht auf Rufen. Zwei große Hunde dabei, die ich für gefährlich halte.” Fertig.
1. Notruf
2. Selbstschutz
3. Erste Hilfe
Je harmloser der Hund aussieht (aufgrund seines Äußeren, oder wegen Maulkorb), desto besser sind seine Chancen, dass er NICHT erschossen oder absichtlich überfahren wird.
Mit Maulkorb riskieren es die Polizisten eher auf die Kollegen von der Hundestaffel zu warten, wenn es “nur” ein wütender Zwerg- oder Mittelschnauzer ist, findet sich eher jemand der beherzt hinlangt, versucht ne Schlinge über den Kopf zu werfen, oder ihn mit nem Stuhl oder Schirm abdrängen.
Ach wie schön, dass fast alle hier im Zweifel schöne bleibende Schäden in Kauf nehmen würden. Und das eure Angehörigen das auch so sehen.
Die Hunde haben nicht den Menschen hier attackiert, sondern die Hunde der Ersthelferin.
Und natürlich kann man sich immer das mit dem Selbstschutz schönreden, aber wehe jeder würde so denken.
-
-
Nicht gefährlich auszusehen, kann einem Hund das Leben retten.Das sehe ich anders.
Nicht das Aussehen, also die Optik des Hundes, ist das Entscheidende, sondern wie der Hund sich verhält, wenn die Rettung kommt, um einen Menschen in Not zu versorgen.
Und ich gehe schon davon aus, dass Menschen vom Rettungsdienst bzw. von der Polizei schon ein klein wenig Schulung haben, was Einsätze unter schwierigen Umständen haben.
Oh du meine Güte .... ja wenn du der Meinung bist, dass so etwas Einsatzdienste machen, weil ein Hund gefährlich aussieht, dann klinke ich mich besser aus aus der Diskussion darüber.
-
1. Notruf
2. Selbstschutz
3. Erste Hilfe
Ach wie schön, dass fast alle hier im Zweifel schöne bleibende Schäden in Kauf nehmen würden. Und das eure Angehörigen das auch so sehen.
Die Hunde haben nicht den Menschen hier attackiert, sondern die Hunde der Ersthelferin.
Und natürlich kann man sich immer das mit dem Selbstschutz schönreden, aber wehe jeder würde so denken.
Ach wie schön, dass im Internet alle immer perfekt sind.
Der letzte Mensch der meine Hilfe benötigte war mir schon ohne Hund so dermaßen unheimlich, dass sich meine Hilfe auf im Auto verbarrikadieren und Notruf wählen beim Beobachten beschränkte. Und erschreckenderweise war ich die erste und einzige Person, die überhaupt was gemacht hat. So schaut es heutzutage leider aus.
Lieber nur Hilfe gerufen, als gar Nichts gemacht. Da darf man sich auch gerne hinter Selbstschutz verstecken.
-
Und wenns Halterinnen sind tragen die Hunde rosa Glitzerhalsbänder
Ups...
Aber ich schwöre, der tut wirklich nix!
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen "mein Hund würde Fremde nicht an mich ranlassen, wenn ich bewusstlos wäre" und "mein Hund tötet den Hund einer Ersthelferin".
Das macht es aber nicht unnormal. Absolute Ausnahmesituation für die Hunde, sehr stressige Situation. Grade Hunde die nicht immer grün sind mit Fremdhunden werden nen Teufel tun und einen fremden Hund ans bewußtlose Frauchen lassen.
Die können im Normalfall alle nett sein, okay sein, sogar anbretternde Tutnixe recht ignorant sehen, aber in dem Moment gilt es zu beschützen.
Plus zum Teil sicher auch eine Überreaktion durch den Stress.
Ich kann übrigens aus Erfahrung sagen das wenn es im Haus ist Arren kein Problem ist. Im Höchstfall versucht er nur sich dazwischen zu drängen.
Hamilton hingegen ist ein Problem. Und der geht dann auch nach vorne, sehr bewußt und sehr entschlossen.
Darum gibt es hier die Regel das wenn was ist mit mir vor Eintreffen der Sanis die Hunde entweder weggesperrt sind oder an der Leine sind. Sollte mir draußen was passieren versuchen sie mich wachzustupsen und zu kratzen. Auch da dürfte Arren für Ersthelfer kein Problem sein, beim Whippet hingegen...
Also ist der Whippet nun auch ein "solcher Hund" und der "solcher Hund" ist kein solcher Hund.
-
Ach wie schön, dass im Internet alle immer perfekt sind.
Der letzte Mensch der meine Hilfe benötigte war mir schon ohne Hund so dermaßen unheimlich, dass sich meine Hilfe auf im Auto verbarrikadieren und Notruf wählen beim Beobachten beschränkte. Und erschreckenderweise war ich die erste und einzige Person, die überhaupt was gemacht hat. So schaut es heutzutage leider aus.
Lieber nur Hilfe gerufen, als gar Nichts gemacht. Da darf man sich auch gerne hinter Selbstschutz verstecken.
Klaro und jetzt gehen wir mal vom Hund hier weg und haben ein Kind welches am ertrinken ist?
Oder ich sehe wie ein komischer Typ ein Kind belästigt? Ne eingreifen geht nicht, wer weis was passiert gell.
-
1. Notruf
2. Selbstschutz
3. Erste Hilfe
Aber Thor, im zweiten Artikel steht doch, dass auch die Rettungssanis nicht an die verletzte Person rankamen?!
Daraus schließe ich, dass die Hunde sich auch aggressiv gegenüber den Menschen gezeigt haben....
Und ja, da würde ich auch nicht rangehen, egal welche Rasse (von Hunden, wo man eine Jacke drüber werfen kann mal abgesehen)
Für Panna würde ich die Hand nicht ins Feuer legen, glaube aber tatsächlich, dass sie noch eher den Fremdhund attackieren würde, als die n Ersthelfer. Sie hat noch nie! einen anderen Hund verletzt, aber aufgrund ihres Verhaltens gegenüber Hunden die etwas "falsch" machen, oder wo sie merkt, dass mir das missfällt zeigt sie deutlich dass ein Wort von mir reicht und sie würde zurechtweisen. Wie weit sie dann in einer Ausnahmesituaion gehen würde..... Keine Ahnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!