Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich nicht schwimmen könnte würde ich nicht hinterher springen, ja. Weil es nicht besser ist, wenn dann zwei Menschen gerettet werden müssen.
Aber ich erwarte, dass man irgendwas tut. Notruf wählen, um Hilfe rufen, Stock reinhalten, irgendwas.
Aber man findet bestimmt immer einen Grund, warum der Ersthelfer nicht genug gemacht hat, falsch reagiert hat und überhaupt. Aber sich wundern, warum immer mehr Menschen wegschauen statt zu helfen.
Mir ist jeder der sich bemüht lieber, auch wenn man mehr hätte tun können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach wie schön, dass fast alle hier im Zweifel schöne bleibende Schäden in Kauf nehmen würden. Und das eure Angehörigen das auch so sehen.
Die Hunde haben nicht den Menschen hier attackiert, sondern die Hunde der Ersthelferin.
Und natürlich kann man sich immer das mit dem Selbstschutz schönreden, aber wehe jeder würde so denken.
Aber Thor, im zweiten Artikel steht doch, dass auch die Rettungssanis nicht an die verletzte Person rankamen?!
Daraus schließe ich, dass die Hunde sich auch aggressiv gegenüber den Menschen gezeigt haben....
Und ja, da würde ich auch nicht rangehen, egal welche Rasse (von Hunden, wo man eine Jacke drüber werfen kann mal abgesehen)
Für Panna würde ich die Hand nicht ins Feuer legen, glaube aber tatsächlich, dass sie noch eher den Fremdhund attackieren würde, als die n Ersthelfer. Sie hat noch nie! einen anderen Hund verletzt, aber aufgrund ihres Verhaltens gegenüber Hunden die etwas "falsch" machen, oder wo sie merkt, dass mir das missfällt zeigt sie deutlich dass ein Wort von mir reicht und sie würde zurechtweisen. Wie weit sie dann in einer Ausnahmesituaion gehen würde..... Keine Ahnung.
Mir ging es um dieses ich rufe nur an. Zivilcourage sieht und geht anders.
-
ich rufe nur an.
Warum ist das zu wenig? Ja natürlich wäre es wünschenswert mehr zu tun, aber warum wirft man jemanden der hilft mangelnde Zivilcourage vor?
-
Und wenns Halterinnen sind tragen die Hunde rosa Glitzerhalsbänder
Ups...
Aber ich schwöre, der tut wirklich nix!
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen "mein Hund würde Fremde nicht an mich ranlassen, wenn ich bewusstlos wäre" und "mein Hund tötet den Hund einer Ersthelferin".
Das macht es aber nicht unnormal. Absolute Ausnahmesituation für die Hunde, sehr stressige Situation. Grade Hunde die nicht immer grün sind mit Fremdhunden werden nen Teufel tun und einen fremden Hund ans bewußtlose Frauchen lassen.
Die können im Normalfall alle nett sein, okay sein, sogar anbretternde Tutnixe recht ignorant sehen, aber in dem Moment gilt es zu beschützen.
Plus zum Teil sicher auch eine Überreaktion durch den Stress.
Ich kann übrigens aus Erfahrung sagen das wenn es im Haus ist Arren kein Problem ist. Im Höchstfall versucht er nur sich dazwischen zu drängen.
Hamilton hingegen ist ein Problem. Und der geht dann auch nach vorne, sehr bewußt und sehr entschlossen.
Darum gibt es hier die Regel das wenn was ist mit mir vor Eintreffen der Sanis die Hunde entweder weggesperrt sind oder an der Leine sind. Sollte mir draußen was passieren versuchen sie mich wachzustupsen und zu kratzen. Auch da dürfte Arren für Ersthelfer kein Problem sein, beim Whippet hingegen...
Also ist der Whippet nun auch ein "solcher Hund" und der "solcher Hund" ist kein solcher Hund.
🤣 Weiß ich doch! 💜 Das Thema hatten wir schon mal am Schlawickel. Ich find Bullterrier eh toll.
Das Halsband war auch eher als Platzhalter für die ganzen Klischees im Allgemeinen gedacht.
Mein Dackel (
) hatte damals auch so hübsche Dinge.
-
ich rufe nur an.
Warum ist das zu wenig? Ja natürlich wäre es wünschenswert mehr zu tun, aber warum wirft man jemanden der hilft mangelnde Zivilcourage vor?
Weil in der Zeit derjenige versterben könnte zum Beispiel. Anrufen ist das Minimum, jeder will aber doch wohl mehr.
-
-
Aber Thor, im zweiten Artikel steht doch, dass auch die Rettungssanis nicht an die verletzte Person rankamen?!
Daraus schließe ich, dass die Hunde sich auch aggressiv gegenüber den Menschen gezeigt haben....
Und ja, da würde ich auch nicht rangehen, egal welche Rasse (von Hunden, wo man eine Jacke drüber werfen kann mal abgesehen)
Für Panna würde ich die Hand nicht ins Feuer legen, glaube aber tatsächlich, dass sie noch eher den Fremdhund attackieren würde, als die n Ersthelfer. Sie hat noch nie! einen anderen Hund verletzt, aber aufgrund ihres Verhaltens gegenüber Hunden die etwas "falsch" machen, oder wo sie merkt, dass mir das missfällt zeigt sie deutlich dass ein Wort von mir reicht und sie würde zurechtweisen. Wie weit sie dann in einer Ausnahmesituaion gehen würde..... Keine Ahnung.
Ja und hilft niemandem etwas, wenn man danach dann zwei Opfer hat.
klingt immer so schön heroisch und sagt sich leicht daher, im realen Leben erwarte ich aber von keinem Fremden, dass er sich für mich in Gefahr bringt und erfahrungsgemäß ist das meiste eh Maulheldentum und die meisten sind in einer solchen Situation so überfordert, dass sie es nicht mal schaffen, den Notruf abzusetzen.
Nicht aus böser Absicht, sondern weil sie schlicht in Panik geraten und dazu nicht mehr fähig sind.
-
Ja und hilft niemandem etwas, wenn man danach dann zwei Opfer hat.
klingt immer so schön heroisch und sagt sich leicht daher, im realen Leben erwarte ich aber von keinem Fremden, dass er sich für mich in Gefahr bringt und erfahrungsgemäß ist das meiste eh Maulheldentum und die meisten sind in einer solchen Situation so überfordert, dass sie es nicht mal schaffen, den Notruf abzusetzen.
Nicht aus böser Absicht, sondern weil sie schlicht in Panik geraten und dazu nicht mehr fähig sind.
Ah na dann, nur das ich schon Reanimieren musste. Das ich schon Leute mit massiven Blutungsverletzungen beruflich versorgen musste.
Aber wie gesagt, ab jetzt greife ich halt sollte was sein nur zum Handy.
-
Weil in der Zeit derjenige versterben könnte zum Beispiel. Anrufen ist das Minimum, jeder will aber doch wohl mehr.
Ich denke dass man schon abwägen muss, was man selbst leisten kann.
Mein Weg wäre in so einem Notfall, zuerst per Handy 110 wählen, Rettung anfordern, kostet maximal eine Minute. Und dann kann ich schauen, was ich selber leisten kann.
Bevor ich selber was verpfusche oder - jemand aus der Donau retten, der zu ertrinken droht, selber reinspringe und dann auch keine Rettung mehr anrufen kann, rufe ich doch selber die Profis an, bevor ich was mache.
-
Hektorine ich habe doch nirgends gesagt nicht anrufen, oder das es falsch ist sondern das es eben oftmals nicht reicht. Niemand soll in die Donau springen.
-
Ah na dann, nur das ich schon Reanimieren musste. Das ich schon Leute mit massiven Blutungsverletzungen beruflich versorgen musste.
Aber wie gesagt, ab jetzt greife ich halt sollte was sein nur zum Handy.
Wenn die Frage nicht zu persönlich ist, magst du sagen, was du beruflich machst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!