Beiträge von Gandorf

    Zwei Probleme:

    1. Woher weißt du aus welchen Linien dein Kangal stammt bzw wie willst du durchsetzen, dass nur diese Linien nach Deutschland kommen?


    2. Wie soll ein Kangal aus der von dir anvisierten Leistungszucht in einer Reihenhaussiedlung oder Mehrfamilienhaus funktionieren?

    Außer es will jemand Stunk . Dann ist schlecht.

    Das wünschen sich doch so Viele (vergeblich).

    Den Superman-Hund: Unbesiegbarer, gefürchteter Kämpfer. Aber natürlich nur, wenn‘s der andere verdient hat.


    (Und der natürlich selbstlos nie auf “Stunk” aus ist und sich nie darin täuscht, wann eine Aktion gerechtfertigt ist.)

    Hast du gesehen ob/warum ausgerechnet American Hairless Terrier ausgenommen ist?

    miamaus2013


    Wenn das jemand so machen will, kann er das ja. Genauso wie jeder ja bei beliebig vielen Themen wegschauen kann.


    Is menschlich.


    Is halt so.


    Muss man nur nicht besonders doll finden.


    Gibt halt auf Social Media nicht nur den Hype, dass nichts mehr kritisiert werden darf, sondern Leute auch förmlich zerfleischt werden, weil sie es wagen andere damit zu konfrontieren, dass es Menschen und Tiere gibt, denen es RICHTIG schlecht geht.

    Nicht nur so: „Jeder hat das Recht wegen nem eingerissenen Fingernagel auszuflippen. Schmerz und emotionaler Stress sind individuell. Wenn sie das so empfindet, dann ist sie der Nabel der Welt.“


    Und plötzlich gibt’s ne Leidensverschiebung.


    Die RICHTIG Armen sind dann die, die Anderen beim Leiden zuschauen „müssen“.

    Und die Nachbarn dieser Hunde erst… sind wir nicht so arm…


    Soll jeder für sich entscheiden sich zu schützen. Tun ja auch genügend.


    Aber könn wir dann wieder über die reden, die nicht nur gefühlt keine Luft kriegen und bei BSV Schmerzen wie Messerstiche haben?


    Helfer Burn Out wär dann ein andere Thread.

    Da gibt’s übrigens auch Angehörige, die für ihre Tätigkeit nicht mal gezahlt werden und nicht wegschauen können, weil‘s um ihre Liebsten (Hauptbezugspersinen) geht.

    Dann gehen die Besitzer von QZs eben nicht mehr zu Tierarzt, Physio und Friseur. Dann sagt ihnen auch keiner mehr, dass es ne Qualzucht ist.

    Alle Menschen maximal emotional entspannt.

    Die Schwierigkeiten der Hunde könnten auch an der schon genannten Lende liegen, oder an der Winkelung und Proportionen der Hinterhand inklusive der Pfotenballen.

    Oder an Art und Menge der Belastung.


    Ist schwierig, das als einzelner Besitzer jemals zu wissen.


    Leistungszucht: Aufgrund von welchen Daten werden die Hunde denn verglichen?

    Wie wird festgestellt, welcher erfolgreicher ist, als der andere?


    Ein Hund mit weniger günstigen Exterieur kann einen anderen im Rennen immernoch schlagen, wenn Herz und Lunge gut sind und er im Gegensatz zum Gegner den unbedingten Willen hat an seine Grenze zu gehen und bis zum Allerletzten zu kämpfen.

    Ein Wuff und das hat stattgefunden?

    Das Urteil möchte ich sehen.


    Einen Hund kannst du woanders unterbringen oder abgeben.

    Du kannst generell auswählen welche Rasse, welches Individuum, welche Erziehung und welches Management.


    Der Kettensägen-Künstler, der das als emotionales Ventil braucht und nur so gesund bleiben kann — oder mit den Skulpturen seine Familie ernährt — kann das auch nicht rund um die Uhr tun.


    Der Nachbar möchte vielleicht Aras oder Pfaue halten, deren Schreie deinen Hund in denn Wahnsinn treiben.


    Hundehalter sind nun nicht die einzigen, mit STARKEN Gefühlen zu ihrem Hobby, die trotzdem auf ihr Umfeld Rücksicht nehmen müssen.


    Macht Sinn sich vor der Abschaffung eines Tieres oder vor dem Bezug einer Wohnung darüber zu informieren.

    • 0 Fehlertoleranz was Rückruf und Co angeht, liest man ja auch schön hier im Thread
    • Immer freundlich, immer umgänglich sein
    • Am Besten nie bellen

    Ach so, ich dachte jetzt an offizielle Vorschriften.


    Aber ein bellender Hund ist jetzt „gesetzlich“ als Lärmquelle nicht schlechter gestellt, als ne Kreissäge oder ne Vuvuzela.