Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Hier käme es darauf an, wie gut derjenige mit Hunden umgehen kann. Den Mc`s müsste man erst auf Hundeart notariell beglaubigen, dass man als Helfer kommt.
Also mit drauflosstürzen, Hektik verbreiten und so käme man da nicht weit.
Da ich aber wenn denn dann eh irgendwo in der Pampas rumliegen würde, findet mich eh keiner.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund ist zum Auto gelaufen und hat sich drunter versteckt, als ich auf der Straße gestürzt bin. Da hat er sich aber nicht mehr von Fremden rausholen lassen, obwohl er sonst auch von Fremden problemfrei händelbar ist.
-
Ich hab ja leider schon gesehen wie das bei einer solchen Ausnahme Situation aussehen würde.
Bei Susi gings, die war da nur total durch den Wind und hätte die Helfer angekläfft ( sie hat separiert auch gekläfft).
Lilo dagegen? KOMPLETT out of Order! Also wirklich komplett! Das kann man sich nicht vorstellen, wenn man's nicht erlebt.
Ernsthaft - ich garantiere für nix.
Die war derart durch den Wind dass ihr die Sanitäter vor der Tür vollkommen egal war, die hatte nur eine Sache im Kopf.
Ob sie dann nur überforderte Stressklette gespielt hätte oder auch ernsthaft verteidigt kann ich nicht sagen, aber ich würde es ehrlich gesagt nicht testen wollen.
Fakt ist - sie würde auf jeden Fall ohne vorher weg gesperrt zu werden Niemanden in meine Wohnung lassen ( mit Ausnahme von Personen im engen familiären Kreis).
Wie weit sie gehen würde weiß ich nicht, aber ich weiß dass sie ein Hindernis wäre und das potentiell gefährlich sein kann. Ja.
-
Also ich hab schon unter Leuten(die ich kannte) tief und Fest gepennt und ich hätte nie gedacht das mein Hund mich verteidiget.
Aber laut manchen Kumpels hat er das bei manchen schon gemacht und dabei war der echt nen Schisser.
Totgebissen hätte der niemanden, auch keinen anderen Hund und die wir kannten konnten wenn sie Bock drauf hatten auch immer mit uns pennen.
Ob er Fremde Menschen gebissen hätte kann ich nicht sagen.
Aber er soll schon den Menschen gedroht haben aber in einen Rahmen der vollkommen okay war und die Menschen akzeptieret haben.
Der soll auch keine Kreise gezogen haben aber mich direkt war für ihn schon bei manchen ein Nogo.
Ich hätte damit nie gerechnet das zeigt aber auch so gut du dein Tier kennst beim Schlafen oder Bewusstlosigkeit ist es ne ganz andere Situation für das Tier..
-
Ja, da hat sie halt Pech gehabt,….. die arme Ersthelferin hingegen wollte nur helfen…. Ich lerne daraus… wenn solche Hunde dabei sind wähle ich nur den Notruf
In letzter Zeit fällt es mir extrem auf, wie negativ du dich über Hunde äußerst die nicht everybodys darling (wenn auch nur äußerlich) sind.
Warum?
Ich kann es nicht beurteilen, würde aber auch eher denken dass meine Hunde ein Problem damit gehabt hätten / haben wenn jemand an mich ran will wenn ich wehrlos bin.
Vor allem würde sie (und auch die Pinscher damals) keinen fremden Hund dann noch an mich ran lassen.
Zum Thema helfen:
Natürlich würde ich dennoch jederzeit jemandem helfen der verunfallt ist.
ABER ich würde zuerst meinen Hund aus der Schusslinie bringen und irgendwo anbinden, dann versuchen den fremden Hund irgendwo anzubinden und dann zur verunfallten Person. Alles auf einmal hat mir viel zu viel Dynamik für einen Hund welcher aufgrund einer Ausnahmesituation echt durch den Wind sein kann.
-
-
Ja tatsächlich missbillige ich Hunde die andere Hunde töten oder verletzen oder selbiges mit Menschen tun
-
Ja tatsächlich missbillige ich Hunde die andere Hunde töten oder verletzen oder selbiges mit Menschen tun
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage/Aussage.
-
Doch genau das ist es…
Gegen gesicherte Hunde habe ich nichts…. Wären die Hunde die nicht everybodys Darling sind, wie du schreibst alle in kompetenten Händen würde nichts passieren…
Und wenn du es so unverblümt lesen möchtest…. Für mich gehören so tickende Zeitbomben nicht in Laienhände, sondern getötet
-
Doch genau das ist es…
Gegen gesicherte Hunde habe ich nichts…. Wären die Hunde die nicht everybodys Darling sind, wie du schreibst alle in kompetenten Händen würde nichts passieren…
Und wenn du es so unverblümt lesen möchtest…. Für mich gehören so tickende Zeitbomben nicht in Laienhände, sondern getötet
Und machst du die tickende Zeitbombe rassenspezifisch fest oder woran mist du das?
-
Hunde die nicht everybodys Darling sind, wie du schreibst
so tickende Zeitbomben
Ich verstehe nicht ganz, worauf du dich genau beziehst. Listenhunde?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!