Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Gefährliche Hunde…
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hunde die nicht everybodys Darling sind, wie du schreibst
so tickende Zeitbomben
Ich verstehe nicht ganz, worauf du dich genau beziehst. Listenhunde?
Genau das verstehe ich auch nicht.
Gefährliche Hunde gehören in kompetente Hände und gesichert.
Das steht außer Frage.
Aber ich kann doch einen gefährlichen Hund nicht am äußeren fest machen...
-
Gefährliche Hunde…
Und was sind gefährliche Hunde?
woher soll jemand wissen, ob im Notfall der Hund ausflippt? Soll jetzt jeder mit größerem Hund für den Fall der Bewusstlosigkeit seinen Hund mit Maulkorb führen?
-
Das habe ich auch nicht…. Allerdings finde ich gewisse Rassen überdurchschnittlich häufig unverträglich
Ich habe auch keine Lust mich da beweihräuchern zu lassen… ich habe da meine Erfahrung schon machen müssen
-
Ich habe auch keine Lust mich da beweihräuchern zu lassen
Musst du auch nicht, ich wollte nur wissen, was du eigentlich genau meinst.
-
-
Mich würde ja mal schwer interessieren, wie ich das Möppelchen sichern soll, für den Fall, dass ich ko umkippe. Das ein Laie und sein Hund sicher an mich dran kommen.
So ganz praktisch.
-
Mich würde ja mal schwer interessieren, wie ich das Möppelchen sichern soll, für den Fall, dass ich ko umkippe. Das ein Laie und sein Hund sicher an mich dran kommen.
So ganz praktisch.
Maulkorb dran und bevor du ko gehst Hund an einem Baum/ Zaun whatever befestigen natürlich.
oder noch besser dein letzter heroischer Befehl lautet geh herrchen holen.
ps Ironisch gemeint
-
So ganz praktisch.
Maulkorb dran und bevor du ko gehst Hund an einem Baum/ Zaun whatever befestigen natürlich.
oder noch besser dein letzter heroischer Befehl lautet geh herrchen holen.
ps Ironisch gemeint
Maulkorb ist halt immer blöd. Fremdhunde aus den Stäbchen Frieseln ist zeitaufwendig und die Dinger machen auch ziemliche Blutergüsse.
-
ich habe da meine Erfahrung schon machen müssen
Und das wird auch der Grund und damit die Antwort auf diese Frage sein:
In letzter Zeit fällt es mir extrem auf, wie negativ du dich über Hunde äußerst die nicht everybodys darling (wenn auch nur äußerlich) sind.
Warum?
-
Ich hab in meinem Umfeld überdurchschnittlich oft schlechte Erfahrungen mit (z T. mannscharfen) Jagdhundrassen.
DD eines Jägers, der auf zwei meiner Hunde losgegangen ist. KlM in Privathand, der führerlos durch die Gegend rennt und auf alles draufgeht, was keine Hündin ist. DK, der mehrmals andere Hunde gebissen hat, Besitzer nicht zu ermitteln, weil der sich immer verpisst hat. Auch Spuk hatte schon Löcher von dem.
Weimaraner als Familienhund, der meine Hunde und mich zu stellen versucht hat und jedesmal Morddrohungen ausstößt, wenn er Rüden sieht. Er ist noch kein Jahr alt und das Frauchen muss ihn am Halsband hochziehen, um ihn halten zu können.
DK mit Jagdambitionen kleinen Hunden gegenüber, der gleichgeschlechtliche Hunde angeht.
Pudelpointer dito, nur noch ohne Aggression gegen Geschlechtsgenossen, aber der ist noch jung.
Da auch Moro ein intakter Rüde mit einer gewissen Genetik ist, würde ich aus meiner persönlichen Erfahrung davon ausgehen, dass es nicht ungefährlich wäre, mich seinem bewusstlosen Frauchen mit meinen beiden Rüden zu nähern.
Hattest du diese Situation schon hasilein75 , dass du so genau weißt, er würde nicht reagieren? Nur weil er sich in deinem Einfluss immer vorbildlich zeigt, muss er das nicht tun, wenn du ausfällst und er auf sich gestellt auf dich aufpassen muss. Bei einem DK würde ich da ehrlich gesagt nicht mit rechnen, dass er freundlich beiseite tritt und den Ersthelfer samt Hund an dich ranlässt.
Ich weiß um dein Trauma und habe damals sehr mit euch gebangt, aber trotzdem stößt mir deine abwertende Art, über bestimmte Hundetypen zu reden, unangenehm auf.
In dem hier verlinkten Fall ist es doch gut möglich, dass die Hunde
1. ordnubgsgemäß angemeldet waren
2. Wesenstest und Maulkorb- Befreiung hatten
3. vorher noch nie aufgefallen sind.
Solche Situationen sind die absolute Ausnahme, die man nicht üben kann. Gut möglich also, dass die Halterin keine Ahnung hatte, wie die Hunde reagieren, wenn sie nicht mehr handlungsfähig ist.
Keiner weiß das. Aufgrund des Wesens meiner Zwei kann ich auch nur schätzen, was passieren würde. Da von einer anderen Person zu verlangen, dass sie ihre Hunde für einen Extremfall sichert, würde bedeuten, dass das alle Hundehalter tun müssten. Ohne Ausnahme. Also Hunde grundsätzlich nur noch mit Maulkorb raus? Auch Moro? Auch Picard?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!