Der "gefährliche" Hund Teil 2
-
Helfstyna -
25. Februar 2020 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Nochmal vielen Dank für eure Beiträge!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es war ein Biss und wer bist du das du Entscheiden darfst, wie viele Kinder ne Familie hat
Habe ich irgendwas entschieden?
Für dich habe ich nicht, aber meiner Meinung sind 8 Kinder zu viel.
Also erstmal richtig lesen wäre hilfreich.
Ich hab schon richtig gelesen aber nochmal wer bist du das du für eine Familie entscheiden darfst.
Was zu viele Kinder sind also bitte..
Aber du zeigst halt gerne mit dem Finger auf andere oder nicht
-
Ironie - wir reden beide von einem Briard
yepp - die können ganz schön speziell sein
-
Habe ich irgendwas entschieden?
Für dich habe ich nicht, aber meiner Meinung sind 8 Kinder zu viel.
Also erstmal richtig lesen wäre hilfreich.
Ich hab schon richtig gelesen aber nochmal wer bist du das du für eine Familie entscheiden darfst.
Nein kannst du anscheinend nicht, wenn du nicht in der Lage bist eigene Meinung von anderen Dingen zu unterscheiden. Und extra für dich ich darf die Meinung haben, dass 8 Kinder zu viel sind. Meine eigene Meinung. Die musst du nicht teilen.
-
Wir reden hier von Lebewesen! Das sollte evtl. Nicht vergessen werden
DDie Opfer sind auch Lebewesen..... teilweise für immer traumatisiert und entstellt
-
-
Wir reden hier von Lebewesen! Das sollte evtl. Nicht vergessen werden
DDie Opfer sind auch Lebewesen..... teilweise für immer traumatisiert und entstellt
Ja aber noch am Leben. Ich bin nicht gegen das einschläfern, aber ich finde ganz so leicht darf man sich das nicht machen.
-
Nein, für mich ist das nicht egal, ich will verstehen.
Wenn ein Hund zufällig beim Beißen die Artiere im Oberschenkelbereich trifft, dann ist der Mensch natürlich lebensgefährlich verletzt, aber er kann sich raus aus dem Zwinger retten.
Und dann würde er (meine Laienmeinung) vom Rettungsdienst versorgt werden und ins nächst gelegene KH gebracht werden. Aber nicht per Hubschrauber in die erheblich weiter entfernte Klinik Würzburg. Da muss also erheblich mehr passiert sein an Bissverletzungen.
Nur zur Info, du darfst flug-km nicht mit Fahrt-km vergleichen
Neben eventuellen Spezialisten (wurde ja schon gesagt) die nicht in jeder Klinik vorhanden sind, spielt bei sowas auch der Fahrweg eine Rolle
Oft werden HS eingesetzt, da so die Rettung des verletzen besser und schneller begleitet werden kann und nicht jede Klinik hat einen landeplatz
Auch (ich sag das nur weil du das als beispiel genommen hast) kann eine arterienverletzung im OS nicht so einfach so schnell erstversorgt werden, dass einfach fahrt im KW sicher wäre (zb ein Fahrweg voller Schlaglöcher oä- da ist ein Flug sicherer)
-
Ich bin nicht gegen das einschläfern, aber ich finde ganz so leicht darf man sich das nicht machen.
Ja... Dann mach doch mal konkrete, umsetzbare Vorschläge.
Wär doch mal was. Wohin mit solchen Hunden?
Vermitteln? An wen denn? Die paar Leute die das können haben lange Wartelisten.
Was bleibt denn noch, außer Hochsicherheitstrakt mit no contact? Und ist das Leben wirklich lebenswert für ein soziales Lebewesen wie einen Hund?
-
Ich komme wieder nur fürs OT vorbei.
Nein kannst du anscheinend nicht, wenn du nicht in der Lage bist eigene Meinung von anderen Dingen zu unterscheiden. Und extra für dich ich darf die Meinung haben, dass 8 Kinder zu viel sind. Meine eigene Meinung. Die musst du nicht teilen.
Sicher darfst du der Meinung sein. Aber es gibt ja erst mal keinen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Kinder, die man hat und dem Umgang mit dem eigenen Hund oder der Möglichkeit, diesen einzuschätzen, zu sichern, zu arbeiten... Und deshalb wirkt dein Beitrag natürlich irgendwie herablassend oder zumindest von Vorurteilen geprägt.
Grundsätzlich denke ich, darf und muss man mit bestimmten vorurteilsbehafteten Ansichten operieren und ich finde es auch nicht grundsätzlich verwerflich, wenn man zu einem bestimmten Fall sagt "ey, mit acht Kindern hat man aber auch echt viel um die Ohren, wo bleibt denn da die Zeit und die Konzentration auf den Hund? Stelle ich mir schwierig vor." Man kann auch sagen, dass keine Kinder zu kriegen total gut für den ökologischen Fußabdruck sind oder viel praktischer, wenn man in den Urlaub fahren will. Aber pauschal der Meinung zu sein, dass acht Kinder einfach zu viel (für irgendwen oder irgendwas) sind (was nicht deine eigene Familienplanung angeht) - das empfinde ich auch als anmaßend.
Völlig unabhängig davon, ob das nun deine Meinung ist oder nicht.
Und bei Meinungen, die entstehen ja nicht im luftleeren Raum und werden nicht im luftleeren Raum geäußert, ist es ja doch meist so, dass sie Zustimmungsbereitschaft (oder auch Ablehnungsbereitschaft) anderer ansinnen. Insofern ist es sozusagen in deiner Meinungsäußerung schon enthalten, dass man sich zu dieser äußern darf. Hat Flauschig getan, ich jetzt auch, wir sind da anderer Meinung.
-
Ja aber noch am Leben. Ich bin nicht gegen das einschläfern, aber ich finde ganz so leicht darf man sich das nicht machen.
die Alternative ist ein Hund, der bis zum Lebensende geschiebert wird ..... auch nicht die Königslösung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!