Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ein Hund muss sich nicht alles gefallen lassen, schon dreimalnicht von Fremden oder Besuch. Das ist so ne neumodsche Ansicht. Hier hätte einfach der Besitzer alles regeln müssen. Da aber der so gar keinen Plan von Hunden hat (das Ereignis ist das Ergebnis von vielen Dingen, die schon vorher schief gelaufen sind) freue ich mich über das Gutachterergebnis.
Der Besitzer war gar nicht dabei, ergo kann der auch nix regeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab es erstens so verstanden, dass der Besitzer gar nicht bekannt ist, könnte also auch einer der Anwesenden sein, und zweitens, wenn ich als Besitzer einen Hund irgendwo lasse, stelle ich sicher, dass da nichts passieren kann. Ich als Besitzer bin immer verantwortlich, egal ob anwesend oder nicht. Wenn ich es nicht packe, den Hund in vernünftigen Händen zu lassen, dann kann Hund nichts dafür.
Barry hätte wohl eher nicht nur zugeschnappt, sondern den Mann dazu gebracht sich nicht mehr zu bewegen. Er konnte unterscheiden zwischen Angriff und Versehen., hat aber in unserem Zusammenleben das auch lernen dürfen.
-
Und was man nicht vergessen darf:
Es gibt ja noch genug so Leute die meinen "Der Hund weiß genau was ich gesagt habe!" oder "Die muss man hart anpacken" und so weiter.
Man stelle sich also den üblichen "Der braucht ne harte Hand!" Typen vor, mit nem jungen, ungestümen und wohl nicht erzogenem Hund.
Drama ist da vorprogrammiert.
-
Der Besitzer war gar nicht dabei, ergo kann der auch nix regeln
Genau das weiß man nicht.
Da niemand etwas zu den Besitzverhältnissen sagen will, besteht auch die Möglichkeit dass einer der Anwesenden der Besitzer ist.
Gut, dass der Hund aus diesen Verhältnissen weg ist.
-
Ein Hund muss sich nicht alles gefallen lassen, schon dreimalnicht von Fremden oder Besuch. Das ist so ne neumodsche Ansicht.
Das ist doch keine "neumodische" Ansicht?
Ich glaube, es gibt ganz einfach Menschen für die diese Vorstellung eines stumpf und mit Gewalt und ohne Hirn auf ein Tier einwirkendes Handeln völlig abwegig ist - wie kann ein Besucher einen Hund so angehen, wie kommt es das niemand der Anwesenden da eingreift, wie konnte der Besucher zum zweiten Mal mit der Intention von Rache an diesen Hund gelangen?
Etwas, was in den Köpfen normaler Menschen einfach nicht vorkommt.
Bei mir wäre der Hund aber auch erst gar nicht zu einem Betteln gekommen, welches den Besuch belästigt.
Bei mir wäre allerdings auch erst gar kein Besuch reingekommen, der so mit einem Hund umgeht.
Da lief so Einiges schief - bei den Menschen, nicht beim Hund.
Das ist ja durch die Begutachtung festgestellt worden.
-
-
Mal ehrlich ich stoße Hunde von Bekannten auch weck, wenn die mir zu Aufdringlich und Pentrant werden und der Besitzer nix tut..
Und wenn mich das Viech in die Wange beißt und mich ins Bad verfolgt.
Würde ich noch deutlicher werden, lass mich doch nicht von nen Hund kontrollieren der mir in die Wange beißt...
Wie kann man nur so abwertend über Hunde denken. Auch wenn "Vieh" ironisch gemeint ist, ist es eine Abwertung des Hundes.
-
Mal ehrlich ich stoße Hunde von Bekannten auch weck, wenn die mir zu Aufdringlich und Pentrant werden und der Besitzer nix tut..
Und wenn mich das Viech in die Wange beißt und mich ins Bad verfolgt.
Würde ich noch deutlicher werden, lass mich doch nicht von nen Hund kontrollieren der mir in die Wange beißt...
Wie kann man nur so abwertend über Hunde denken. Auch wenn "Vieh" ironisch gemeint ist, ist es eine Abwertung des Hundes.
Mir doch egal wie du das empfindest aber Viech oder Vieh sag ich auch zu mir bekannten Hunden oder sogar meiner musste drunter leiden.
Bis heute hat sich kein Hund beschwert oder gar Protest eingelegt.
Die Vögel freuen sich sogar drüber, ich glaub die leiden alle an Stockholm Syndrom wenn es so schlimm wäre
-
Viech oder Vieh sag ich auch zu mir bekannten Hunden
Ich auch - sogar zu meinen eigenen. Da sag ich auch manchmal "deppertes Vieh", wenn er sich zB mal wieder erfolgreich in der Leine verknotet hat. Aber dann halt eher liebevoll *gg
Aber es gibt Vieh und Vieh. Und in dem Zusammenhang klang es schon ziemlich abwertend, da muß ich Minipin ausnahmsweise zustimmen....
Aber eh klar - allein die Vorstellung ist ein no-go, daß ein Hund einen in die Wange beißt, in der Situation wäre man selbst auch sauer, und würde erstmal reagieren und dann denken. Aber ein erfahrener Hundeführer denkt sich halt hinterher: "blöd, eigentlich kann der Hund nix dafür, wenn der Halter ihn nicht sichert oder vor solchen Leuten bewahrt". Aber in seinem Ärger im ersten Moment kann das schon mal passieren, daß man so nen Ausdruck verwendet, auch wenn man sich dessen bewußt ist, daß dieser eigentlich den Halter treffen sollte, @Minipin...... ;-) Also: peace, war sicher net böse gemeint..... Und so kenn ich Flauschig auch nicht, daß sie Hunden gegenüber so eingestellt wäre.
PS: wie gut, daß niemand der Besitzer sein möchte. So wird auch keiner ein Problem damit haben, wenn das Tierheim ihn als Fundhund aufnimmt und weitervermittelt, und der, der ihn nimmt, braucht keine Angst zu haben daß der Vorbesitzer Anspruch erhebt, wenn es "keinen gibt". *hehe......
-
Viech oder Vieh sag ich auch zu mir bekannten Hunden
Ich auch - sogar zu meinen eigenen. Da sag ich auch manchmal "deppertes Vieh", wenn er sich zB mal wieder erfolgreich in der Leine verknotet hat. Aber dann halt eher liebevoll *gg
Aber es gibt Vieh und Vieh. Und in dem Zusammenhang klang es schon ziemlich abwertend, da muß ich Minipin ausnahmsweise zustimmen....
Aber eh klar - allein die Vorstellung ist ein no-go, daß ein Hund einen in die Wange beißt, in der Situation wäre man selbst auch sauer, und würde erstmal reagieren und dann denken. Aber ein erfahrener Hundeführer denkt sich halt hinterher: "blöd, eigentlich kann der Hund nix dafür, wenn der Halter ihn nicht sichert oder vor solchen Leuten bewahrt". Aber in seinem Ärger im ersten Moment kann das schon mal passieren, daß man so nen Ausdruck verwendet, auch wenn man sich dessen bewußt ist, daß dieser eigentlich den Halter treffen sollte, @Minipin...... ;-) Also: peace, war sicher net böse gemeint..... Und so kenn ich Flauschig auch nicht, daß sie Hunden gegenüber so eingestellt wäre.
PS: wie gut, daß niemand der Besitzer sein möchte. So wird auch keiner ein Problem damit haben, wenn das Tierheim ihn als Fundhund aufnimmt und weitervermittelt, und der, der ihn nimmt, braucht keine Angst zu haben daß der Vorbesitzer Anspruch erhebt, wenn es "keinen gibt". *hehe......
Ich hab mir in den Moment wo ich das geschrieben hab auch nicht diesen Hund Vorgestellt.
Sondern irgendeinen einen Hund der beim Essen auf den Sack geht
Denn das gibt's ja mehr als man denkt, wenn ich an die Hündin zurück denke die mein Kumpel hatte.
Die meinen Hund den Hamburger aus der Schnauze gerissen hatte(und ja da gab's auch von mir Konter) und das gleiche bei mir versucht hat.
Und als ich auf sie aufgepasst hatte weil mein Kumpel nicht konnte, in mein Arm fast hängen hatte.
Weil Madam nicht bei meinem Ex bleiben wollte als ich auf Klo musste.
Dieser Hund hat an diesem Tag seine Ansage des Lebens abgeholt und 4 Stunden nur Atmen dürfen und keine Sorge ohne Gewalt natürlich .
Denn ich lass mich doch nicht von einen Hund beißen weil er nicht warten will und da war keine Spur von Angst und die hatte nur kein Bock und vorher niemand gehabt der das durch gesetzt hat
Dieser Hund hat aufeinmal gehört wie weiß nicht was, selbst Leute die denn Hund länger kennen waren sehr verwundert weil sie das Viech nur Unerzogenen kennengelernt haben
Und so ein Hund hatte ich vor Augen als ich das lass und ich mochte den Hund trotzdem obwohl er mir fast im Arm hing
-
Flauschig : hahaha, Du wärst kein Terrierhalter.....
Mein Bossi hat mal meiner Tochter, die mir damals grad beim Frühstück was erzählte, und dabei unabsichtlich reichlich gestikulierend mit der belegten Semmel rumwedelte, Selbige aus der Hand genommen. Die Hunde durften beim Essen neben ihr auf der Eckbank liegen. Also - bis dahin zumindest *hust.....
Meine Tochter und ich haben zeitgleich "HEEY!" geplärrt, und sind im Anschluß vor lauter Lachen fast unter den Tisch gefallen. Hund wurde von der Eckbank geschickt.
Zitat meine Tochter: "was fuchtel ich dem armen Hund auch mit der Wurstsemmel vor der Nase rum....."
Der hats ihr aber auch net weggerissen, sondern halt herzhaft reingebissen - wenn sie ihm das auch so anbietet....
Wir lachen heute noch darüber, wenn wir daran denken.
Die Hündin, über die Du berichtest, hört sich allerdings schon reichlich - ähm... unerzogen und dreist an, ja..... Grenzenlos halt. Glaub, da wär auch ich dann nimmer amused.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!