Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aber so vorwärts regelnd und das auch sehr deutlich zubeißend, wenn ihm was zu weit geht (das wegziehen bei der Pizza und dann ins Gesicht schnappen, nein, das sehe ich nicht als "ist halt so, Hund konnt halt nicht anders").
Im aktuellen Artikel wirds aber nochmal anders geschildert:
Den Schilderungen von Zeugen und der Polizei Berlin nach, soll sich der Hund an einen mit fünf Personen besetzten Essenstisch gesetzt haben, von dem der Hund von einem der Besucher aus der geselligen Runde weggestoßen worden sein soll. Daraufhin reagierte der Hund und biß dem 28-jährigen Besucher in die Wange. Der Angegriffene flüchtete sich nach dem Angriff ins Badezimmer, wo er kurz darauf wieder auf den Hund traf und hat ihn mit dem Fuß getreten hat. Daraufhin wurde der Mann erneut von dem Hund angegriffen. Diesesmal bis er ihm in den Fuß und riß ihm dabei den großen Zeh ab.
Ich finde einfach, dass irgendwo auch mal gut sein muss, was sich ein Tier alles gefallen lassen soll, ohne sich wehren zu dürfen.
Wenn ich einem meiner Rinder einen dollen Schlag auf den Hintern versetzen würde, würde es austreten. Das ist so und das ist völlig in Ordnung so und ist vollkommen normales und absolut berechenbares Tierverhalten. Es sind Lebewesen und keine Maschinen.
Wenn MICH einer wegschubsen würde, würde ich dem übrigens eine knallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn MICH einer wegschubsen würde, würde ich dem übrigens eine knallen.
ja? Hätte ich dir nicht zugetraut
Aber, ich bin ich da wohl einfach zu anders gestrickt, um das nachvollziehen zu können. Wenn mich einer wegschubsen würde, würde ich mir denken, wie aggressiv kann man drauf sein und auf möglichst viel Abstand gehen von dem "bekloppten" Menschen.
Mag sein, ich projeziere das auch auf Hunde
-
...
So ein Hund braucht eine spezielle Verantwortung und uU Maulkorbpflicht und Halter, denen das Gefahrenpotential bewusst ist. Das kann auch tödlich enden, egal ob für einen kleinen Mensch (der halt mal blöderweise "dran zieht") als auch für einen kleinen Hund. Das ist für mich, sorry, sicher kein "böser" Hund, aber schon einer, der als "potentiell gefährlich" geführt werden muss.
Die Besitzverhältnisse sind nicht geklärt, bzw. ist der Hund derzeit quasi besitzerlos in der Tiersammelstelle.
Sollte sich ein rechtsmäßiger Besitzer melden, oder der Hund für die Vermittlung irgendwann freigegeben werden, kann ich mir schon vorstellen, dass u.a. MK angesprochen wird.
Wissen tu ich es aber natürlich nicht!
-
Jeder hat so seine eigenen Lebenserfahrungen.
Ich bin - wie meine Hunde auch - lediglich Verteidiger. Niemals Angreifer.
...
Mag sein, ich projeziere das auch auf Hunde
Dass ich solche Reaktionen von Tieren - eben nicht allein von Hunden - für viel "normaler" halte, mag tatsächlich daran liegen, dass ich eben nicht allein Hunde halte, sondern immer auch andere Tierarten, wo Dich jeder verständnislos anschauen würde, wenn Du erwartest, dass die keine deutlichen Abwehrreaktionen, auch mit Verletzungsfolge für den Menschen, zeigen in bestimmten Situationen.
Das heisst aber nicht, dass ich nicht auch der Meinung bin, dass dieser Hund hier in gescheite Hände gehört, die ihn davor schützen, nochmal in solch eine Situation zu geraten.
-
Von meinen bisherigen Hunden hätte wahrscheinlich jeder nach einem tretenden Fuß geschnappt (von der Spanierin mal abgesehen). und ich hätte das als normales Hundeverhalten angesehen, wenn es auch natürlich Ärger eingebracht hätte. Und ja, auch ich würde mich auf schmerzhafte Art wehren wenn mich jemand mutwillig treten würde.
-
-
Das stimmt schon, meine Schafe würden flüchten oder deutlich werden und das zu recht. Bewegen sich aber auch nur auf ihrer Weide. Im öffentlichen Raum ist das mE nicht so einfach
Das heisst aber nicht, dass ich nicht auch der Meinung bin, dass dieser Hund hier in gescheite Hände gehört, die ihn davor schützen, nochmal in solch eine Situation zu geraten.
Wie schnell zeigt ein Kind / ein Kleinhund ein "geh weg"? Und wird lauter oder fuchteliger? Und was für Konsequenzen hat dann ein "nur mal zuschnappen"?
Auf ein Wegstoßen/-ziehen, was auch immer es war, mit "in die Wange beißen" reagieren, das wird ohne vernünftige Führung (Hund darf halt weil halt provoziert...) sehr schnell schwer verletzt bis tödlich enden. Es gibt ja mehr an Eskalation als sofort zubeißen. Tut ein Hund das aber so , muss er sehr sicher geführt werden. Nichts anderes habe ich gesagt. Nicht der Hund ist "böse", aber das kann sehr böse für andere enden
-
Auf ein Wegstoßen/-ziehen, was auch immer es war, mit "in die Wange beißen" reagieren, das wird ohne vernünftige Führung (Hund darf halt weil halt provoziert...) sehr schnell schwer verletzt bis tödlich enden. Es gibt ja mehr an Eskalation als sofort zubeißen. Tut ein Hund das aber so , muss er sehr sicher geführt werden. Nichts anderes habe ich gesagt. Nicht der Hund ist "böse", aber das kann sehr böse für andere enden
Ich glaub, wir sind gar nicht sooooo weit auseinander.
Und ich glaube, die Unterschiede, die da sind, kommen von unterschiedlichen Bildern im Kopf von Dir und mir, was das "wegstoßen" angeht.
-
Ich lese aus der Berichterstattung das schubsen nicht als wie wir einen Hund halt sanft wegschubsen würden, sondern ein echtes Schubsen. Ein stark körperliches Schubsen.
Und Hunde die eben vom Charakter her nach vorne gehen agieren dementsprechend.
Der Hund hat geschnappt, da war ein bisschen Blut. Das war die finale Warnung. Darauf wurde mit noch mehr Aggression reagiert und der Hund hat sich verteidigt.
Ist ein ganz normales Verhalten von sehr vielen Rassen.
(Und ich bin mir sicher das schon vor der Pizza da einiges abging wo der Hund klar gewarnt hat)
-
Mal ehrlich ich stoße Hunde von Bekannten auch weck, wenn die mir zu Aufdringlich und Pentrant werden und der Besitzer nix tut..
Und wenn mich das Viech in die Wange beißt und mich ins Bad verfolgt.
Würde ich noch deutlicher werden, lass mich doch nicht von nen Hund kontrollieren der mir in die Wange beißt...
-
Es gibt aber auch die Variante der Geschichte
Wo der Hund auf dem Balkon war und der Mann
Hingegangen ist um den Hund zu treten
Wenn die Geschichte stimmt würde
Ich lieber mit dem Hund zusammen pizza essen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!