Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Tut mir leid, aber ab dem Punkt an dem andere gefährdet oder verletzt werden geht mir jegliches Verständnis und jegliches Mitgefühl für Suchterkrankte verloren.
Ich musste eine zeitlang über so einen Platz laufen, wo Alkohol- und Drogensüchtige Obdachlose waren. Irgendwann kann man diese Entschuldigungen von wegen "Die sind krank, die können nichts dafür" nicht mehr hören, wenn man lesen muss das an dem Platz an dem man fast täglich vorbei läuft ein 80 Jähriger eine Treppe runtergestoßen wurde nur um ihm die Brieftasche klauen zu können, oder wenn im Ort in dem man lebt eine junge Frau von der Stadt aus von einem Drogen- und Alkoholsüchtigen heimlich verfolgt wurde, eigentlich um sie dann wenn keiner in der Nähe ist ausrauben zu können, der Typ sich dann aber doch entscheidet sie bei der Gelegenheit auch gleich vergewaltigen zu können und er dann auch noch so abgebrüht ist mit falschem osteuropäischem Akzent zu reden.
Sie konnte sich zum Glück losreisen und wegrennen.
Mein Mitgefühl gilt in solchen Fällen den Opfern der Süchtigen.
Den beiden aus meinen Beispielen, denen die von diesen Obdachlosen gepöbelt, bedrängt und bespuckt wurden, dem Polizisten der am Schluss ein Messer im Rücken hatte, nur weil er seinen verdamten Job gemacht hat, den ganzen Opfern von alkoholisierten Autofahrern...
Damit lasse ich es jetzt auch mit dem Thema.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warnschilder sind auch eine Sache für sich und schon gar nicht eine abschreckende Warnung.
Das Problem ist, daß Warnschilder einem ja hierzulande hinterher noch vorgeworfen werden. Wenn da steht "vorsicht bissiger Hund" am Gartentor, heißt es dann also noch zusätzlich: "Sie wußten doch, daß Ihr Hund bissig ist! Warum haben Sie ihn nicht entsprechend gesichert?"
-
Warnschilder sind auch eine Sache für sich und schon gar nicht eine abschreckende Warnung.
Das Problem ist, daß Warnschilder einem ja hierzulande hinterher noch vorgeworfen werden. Wenn da steht "vorsicht bissiger Hund" am Gartentor, heißt es dann also noch zusätzlich: "Sie wußten doch, daß Ihr Hund bissig ist! Warum haben Sie ihn nicht entsprechend gesichert?"
Darf man denn noch sowas schreiben wie „Vorsicht Hund“? Oder „Vorsicht Kangal/Husky/Ridgeback/Staff/Spitz/Chihuahua/andere Rasse“? Ich finde es eigentlich sehr nett gegenüber Briefboten und Nachbarn und so, gerade wenn der Hund in den Vorgarten darf, so ein Schild aufzustellen. Als ich als Teenie Zeitung ausgetragen habe war ich um diese Schilder froh.
-
Ich hatte überlegt ob ich ein Warnschild an meine Wohnungstür anbringen. Mit Schnauzer drauf,, Achtung, hier wohne Ich/Vorsicht Wachhund" oder sowas.
Dann dachte ich mir :,, Hmm, nee. Kommt in nem Mehrfamilienhaus wahrscheinlich nicht ganz so gut. "
Wenn auch es für die einzige Wohnungstür ohne Spion finde ich irgendwie sinnvoll wäre drauf hinzuweisen. Aber ich glaube inzwischen weiß jeder dass das Schnauz hier wohnt.
Bei Privateigentum dagegen sehe ich kein Problem so n Schild am Gartentor anzubringen.
-
Keine Ahnung ob oder welche rechtliche Wirkung ein aufgehängtes Warnschild hat, im Zweifel kommt es sicherlich wie immer darauf an.
Edit: hier hängt kein Schild am Gartentor, hatte ich noch nie.
-
-
Wenn auch es für die einzige Wohnungstür ohne Spion finde ich irgendwie sinnvoll wäre drauf hinzuweisen.
Hö? Durch den Spion guckt man doch raus, nicht rein
-
Wenn auch es für die einzige Wohnungstür ohne Spion finde ich irgendwie sinnvoll wäre drauf hinzuweisen.
Hö? Durch den Spion guckt man doch raus, nicht rein
Ich denke dass Terri_Lis_07 meint, dass es blöd ist evtl die Tür zu öffnen wenn man nicht weiß wer da steht
-
Ich weiß, das bedeutet auch nur dass meine Sicht bissl eingeschränkt ist, ich nicht sehe wenn jemand direkt vor der Tür ist, oä.
Aber ich höre immer erstmal ob jemand vor der Tür sein könnte, bevor ich raus gehe. Klappt ganz gut, hab noch nie jemanden unangenehm überrascht.
Dann wäre eigentlich nur die Sache - sollte jemand die glorreiche Idee haben einzubrechen, na welche Tür würde er wohl bevorzugen? Wahrscheinlich die ohne Sicht. Ergibt sich allerdings auch wieder, weil der nicht unbemerkt rein käme ( es sei denn Lilo wäre nicht da).
Spätestens wenn jemand and der Tür rum fummelt, würde das also jeder mit bekommen.
( Die Sorge ist übrigens nicht unbegründet, da ein paar idiotischer Nachbarn gern mal nachts die Haustür offen lassen, und zu bestimmten Zeiten jederzeit jemand Fremdes das Treppenhaus betreten kann - und wenn die Haustür geschlossen ist? Kann man einschlagen, die is aus Glas. Aber so dumm wäre keiner, das wäre dezent auffällig)
-
Bei mir steht am Zaun was von freilaufenden Hunden - dann weiß jeder Bescheid und kann sich überlegen ob er reinkommen will, klingt aber nicht zu gefährlich.
-
Wir haben Schilder sowohl vorne am Zaun als auch hinter dem Grundstück. Die Gesetzliche Lage ist hier in Slowenien aber eine andere und wir müssen auf die Hunde hinweisen damit im Falle eines Vorfalls keine Nachteile entstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!