Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aber Maulkorb bei nem Hieb mit der Pfote??
Soll man dem Hund die Beine zusammen binden?
Du kinderquäler. :)
Keine Ahnung, denke die Eltern denken weder an Pfoten
noch stupser und erst recht nicht Hüpfer
Hauptsache das Kind konnte "konsumieren"
Aber vielleicht lernen die Eltern noch das es hundeschuhe gibt
Damit sehen Hunde auch gleich viel niedlicher aus
Und das Kind hat noch mehr Lebensfreude
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sehe das Schnauz vor meinem geistigen Auge, wie es ihre 5 Minuten bekommt, und dazu ausholt ein Kleinkind mit einem Trampolin zu verwechseln *bomb*
Punchingball for free!
-
Das wird alles immer bekloppter.
-
Hier passen die „…“ mal.
Mir tut hier vor allem der Halter Leid, ich hoffe das zieht nichts nach sich.
Und bestätigt mich mal wieder wieso hier niemand was am Hund zu suchen hat. Meine wäre da auch so ein Kandidat und die eigenen Kids hatten auch von solchen Aktionen Kratzer…
Ganz ehrlich?
Shit happens...
Nein, Folgen für den Hund wird das wohl nicht haben, wohl aber finanzielle Folgen für den Hundehalter, denn er ist als Halter znächst in der Tierhalterhaftungspflicht.
Hoffentlich hat er eine entsprechende Haftpflichtversicherung, und hoffentlich zeigt sich diese kulant.
Der Junge hatte zuvor mit dem Hund gefahrlos geschmust, die Pfote im Gesicht wegen des Leckerlies war einfach Pech.
Da es sich um eine Körperverletzung handelt, die unter das Strafgesetz fällt, musste die Polizei Anzeige erstatten.
Meine Meinung: Sollte es nicht - wider Erwarten - eine "Vorgeschichte" zu diesem Hund geben, wird das Verfahren eingestellt.
Die wenigen Male, die Kinder in den letzten 22 Jahren meinen Hunden Leckerlie geben durften, haben sie das unter meiner Anleitung und Aufsicht getan. Gerade bei kleineren Kindern führe ich dann selber - mit Erklärung - die Hand des Kindes, damit es auch ja das Leckerchen mit flacher Hand von unten an das Maul des Hundes führt.
Habe ich bei meinem Pferd übrigens genauso gemacht.
Kinder, die sich trauen, sind hinterher unglaublich stolz wenn sie dürfen und es gemacht haben. Die den Kindern fehlende Ein- und Umsicht muss ich als Erwachsener leisten.
Deshalb darf auch niemand meinem Amigo etwas geben, es sei denn, derjenige hat genügend Erfahrung. Amigo kann nämlich in seiner Gier zur Schnappschildkröte mutieren, und ich selber habe da schon mehr als ein Mal schmerzhafte Erfahrung mit machen dürfen.
Was war passiert? Ein betrunkener 42-Jähriger war mit seinem Hund in Niedernhausen rund 40 Kilometer westlich von Frankfurt* in einer Pizzeria ausgerastet, wie die Polizei berichtet. Zunächst hatte der Mann seinem Belgischen Schäferhund den Maulkorb abgenommen und Mitarbeiter sowie Gäste bedroht. Folglich wurde der Hundehalter aus dem Lokal geworfen.
Niedernhausen (Rheingau-Taunus-Kreis): Polizei erschießt „hochgradig aggressiven“ Hund
https://www.google.com/url?sa=…Vaw1q9UCdwvIs-TT7TvrcwHUY
Für solch einen Promillestatus braucht es "Übung".
Dass ein solcher Mensch einen solchen Hund in die Hände bekommen kann, bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung, es ist viel zu einfach einen Hund halten zu dürfen.
Sowas macht mich echt wütend.
Der Hund ist - wie üblich - der Leidtragende.
-
Ich hab mit Kindern, die ohne Eltern unterwegs sind, bis jetzt immer bessere Erfahrungen gemacht, als solche die mit Eltern unterwegs sind
Ich gehe jeden Tag mit Nala an Kita und Grundschule vorbei (ok die Kita Kinder sind hinterm Zaun sicher verwahrt und können Nala nix antuen
)
Nala kennt also den ganzen Trubel, hat auch null Probleme damit und ignoriert es einfach
Jeden Tag kommen also fragen wie:
Wie heißt der Hund?
Kann der mal an den Zaun kommen?
Darf ich mal streicheln?
Manchmal wird auch ein kleines Stöckchen durch den Zaun gehalten
Aber bei den Kindern wird zu 99,9% freundlich gefragt
Ich sag dann immer „Nee, die Nala hat aua (ausgedacht) und mag das deshalb nicht, kennt ihr doch bestimmt auch wenn ihr aua habt“
Zustimmendes Nicken der Kinder und „gute Besserung für Nala 🥰“
Oftmals kommt von den Kindern dann auch sowas wie „wenn ich krank bin mag ich auch nicht wenn xyz kommt etc. was auch immer
Wie gesagt, Nala hat 0Probleme mit Kindern , aber sie ist mit 20 Monaten halt noch sehr wuselig, so das ich sie nicht zu Kindern lasse
-
-
Hier noch eine "aktualisierte" Version von "Bub streichelt und füttert Hund"....
-
Danke für diesen aktualisierten Artikel.
Aus diesem geht nun eindeutig hervor, dass es einfach nur Pech war.
Mir gefällt der Hinweis in dem Artikel über die Erstellung einer Strafanzeige seitens der Polizei von Amts wegen. Ich glaube ja, das verläuft im Sande... zumal ja der Vater des verletzten Kindes nicht seinerseits Strafanzeige erstellt hat.
Vermutlich wird der Hundehalter dennoch zur Kasse gebeten, hinsichtlich der medizinischen Versorgung des Mädchens.
Möglicherweise ist aber auch die Krankenversicherung aufgrund des gesamten Hergangs so kulant, und macht keine Regressansprüche gegenüber dem Hundehalter geltend.
Das ist aber auch abhängig von der Schwere der Verletzung des Mädchens - wenn so eine Tatze unglücklich trifft, vielleicht sogar im Auge, sind die Folgen deutlich schwerwiegender als eine oberflächliche Kratzwunde, die narbenlos verheilen kann.
Hoffentlich ist die Verletzung des Mädchens nicht schwerwiegend, und heilt folgenlos aus.
-
Ich würde nicht davon ausgehen, dass man bei ner oberflächlichen Kratzwunde nen RTW verständigt, der dann das Kind auch noch mit in die Klinik nimmt.
Scheint wirklich ein „richtig doof gelaufen“ gewesen zu sein - für alle Beteiligten
-
Ich würde nicht davon ausgehen, dass man bei ner oberflächlichen Kratzwunde nen RTW verständigt, der dann das Kind auch noch mit in die Klinik nimmt.
Scheint wirklich ein „richtig doof gelaufen“ gewesen zu sein - für alle Beteiligten
So ungewöhnlich ist das bei Kratzern nicht, gerade im Hinblick auf das Infektionsrisiko. Damit kann man auch Mal einen stationären Aufenthalt gewinnen, wenn es sich um besonders blöde Bakterien handelt z.B.
-
Kann ja theoretisch auch sein, dass das Kind in Folge des Pfotenhiebs gestürzt ist, aber das steht nirgendwo.
Ansonsten kann ein ordentlicher Schlag auch mal die Nase brechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!