Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gut 49 Jahre bin ich mit Hunden unterwegs (Gassi- bzw. Urlaubshunde, eigene Hunde, in verschiedenen Bundesländern) und bin noch nicht einmal einem wirklich gefährlichen Hund mit Beschädigungs- bzw. Tötungsabsicht begegnet. Und hoffe das bleibt auch so.
Der einzige "Berührungspunkt" mit dem Thema ist hier das Forum. Ich sehe das im Moment unter dem Motto "zur falschen Zeit am falschen Ort" gleichzeitig werde ich, ob der Berichte, ein wenig paranoid. Ich hoffe, dass ich bei einem Umzug nicht am "falschen Ort" lande.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was übrigens das Dazwischenschieben von Zweirädern angeht, hatten wir mal ein eher tragikomisches Erlebnis: Unser 30-Kilo-Zottelrüde kloppte sich mit seinem Boxerkumpel, eine eher harmlose, aber mit viel Gebrüll ausgetragene Diskussion. Als wir die Jungs anschrien, sprangen sie auch sofort auseinander, rannten noch ein Stück nebeneinander her - und unser Paul geriet gegen ein abgestelltes Mofa.
Das kippte um, und der Rest war Slapstick pur: Unser Rüde klemmte irgendwie blöd im Rahmen fest und hatte vor lauter Adrenalin soweit den Überblick verloren, dass er, statt sich einfach freizustrampeln, wie erstarrt liegenblieb und laut schrie. Der Boxer machte eine Vollbremsung und glotzte total verblüfft auf das seltsame Bild, und mein Vater, der seinem hysterischen Hund aus der Zwangslage helfen wollte, fing sich dabei noch einen Biß in den Daumenballen ein. ´
Insofern ist unsere Erfahrung: Hundekloppereien und Zweiräder passen ü-ber-haupt nicht zusammen!
-
Was war passiert? Ein betrunkener 42-Jähriger war mit seinem Hund in Niedernhausen rund 40 Kilometer westlich von Frankfurt* in einer Pizzeria ausgerastet, wie die Polizei berichtet. Zunächst hatte der Mann seinem Belgischen Schäferhund den Maulkorb abgenommen und Mitarbeiter sowie Gäste bedroht. Folglich wurde der Hundehalter aus dem Lokal geworfen.
Niedernhausen (Rheingau-Taunus-Kreis): Polizei erschießt „hochgradig aggressiven“ Hund
https://www.google.com/url?sa=…Vaw1q9UCdwvIs-TT7TvrcwHUY
-
Hier passen die „…“ mal.
Mir tut hier vor allem der Halter Leid, ich hoffe das zieht nichts nach sich.
Und bestätigt mich mal wieder wieso hier niemand was am Hund zu suchen hat. Meine wäre da auch so ein Kandidat und die eigenen Kids hatten auch von solchen Aktionen Kratzer…
-
oh mann...warum muss der Halter in diesem Fall angezeigt werden..Deshalb das Facepalm.
-
-
Deshalb lasse ich kein Kind an meine Hunde ran, und deshalb bekommt ein Kind wenn es nicht hört, den Anschiss auch mal von mir.
Davon ab dass man doch als Mutter/Vater aufpassen sollte, dass sowas nicht passiert.
Is ja Nu kein Geheimnis dass ein Tier beim Füttern etwas gierig werden kann, und ein großer Hund dann deutlich mehr Wums hat.
-
Ich war heute gegen 20.30 kurz mit den Jungs am Rand des Stadtfests, damit sich Picard dran gewöhnt. Fragt nicht, wie viele Kinder ich verscheuchen musste, deren Eltern verliebt von 20, 30 Metern Entfernung zuguckten, wie ihre Schatzis zu meinen Hunden rannten. Spuk mag keine Kinder, den schirme ich eh ab, aber genau aufgrund solcher Berichte dürfen Kinder auch sen wirklich freundlichen Picard nicht streicheln. Lass den mal kurz in die Luft hüpfen und das Kind erschreckt sich oder fällt hin, dann bin ich dran. Kein Bedarf.
-
Deshalb lasse ich kein Kind an meine Hunde ran, und deshalb bekommt ein Kind wenn es nicht hört, den Anschiss auch mal von mir.
Davon ab dass man doch als Mutter/Vater aufpassen sollte, dass sowas nicht passiert.
Is ja Nu kein Geheimnis dass ein Tier beim Füttern etwas gierig werden kann, und ein großer Hund dann deutlich mehr Wums hat.
Solche Hunde gehören dann einfach nicht in die Nähe von Kindern
Müssen einen Maulkorb tragen und man muss in eine hundeschule gehen
Jedes Kind hat das Recht auf freie Entfaltung und darf jederzeit
Mit jedem Hund machen was es möchte
Und wenn jemand das anders sieht möge er halt keinen Hund haben
Es gibt echt nichts schöneres als freilaufende Kinder
Gerne auch mal quer über die Straße
Heutzutage sind die entweder "unkaputbar" oder einfach bei Amazon nachzubestellen
-
Aber Maulkorb bei nem Hieb mit der Pfote??
Soll man dem Hund die Beine zusammen binden?
-
Aber Maulkorb bei nem Hieb mit der Pfote??
Soll man dem Hund die Beine zusammen binden?
Natürlich! Sackkarre - siehe Hannibal Lecter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!