Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Ist zwar schon längers her aber wir haben gerade eben wieder über diesen Vorfall gesprochen, da eine Kollegin von mir einen 5Jährigen Malinois aufnehmen will, jedoch ohne Hundeerfahrung und Sport. Der Vorfall passierte ihm Wohnort von einem guten Freund (Auch Halter von Belgischen Schäfern), welcher auch Kontakt zu den Haltern hat und sich diesen Vorfall ebenfalls nur schlecht erklären kann :loudly_crying_face:

So gefährlich ist der Malinois - Blick

• Ich hab den Thread jetzt gerade zum ersten Mal quergelesen.

Jetzt steht ein Spaziergang an, aber ich trau mich gerade nicht mehr raus mit meinen Wauzis. :ops: :fear:

Kann mal bitte einer schreiben, dass solche schlimmen Vorfälle EXTREMST selten sind? :ill:

• Ich hab in 40 Jahren Gottseidank nur zwei Hundekämpfe miterlebt, bei denen es um Töten ging, und ich bete darum, dass das die einzigen bleiben. Einmal war es eine Boxerhündin, die vorher schon Hunde getötet hatte, gegen meine Terrierhündin, die ernsthaft vorhatte, sie ihrerseits zu killen, einmal zwei gleichstarke Terrierrüden, die ihr Verhältnis wirklich endgültig klären wollten.

Beide Male gab es nach kurzem Getümmel keinen Laut mehr, beide Male waren die Augen der Hunde wirklich total "weg". Und ich glaube, da hättest du einen kompletten Fahrradständer draufwerfen können, die hätte nichts mehr gemerkt. Der erste Kampf wurde beendet, indem der Besitzer der Boxerhündin ihr sehr cool und routiniert die Luft abdrehte, bis sie kippte, den Terrier konnte ich dann irgendwann ansprechen. Der zweite nur dadurch, dass das verbissene Knäuel per Mistforke und Schaufel in ein großes, steinernes Pferdetränkbecken geworfen und so lange unter Wasser gedrückt wurde, bis die Kerle loslassen mußten.

Und beide Male wollten die Hunde sofort wieder aufeinander los, die Terrier wirklich beide halb ersoffen. Hat sie nicht abgehalten.

Irgendwie das Bewußtsein zu nehmen, scheint da wirklich die einzige Möglichkeit zu sein. Wenn man denn dran denkt und cool genug ist. Der Mann meiner Cousine, ein Schrank von einem Mann und praktizierender Boxer, hat es kaum geschafft, einen Jagdterrier KO zu schlagen, den sie zu viert nicht von ihrem Malteser losbekamen. Der gewürgte und geschüttelte Kleine und Herrchen gerieten gleichermaßen in Panik, das mit dem Würgen wußte er nicht, und den Terrier auszuknocken ,war wohl sehr schwierig. Er hat sich einen Finger dabei gebrochen, hat seinem Zwerg aber das Leben gerettet.

• Ich hab den Thread jetzt gerade zum ersten Mal quergelesen.

Jetzt steht ein Spaziergang an, aber ich trau mich gerade nicht mehr raus mit meinen Wauzis. :ops: :fear:

Kann mal bitte einer schreiben, dass solche schlimmen Vorfälle EXTREMST selten sind? :ill:

Solche schlimmen Vorfälle sind extremst selten :nicken:

• Sowas ist super- super- superselten! Siehe oben: Ich hab jetzt seit vielen Jahrzehnten überdurchschnittlich viel mit Hunden zu tun, und hab es erst zweimal live erlebt. Ich hoffe, mein Soll ist damit dann auch für immer erfüllt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!