Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Luftabrehen dauert, funktioniert aber.

So als Besitzerin der Hand, die im Hundemaul hing, bei nem Hund, der meinen Hund in die Mangel nehmen wollte (die Hand lag an der Lende, doofer Zufall also nicht dazwischen gegriffen oder so, für meinen Hund halt Glück im Unglück)

Das dauert gefühlt ewig, bis sich da was tut und der Körperteil wieder frei gegeben wird.

Wo's halt schwierig wird, weil die Schreie durch Mark und Bein gehen, da die Ruhe zu bewahren, beim Luft abdrehen. Wir hatten das schon mit meiner Hündin, deren Schädel halt in nem Maul steckte.

DAS fand ich persönlich zb schlimmer, als meine Hand damals.

=)

• hasilein75 - hab gerade die Geschichte mit Moros Verletzung nachgelesen. Ich musste bei der Vorstellung wie er die ganze Zeit geweint hat fast selbst weinen. Und dass er sich gar nicht gewehrt hat… es ist so fies wenn die lieben Hunde zum Opfer werden, weil Hundehalter bei ihren bekannt gefährlichen Exemplaren nicht mal ein Halsband dran machen. Ein krasser Fall…

LUKE13 Ich denke auch dass das ernst war, wenn am Ende beide Hunde tot oder schwer verletzt waren. Pauschalisieren kann man eh nichts. Ich glaube dass der typische stille Ernstkampf häufiger vorkommt - aber ein Ernstkampf je nach Hundecharakter auch laut sein kann und auch ein Kommentkampf oder Streit (Ich halte die Erklärung, dass der stille und gruselige Kampf zwischen meiner Freki und der OEB nur ein beschädigender aber kein tödlicher Kampf war für gar nicht so falsch, wenn ich das nun mit den Berichten der Anderen hier vergleiche) mal leise.

• Den gefährlichsten Kampf den ich hatte, der war auch leise vom Angreifer ausgeführt.

Wir haben den Hund nicht gesehen. Angepirscht, losgerannt, zugepackt. Ohne Kommunikation. Dabei war der Opferhund nicht klein und kann nicht mit Beute verwechselt werden (Schäfimix)

In meiner Verzweifelung habe ich auch geschlagen und getreten. Hat den angreifenden Hund nur dazu gebracht fester zuzupacken und mehr zu schütteln. Der Opferhund stand unter Schock. Hat sich lange überhaupt nicht gewehrt und nur geschrien und dann hilflos versucht den Kopf so zu drehen dass er den Angreifer irgendwie erwischt. Hat aber nicht funktioniert.

Am Ende hat ein wirklich heftiger Schlag auf die Nase mit dem Stock dazu geführt dass der Hund losgelassen hat und sich übergeben musste.

• Ich wünsche ihr eine Zellennachbarin mit schlechtem Musikgeschmack und dass ihr beim Händewaschen immer die Ärmel runterrutschen..... und vielleicht noch Anderes

• Ich bedanke mich für die Tipps zum Trennen. Ich hab mich das schon öfter gefragt und bin dann auch auf das Abdrücken der Halsregion gekommen. Halsregion, weil es einen Unterschied gibt, ob ich die Luftröhre oder die Blutzufuhr zum Gehirn abdrücke. Wer weiß, was ich erwisch.

• https://www1.wdr.de/fernsehen/…fuer-listenhunde-100.html

Die Hündin macht das ja wirklich sehr fein......

Einmal kurz geschluckt habe ich, als der Halter bei der Leinenbefreiung sagte, mit Hunden sei sie blöd, wenn sie sie nicht mag.....und dass sie die Hündin da noch nicht einschätzen können (irgendwie logisch, dass man da bislang keine Erfahrung sammeln konnte)..... wobei die Halter mir sehr verantwortungsbewusst erschienen.... da hatte ich jetzt kein schlechtes Gefühl

Der graue /blaue, wie auch immer ..... den hatte die Halterin ja nun nicht im Griff.... auch wenn sie wohl eingesehen hat, dass das mit der MK Befreiung so nichts gibt, fehlt es ihr ja wohl völlig am Einschätzen des Hundes.... so kann man da doch nicht antreten..... und dass der entgegenkommende Leute anturnt find ich auch mit Mauli (den er dann ja öffentlich trägt), eher so semi... hmm

• Tipp zum Luft abdrehen im Notfall: Hilfreich, wenn man einen Breaking Stick oder Ersatzweise einen Schraubenzieher (einen größeren natürlich) dabei hat und den zur Hebelwirkung am Halsband ansetzt.

Es ist nämlich tatsächlich sonst nicht immer ganz so einfach ein Halsband mit der Hand abzudrehen.

• Einmal kurz geschluckt habe ich, als der Halter bei der Leinenbefreiung sagte, mit Hunden sei sie blöd, wenn sie sie nicht mag.....und dass sie die Hündin da noch nicht einschätzen können (irgendwie logisch, dass man da bislang keine Erfahrung sammeln konnte)..... wobei die Halter mir sehr verantwortungsbewusst erschienen.... da hatte ich jetzt kein schlechtes Gefühl

Ich auch nicht - weil da jeder Moment gezeigt hat, wie ernst die Halter ihre Verantwortung nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!