Der "gefährliche" Hund Teil 2
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kopfwunden können auch sehr stark bluten, was es nicht nur dem Laien sondern auch Menschen vom Fach deutlich erschwert zu erkennen, welche Verletzungen tatsächlich vorliegen und wie schwer diese sind.
Das sind aber alles Spekulation, es bleibt nur zu hoffen dass dieses unglaubliche Pech keine schwerwiegenden Folgen für das Mädchen bedeutet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Um mal weiter zu spekulieren - Auge, Mund, Nase sind alles sehr empfindliche Stellen der menschlichen Anatomie.
Je nach Hund könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da eine ernste Verletzung am Auge entstanden ist. Wenn ich mir Mailos Krallen mal so anschaue…
-
Ich hab mit Kindern, die ohne Eltern unterwegs sind, bis jetzt immer bessere Erfahrungen gemacht, als solche die mit Eltern unterwegs sind
Ich gehe jeden Tag mit Nala an Kita und Grundschule vorbei (ok die Kita Kinder sind hinterm Zaun sicher verwahrt und können Nala nix antuen
)
Nala kennt also den ganzen Trubel, hat auch null Probleme damit und ignoriert es einfach
Jeden Tag kommen also fragen wie:
Wie heißt der Hund?
Kann der mal an den Zaun kommen?
Darf ich mal streicheln?
Manchmal wird auch ein kleines Stöckchen durch den Zaun gehalten
Aber bei den Kindern wird zu 99,9% freundlich gefragt
Ich sag dann immer „Nee, die Nala hat aua (ausgedacht) und mag das deshalb nicht, kennt ihr doch bestimmt auch wenn ihr aua habt“
Zustimmendes Nicken der Kinder und „gute Besserung für Nala 🥰“
Oftmals kommt von den Kindern dann auch sowas wie „wenn ich krank bin mag ich auch nicht wenn xyz kommt etc. was auch immer
Wie gesagt, Nala hat 0Probleme mit Kindern , aber sie ist mit 20 Monaten halt noch sehr wuselig, so das ich sie nicht zu Kindern lasse
Wenn wir am der Kita oder der Grundschule vorbeigehen und die Kinder streicheln wollen erklärte ich das er das nicht so gerne mag, aber sich immer total freut wenn er ein paar Kunststücke vorführen darf. Dann sind alle glücklich 🤗
-
Dabei fällt mir eine Eigenart meines ersten Hundes Marco ein, und eine kleine Geschichte dazu:
Bei besonders kleinen Kleinkindern (noch unter 2 Jahren, noch nicht so stabil auf den Beinen) hat er sich hingelegt, wenn diese ihn Streicheln durften.
Ein mal hat ein kleines Kind das dann als Aufforderung angesehen ... sich dazu zu legen, Kopf auf den Bauch von Marco, Gesicht ins Fell gekuschelt, mit einer Hand irgendwo am Hals rumgekrault
-
-
-
Warum ist man in den USA darüber so schockiert? Darf man Einbrecher nicht sogar ungestraft erschiessen? Oder sogar, wenn sie nur das Grundstück betreten?
Wobei ich mich frage, warum die Hunde unbeaufsichtigt draußen waren und der Hausbesitzer es angeblich nicht mitbekommen hat?
-
Warum ist man in den USA darüber so schockiert?
Warum der Halter schockiert ist, dürfte klar sein. Der hat laut Text nicht damit gerechnet, dass jemand versuchen würde, bei ihm einzubrechen. Dementsprechend auch nicht damit, dass seine Hunde jemanden töten. Und wenn einem die Hunde plötzlich beschlagnahmt werden, ist das sicher auch schockierend.
warum die Hunde unbeaufsichtigt draußen waren
Das verstehe ich wiederum nicht, warum sollten sie das nicht sein?
und der Hausbesitzer es angeblich nicht mitbekommen hat?
Das finde ich auch seltsam.
Aber seltsam finde ich irgendwie auch (falls das "Einbrecher dürfen erschossen werden"-Ding in Georgia gilt, keine Ahnung), dass die Hunde dann beschlagnahmt werden. Da hätte ich eigentlich vermutet, dass man nicht nur das Recht auf Schusswaffen, sondern auch auf gefährliche Hunde auf dem Grundstück hat
-
@Blessvoss Märchen
Ich zitiere mal aus dem Text
ZitatDie Tiere sollen Alex Binyam A. überwältigt haben, als dieser versucht habe, in das Haus im Ort Newnan einzubrechen. Damit wurden die Ermittlungen gegen den Hausbesitzer eingestellt,
Und Edit:
Ich finds doch noch mal ne andere Hausnummer totgebissen oder erschossen zu werden. So in Anbetracht von Angst, Schmerz, Dauer (wenn man ordentlich von der Kugel erwischt wird)
-
Ist zwar die BILD aber da steht dass der Besitzer gar nicht zu Hause war
-
Dieser Artikel ist etwas aufschlussreicher:
https://nypost.com/2021/10/01/…ed-georgia-home-intruder/Da heißt es, dass der Halter morgens nachhause kam. Das erklärt dann, warum er nichts mitbekommen hat. Und es wird auch angenommen, dass die Hunde im Haus waren.
Dem Halter drohen keine Konsequenzen. Was mit den Hunden passieren soll, ist unklar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!