Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Ich finde vor allem erschreckend, wie tief der Hund in seinem Tun drin steckt, wie viel Adrenalin da durch die Adern rasen muss.

Der hat mehr als einen bösen Tritt kassiert, der hat einen blutigen Kopf und lässt dennoch nicht ab.

Nebenbei: das Pferd warnt sehr deutlich und tritt gezielt neben den Angreifer, versucht naturgemäß zu flüchten und erst in letzter Instanz, nach zahlreichen Bissen macht es dann ernst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier nochmal das Pferd, Narben werden bleiben, direkt am Maul sind zwei recht große, aber wohl außer Lebensgefahr.

Toll finde ich die Haltung des Besitzers: wenn Charlotte nicht mehr arbeiten kann/will, darf sie dennoch ihr Gnadenbrot bei ihm im Stall kriegen

• Hier sieht man wie sie den Hund vom Pferd weg bekommen (danach bricht er wohl zusammen, sieht man aber nicht wirklich. Falls da jemand empfindlich reagiert)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Frau mit dem roten Oberteil, die erst da steht (als der Hund weg ist) und dann liegt ist die verletzte Kutscherin..

• Achso, wegen dem glimpflich! Sorry, bin etwas überarbeitet... :headbash:

Aber wenn ich mir ueberlege, was passieren haette koennen, wenn das Pferd duechgegangen waere...mit Kindern hinten auf der Kutsche, in einem Park..

Genau das meine ich. Ein kopflos durchgehendes Pferd mit Kindern auf der Kutsche, da hätte so viel passieren können... aber alle haben sehr geistesgegenwärtig gehandelt.

Natürlich möchte ich damit die Verletzungen der Kutscherin auf keinen Fall kleinreden und hoffe, sie erholt sich vollständig (und schuldenfrei).

• Schon auf FB geschrieben ich bin einfach sprachlos...

Irgendwie ist das für mich auch kein Unfall, der Hund ist ja völlig im Rausch und ich denke, der packt nicht das erste Mal was... :/

Und Hut ab für dieses großartige Pferd und die Leute, die super reagieren in meinen Augen.

Hoffentlich bekommt die Frau alles gut zusammen mit dem Geld.. In den USA ist das ja immer echt hart mit den Krankenhauskosten

• zwei Beiträge aus der letzten Woche

Externer Inhalt www.youtube.com

Externer Inhalt www.youtube.com
  • Wir hatten hier ja mal das "Gewinnspiel" vom Listiversum diskutiert, wo ein Bootcamp für einen Problemhund im Tierheim verlost wurde und der DSH Mix aus Nürnberg gewonnen hat.

Tja, offensichtlich war das bloß ein Werbegag. Mitte März hätte der Hund ins Programm ziehen sollen, doch irgendwie stellt man sich jetzt tot und das TH Nürnberg erhält seit drei Monaten keine Antwort mehr...

https://www.facebook.com/TierheimNuernb…946443722059939

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!