Der "gefährliche" Hund Teil 2

• Wir hatten hier ja mal das "Gewinnspiel" vom Listiversum diskutiert, wo ein Bootcamp für einen Problemhund im Tierheim verlost wurde und der DSH Mix aus Nürnberg gewonnen hat.

Tja, offensichtlich war das bloß ein Werbegag. Mitte März hätte der Hund ins Programm ziehen sollen, doch irgendwie stellt man sich jetzt tot und das TH Nürnberg erhält seit drei Monaten keine Antwort mehr...

https://www.facebook.com/TierheimNuernb…946443722059939

Also laut Kommentare haben die sich jetzt gemeldet via Telefon und Mail . Aber man will ihn da jetzt verständlicherweise nicht mehr hingeben.

• Listiversum hatte vor Weihnachten auch so ein Onlineevent für 50€ angeboten, eine Freundin war total begeistert, hatte einen Zugang gekauft - ich hatte überlegt sie zu besuchen um das gemeinsam zu schauen. Naja, dann wurde ganz kurz vorher wegen technischer Probleme "verschoben". Danach wurden über Monate alle Anfragen ignoriert. In der 1. Mail hieß es noch, jeder, der sein Geld zurück wolle, müsse sich nur melden. Haha... Am Ende hat sie es über einen Paypal-Fall zurückbekommen.

• Listiversum hatte vor Weihnachten auch so ein Onlineevent für 50€ angeboten, eine Freundin war total begeistert, hatte einen Zugang gekauft - ich hatte überlegt sie zu besuchen um das gemeinsam zu schauen. Naja, dann wurde ganz kurz vorher wegen technischer Probleme "verschoben". Danach wurden über Monate alle Anfragen ignoriert. In der 1. Mail hieß es noch, jeder, der sein Geld zurück wolle, müsse sich nur melden. Haha... Am Ende hat sie es über einen Paypal-Fall zurückbekommen.

Man beachte wie viele Likes die Facebook Seite hat und die Anzahl der bis aufs Blut Verteidiger. Die Szene ist halt oft mehr Schein als Sein

• Ja, das wunderte mich auch. Ich hatte Listiversum nicht so auf dem Plan, bevor meine Freundin mit anfing. Danach hab ich ein bisschen geschaut und fand das was man fand schon so verdächtig seicht, bewusst anonym und inhaltslos. Jeder scheint ihn zu kennen, aber wirklich Referenzen und Ausbildungsnachweise konnte ich nicht finden.

Hatte dann diesen Livestream mit der Verlosung geschaut und fand ihn ... anstrengend. Bei diesem Livestream wurden dann für ihn ordentlich Spenden gesammelt...

Angesichts der Fangemeinde müssen ja noch mehr Leute diese Veranstaltung gebucht haben und die Tatsache, dass sie nie stattfand, dass es nie eine Erklärung oder Geld zurück gab, wurde komplett totgeschwiegen.

• Listiversum schreibt ja, das die Baumaßnahmen sich wegen Corona verzögert hätten.

Die bauen ja gerade einige alte Gebäude um und das Zimmer für Denny ist noch nicht fertig.

Irgendwie ist da die Kommunikation falsch gelaufen 🤔

Ich hab ihn tatsächlich mal kennengelernt, und fand ihn ganz sympathisch. Etwas abgedreht wie die meisten Tierschützer.

Ist aber auch schon wieder lange her.

Seit dem verfolge ich Seine Arbeit sporadisch im Netz.

• Joa.. es kann sich alles verschieben usw. Da hat wohl auch keiner ein Thema mit, gerade auch in Coronazeiten.

Ich erwarte da allerdings auch eine kurze Nachricht ala 'sorry, das verschiebt sich alles wegen abc'. Ueber Wochen hinweg keinerlei Antwort, waehrend aber weiterhin gepostet wird!, waer mir auch zu bloed :nixweiss:

Und nein, die Aussage man wuerde ja tgl. so viele Anfragen/Emails/.. bekommen, wuerde mir da nicht reichen..

Hat sowas eigentlich Konsequenzen für den Einsatz des Hundes? Ein Diensthund, der anlasslos beißt und trotz Befehl des Hundeführers nicht ablässt, das klingt ja nicht sehr gut...

Der Vorfall wird sehr sicher untersucht und es wird geschaut, ob der Hund weiterhin fuer den Dienst taugt (evtl. auch ob er einen anderen HF braucht). Ignoriert werden Vorfaelle mit DH eigentlich nie, das gilt auch fuer deren Einsatz im Dienst ;)

• stimmt schon, nicht auf Mails zu reagieren, oder, was mMn angebracht gewesen wäre, selbst Kontakt aufzunehmen geht nicht.

Wer Zeit für Instagram und Co hat sollte sich auch dafür die Zeit nehmen.

Aber durch die Aktion hat er vielen neue Follower bekommen. Also für wenigstens einen hat es sich gelohnt.

• . Etwas abgedreht wie die meisten Tierschützer.

Finde den Fehler... Wie man einen derart sexistischen Menschen sympathisch finden kann verstehe ich auch nicht, muss ich ja aber auch nicht..

Wie gesagt ich lese ihn nur noch sporadisch wenn er mal in meiner FB Timeline auftaucht, sexistisches Verhalten ist mir nicht im Gedächtnis geblieben...zumindest nicht bei der Begegnung.

Kann ja alles sein.

Und ja, ich finde die meisten TS ziemlich schräg, vor allem die mit Internet auftritt.

Müssen sie wahrscheinlich sein um im Gedächtnis zu bleiben.

• Hat sowas eigentlich Konsequenzen für den Einsatz des Hundes? Ein Diensthund, der anlasslos beißt und trotz Befehl des Hundeführers nicht ablässt, das klingt ja nicht sehr gut...

Der Vorfall wird sehr sicher untersucht und es wird geschaut, ob der Hund weiterhin fuer den Dienst taugt (evtl. auch ob er einen anderen HF braucht). Ignoriert werden Vorfaelle mit DH eigentlich nie, das gilt auch fuer deren Einsatz im Dienst ;)

Danke für die Info!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!