Hund pinkelt in Fressnapf von anderem Hund

  • Kennt jemand dieses Verhalten auch bei erwachsenen Hunden?

    Ich hab es also wirklich, bei meinen Hunden, nur bei den pubertierenden Jünglingen erlebt.

    Ich kannte mal einen Mittelschnauzer, der ab und zu mal ein Bein am Menschen gehoben hat. Und im Tierheim einen kleinen Westi, der mich als mobilen Baum nutzte. Eine Bekannte hatte einen Cockerspaniel, der regelmäßig im Herbst meinte, die Wohnung neu markieren zu müssen (bis er mit 6 Jahren kastriert wurde, dann hat das aufgehört).


    Meine Hündin hat "nur" in herrenlos rumstehende Sportschuhe markiert. :ops:

  • Meine Berta hat ein mal in ihrem Leben im Haus markiert. Im Haus meines Bruders in das Körbchen seines Rüden. :hust:

    Berta fand den Rüden übrigens Scheiße.

    Ich wäre am Liebsten im Erdboden versunken

  • Loki hat 1x bei einer Freundin an die Türzarge im Haus gepinkelt, da war er knapp 14 Monate oder so...und noch 1x am Hundestrand Badelatschen |):mute::rotekarte: danach nie wieder passiert, lag aber vllt an meinen dann vorhandenen Adleraugen!


    Der Shitzu meines Vaters, pinkelt auch heute noch, mit knapp 11 Jahren alles an, wenn man nicht aufpasst. Der ist aber auch einfach ne kleine verzogene Ratte :pfeif::hust:

  • Im Haus Pinkelt Luthin zu mir Glück gar nicht ( bis auf einmal bei der Futernapfgeschichte und da zum Glück nur in den Napf) und Menschen Pinkelt sie zum Glück auch nicht an.

    Ihre "spaßigen" Pipieskapaden haben alle draußen stattgefunden.

  • Benni hat als Welpe mal einen Mann angepinkelt. Aber das war absolute Unterwürfigkeit. Der Herr hatte einen Schäferhund dabei, das hat Benni ja schon dazu gebracht, sich auf den Rücken zu rollen. Als der Herr sich dann hinkniete und Benni ansprach, fing dieser an loszustrullern. Zum Glück hat er nur sich selber getroffen. xD


    Ansonsten hat Benni einmal ins Körbchen gepinkelt (das war aber reines Aufmerksamkeitshaschen, er hat noch zu mir geschaut und sich ganz demontrativ hingestellt und sich noch 3 mal versichert, dass ich hinschaue) und einmal bei meinen Eltern auf ein Schafsfell (3 Tropfen, dann gab es einen Brüller) und einmal an den Tannenbaum (da kam der Brüller beim Beinheben, da lief noch nix). Alles jeweils innerhalb der ersten 1,5 Jahre.

  • Ich bin gerade etwas entsetzt und froh darüber, dass ich nur Hündinnen habe. Und dabei wird es sicher auch bleiben... :nicken:

    Na! Da kann ich Dir aber Geschichten von früher von meiner Hündin erzählen....... :ugly:

    Glaubs mir, zu damaligen Zeiten stand sie einem Rüden um nichts nach!

    Es gab auch Momente, da war ich absolut perplex und hab nur mehr einen lauten Schrei von mir gegeben, um das Unglück so rasch wie möglich abzuwenden :lol:

    (das hat sie sich übrigens dann gemerkt, kam nie wieder vor, so eine Situation) :D

  • Meine Hündinnen haben bisher alle markiert, die jetzige wie eine Weltmeisterin. Zum Glück ausschließlich outdoor, aber da hat sie einen sehr seltsamen Tick: Sie kann kaum je an einem Gullideckel vorbei, ohne da kurz durch die Rillen zu pinkeln. In ihrem Übereifer hat sie dabei sogar schon Kellerfenstergitter erwischt.


    Das kann ich mir auch nicht so recht erklären: Fühlt sie sich verpflichtet, das Revier der gesamten menschlichen Stadtbevölkerung als ihr Eigentum zu kennzeichnen? Sind Kanaldüfte ein unwiderstehlicher Auslöser? Oder pinkelt sie einfach gern mit fließendem Wasser?

  • Hi meine beiden Damen markieren ja auch draußen Luthin ist aber die einzige die mir peinliche Momente beschert hat.

    Dafür ist Abby feministen, sie denkt sich das was die Rüden können kann ich doch gleich zweimal und hebt beide Beine so dass sie im Handstand pinkelt.

    Luthin hebt nur ein Bein dafür hat sie aber den gleichen pipimove wie ihre Tannte, die beiden heben das bei auf exakt die gleiche Weise, hinten etwas runter mit dem Heck, als würde man sich gesittet hinsetzen und das eine Bein nach vorne oben gezogen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!