Hund pinkelt in Fressnapf von anderem Hund

  • Ich erinnere mich, wie mein Quarus nach der ersten, sehr guten VPG3-Prüfung während der Gratulationstour an mir das Bein hob. Es wurde plötzlich warm... Da haben wir alle noch lange herzlich drüber gelacht, ich bin aber schleunigst mit dem armen Kerl gassi gegangen, da hat sich die plötzliche Entspannung durch Blasenerschlaffung Luft gemacht. Als respektlos empfand ich das nicht.

  • Kennt jemand dieses Verhalten auch bei erwachsenen Hunden?

    Ich hab es also wirklich, bei meinen Hunden, nur bei den pubertierenden Jünglingen erlebt.

  • Ja, aber nur als Unfälle.


    Ich stand an einen Pfosten gelehnt, an eben diesen wollte der Nachbarshund pinkeln. Er traf - allerdings nicht ganz den Pfosten.


    Und meine Kollegin bekam was ab letzte Woche vom eigenen Hund. Sie stand neben einem äusserst wichtigen Grasbüschel. Ihr Hund hat sie nur knapp verfehlt.

  • Splash hat mich an der Ankörung angepinkelt, da war er etwa 15 Monate. War etwas stressige Situation, direkt vor dem Hauptbahnhof Lausanne, fremde Hunde, Menschenmassen...:skeptisch: Ich habe kein Gewese drum gemacht, denke, das war eine Mischung von Stress und Zusammengehörigkeitsgefühl.


    Rhian hat er in etwas jüngerem Alter auch mal markiert. Drum denke ich auch, dass sowas nichts mit mangelndem Respekt zu tun hat, denn es war immer klar, dass sie der Boss ist.

  • Wobei, das nicht unbedingt Rüden vorbehalten ist. Luthin hat auch schon den Futternapf einer befreundeten Hündin markiert als wir zu Besuch wahren. Ich stell mir das ein bisschen vor wie kuchenstück anlecken unter Geschwister

    lecker-> meins...


    Andere peinlich Dinge die Luthin schon markiert hat:


    >Einen schneeweißen superflauschigen wirklich süßen Cuton Welpe ( got. war mir das peinlich ...Luth fand den wohl auch ganz putzig :tropf:)


    >Den Bauhelm eines Arbeirskolegen den sie wohl ganz sympathisch fand( zum Glück hatte er noch einen dabei:ops:)


    In gebenden hällt sie sich zum Glück aber zurück.

  • Drum denke ich auch, dass sowas nichts mit mangelndem Respekt zu tun hat,

    Hat es auch ganz sicher nicht.


    Aber Futter- oder Wassernäpfe haben meine Hunde nie markiert, das hat nur dieser eklige Igel gemacht. Zweimal in den Wassernapf draussen gekotet. Dieses Ekelvieh. :wuetend:

  • Ja, der große Rüde meiner Freunde neigte zeitlebens dazu, Fremde anzupinkeln, die SEINE Hündinnen gestreichelt hatte. Da mußte man höllisch aufpassen, er wußte natürlich ganz genau, dass das verboten war und schlich sich katzenleise hinter die Leute, sobald man sich unterhielt, also alle abgelenkt waren. Ihm war völlig klar, dass das heftig Mecker gab, aber auf die Besitzstandswahrung konnte er da einfach nicht verzichten. Da half nur die Leine.

  • Kennt jemand dieses Verhalten auch bei erwachsenen Hunden?

    Ich hab es also wirklich, bei meinen Hunden, nur bei den pubertierenden Jünglingen erlebt.

    Der Kleine hier hat recht bald nach seinem Einzug hier mit fast 10 Jahren meinen Lieblingsplatz auf der Couch mit Lammell drauf und Kissen und allem Pipapo für sich entdeckt... der wurde dann auch großzügig besprengt :barbar:  :motzen:


    Man soll ja nicht schimpfen, aber ich schwör, als ich den Fleck gesehen hab und sofort wusste, wer es gewesen sein musste und mich mit dem Ausruf "Was isn des??" nach ihm umgedreht hab- er ist erstmal in sich zusammengeschrumpft und hat sich in seine Box verkrümelt. Nachher hat er das nie mehr gemacht.


    Einmal noch, in der letzten Läufigkeit im Herbst während der Stehtage, da haben die beiden sich immer mal verlustiert zwischendurch (er ist ja viel zu klein und auch noch kastriert, es bleibt also bei Geplänkel), und ich schätze, die Große hat wohl ein Tröpfchen Urin verloren, jedenfalls stellt sich der Kleine auf den Teppich, schnüffelt nochmal kurz zur Absicherung und strullt entspannt mit seligem Blick los... boah, hab ich einen Brüller losgelassen, den armen Hund hats ganz gerissen.


    Also, ja, Alter schützt vor Markieren nicht, besonders bei Terrier-Charakterköpfen :lol:

  • Man soll ja nicht schimpfen,

    Also, bei einem erwachsenen Hund schimpf ich schon, aber sowas von. :nicken:


    Möbel oder sonstiges Inventar wurden hier nie markiert, nur Menschen und andere Hunde. GsD ist das ja nur eine Phase, nur man sollte es auch vorher wissen. :lol:

  • Ich habe ja immer etwas Bedenken, wenn ich eine Ferienwohnung erstmals mit Hunden betrete. Das sind ja immer Unterkünfte, die immer wieder von Hunden frequentiert werden. Aber nö, in Hotels oder Ferienwohnungen ist nie "etwas" passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!