Hund pinkelt andauernd rein

  • Hallo ihr ☺️
    ich brauche mal euren Rat... es lässt uns im Moment so verzweifeln.

    Wir haben einen Zweithund seit ca 6 Wochen. Er ist männlich, kastriert und nun 10 Monate alt. Anfangs hat er immer mal wieder reingepinkelt und auch das große Geschäft hat er drinnen gemacht, wirsind sehr oft mit ihm rausgegangen. Das Große erledigt er nur noch draußen, Unfälle sind da sehr selten.

    Aber er pinkelt täglich rein. Heute alleine 3 mal und in der Zeit waren wir 2 mal draußen. Das ist im Zeitraum von 4 Stunden passiert.

    Draußen pinkelt er Sturzbäche auf einmal und auch drinnen sind es riesige Pfützen. Er ist ein kleiner Hund und ich frage mich wo das rauskommt... ich muss ehrlich sein, wenn ich ihn nun mal in dem Moment erwischt habe dann habe ich schon doll geschimpft. Draußen machen wir Luftsprünge und feiern Party wenn er macht. Aber er macht es trotzdem, er ging gerne auf Teppiche, dann haben wir Räume mit Babygittern verschlossen und nun pinkeöt er halt auf die Holzböden. Morgen wollen wir mal zum Tierarzt gehen haben wir eben beschlossen. Er macht auch keine Anzeichen, ist nicht aufgeregt oder fiepst. Wir waren eben kurz in der Küche und laufen durch den Flur - plötzlich eine riesige pfütze. Und das die dritte heute und das auch obwohl er draußen gepinkelt hat. Ich weiß da echt nicht mehr weiter :(

  • Woher kommt der Hund denn, wie hat er bisher gelebt? Wie verhält er sich sonst? Wie klappt das mit eurem Ersthund?


    Zum Tierarzt zu gehen ist eine gute Idee.

  • Was ist es denn für ein Hund (Rasse/Mix)?

    Warum wurde er so jung schon kastriert?

    Wie hat vorher gelebt?

    Was und wie oft bekommt er zu fressen?

    Wie sieht sein Tagesablauf aus (evtl. ist hier viel Stress drin)?

  • zu erste denke ich auch an Diabetes aber es kann auch ein Nierenproblem dahinterstecken, wobei beides oftmals Hand in Hand geht allerdings erst später im Verlauf

  • Also wir haben extra drauf geachtet ob er viel trinkt aber komischerweise muss ich die zwei Wassernäpfe nicht oft auffüllen. ZB gerade hat er gefrühstückt und danach auch ein paar Schlücke getrunken. Er bekommt select Gold vom Fressnapf, also das Trockenfutter. Mit der stubenreinheit war es echt mal besser.
    Stress hat er vermutlich schon, er ist sehr aufgeregt und springt immer wie ein flummi wenn wir morgens aufstehen. Und auch wenn wir nach Hause kommen, die Tierärztin meinte schon da ist Terrier drin.
    er ist aus dem Tierschutz, wurde dort aber geboren weil die Mutter trächtig aufgenommen wurde. Dann hat er mit seinen Geschwistern bis er 8 Monate war in der Pflegestelle mit anderen Hunden gelebt. So früh kastriert wurde er weil er aus dem Tierschutz kommt und von Ungarn rüber gebracht wurde (mit Familie)

  • er ist generell noch sehr kindlich, hebt auch selten das Bein beim pipi machen. Er spielt auch mit Spielzeugen und macht mal was kaputt.

    Er ist generell schon frech, will zb das Futter von dem anderen Hund klauen. Da sage ich schon sehr bestimmend nein. Er duckt sich dann, manchmal denke ich er pinkelt auch um zu beschwichtigen. Letztens war ich spät dran und dementsprechend gestresst, da hat er auch gepinkelt. Ob es daran liegen könnte? Dass er unsicher ist und beschwichtigt ?


    Und kommt ein kastrierter Hund trotzdem in die Pubertät? Also nur „anders“?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!