Hund pinkelt in Fressnapf von anderem Hund

  • Mein Rüde macht das auch manchmal mit seinem Napf. Ich hab da jetzt außer "er hats markiert" noch nie was tieferes hineininterpretiert. Bei mir ist ein unterbinden nicht möglich da ich es nicht mitbekomme (und es mir auch schlicht egal ist so selten wie es ist)


    Würde ich daneben stehen würde ich es auch einfach durch ein "nein" unterbinden und gut ists blushing-dog-face

  • Ich war mit Sina als sie ca. 1 Jahr alt war mal an der Donau und urplötzlich markiert sie die am Ufer stehenden FlipFlops meines im Wasser stehenden Gegenübers.......... DAS war vllt. peinlich....... :hust:

  • Es ist ein unglaublich warmes Gefühl, wenn man das erste mal von dem eigenen pubertierendem Rüden angepinkelt wird.

    Erst denkt man: "Die Sonne wärmt aber schön das Bein." dann hört man (wenn man sich gerade auf einer Hundeausstellung befindet, an der der wundervolle Hund teilnimmt) Gemurmel und wenn aus dem wärmenden Gefühl was nasskaltes in den Schuh läuft, dann hört man: "Er hat sie angepinkelt."


    "Das ist der Moment, wo man wegsetzt." (würde Sido sagen)


    Das Gute daran: Es passiert nur EINMAL! Beim ersten Rüden. Bei allen weiteren Rüden und deren Handlungsdrang erkennt man das 10 Minuten vorher. Weil! Auch wir Hundehalter lernen nach Lerngesetzen. Und diese Lektion hat bei mir gesessen! Aufkonditioniert in einer Lerneinheit, lasse NIE deinen pubertierenden Jungrüden hinter dir stehen.Nicht mit und auch nicht ohne Publikum.


    Von daher: Verhindern; das Burschi kontrollieren; etwas Humor in der Pubertät und ein unverrückbarer Glaube, dass der Testosteronspiegel irgendwann auch mal auf Normalniveau fällt, und das Mantra: Der nächste Hund ist eine Hündin, Der nächste Hund ist eine Hündin,Der nächste Hund ist eine Hündin,Der nächste Hund ist eine Hündin,Der nächste Hund ist eine Hündin,Der nächste Hund ist eine Hündin,Der nächste Hund ist eine Hündin,Der nächste Hund ist eine Hündin,Der nächste Hund ist eine Hündin,Der nächste Hund ist eine Hündin,Der nächste Hund ist eine Hündin,Der nächste Hund ist eine Hündin

  • Nevis ist jetzt 11 Monate alt und wollte letzte Woche in der Ferienwohnung an die Wohnzimmer Tür pinkeln. Halt einfach weil man das kann als Jungrocker BubiSorglos.


    Der hat das Bein schneller wieder abgestellt als er es hochgehoben hat. Mein Schrei war wahrscheinlich im ganzen Haus zu hören.

  • Meine Rüden abends:

    Letztes mal vor dem Schlafen....

    Tür auf..

    Das sie nicht INS Haus reinpinkeln ist wirklich tolll....


    AUSSER, man kann randalierend nachts Rehe oder Wildschweine am Zaun ankläffen.......


    Meistens können sie aber ans Haus pinkeln ohne reinzupinkeln, auf den frisch gekauften Bau Sand geht der 14 jährige BC ganz oben rauf und pinkelt jeden Abend mehrere Liter da rein, der Collie pinkelt an den Wohnwagen (die Hündin ging derweil in die Werkstatt zum käckern)

    Herzig die lieben Tierchen.


    Gestern habe ich ihnen eine besondere Freude gemacht, einen Stuhl direkt vor den Hauseingang, da konnte jeder mal ransiffen, herrlich.....

  • Zitat

    Haben sie in der Dokumentation nicht erklärt, wieso die Hunde das gemacht haben?

    Wäre interessant gewesen.

    Das ist doch eigentlich selbsterklärend: Jede Markierung bedeutet ein deutliches "MEINS!"

  • Interessanterweise sah ich eine Dokumentation aus dem Leben und Training einer Foxhoundmeute, in der mehrere Hunde nach der gemeinsamen Morgenfütterung aus langen Futtertrögen in diese hineinpinkelten.

    Haben sie in der Dokumentation nicht erklärt, wieso die Hunde das gemacht haben?
    Wäre interessant gewesen.

    Nein. Hat aber niemanden von den Betreuern irgendwie zu einer Reaktion veranlasst, also schien es der typische Ablauf zu sein. Und die Meute hatte astreinen Gehorsam.


    Klar markierten die, aber es hat mich schon innerhalb einer hochfunktionalen Meute gewundert.

  • Klar markierten die, aber es hat mich schon innerhalb einer hochfunktionalen Meute gewundert.

    Klar markieren die und erst recht in der Meute. Wär kein anderer Hund in der Nähe, müßte auch der Futternapf nicht markiert werden.


    Ich bin übrigens mal von einer Deutschen Dogge angepinkelt worden, ausweichen unmöglich. Alle Anwesenden fanden das lustig, nur ich nicht. :no:

    Aber im Endeffekt war es eine Sympathieerklärung der Dogge an mich. :lol:

    Doggerich war der Freund meines damaligen Rüden.

  • hasilein75 bewertet dieses Verhalten als asozial und respektlos,

    Aus der Sicht des Menschen vielleicht.

    Meine Rüden haben in dem bestimmten Alter auch andere Hund angepinkelt und somit markiert. Aber nur die, die ihnen sympathisch waren. :headbash:


    Dieses Verhalten zeigen auch nicht alle jungen Hunde, aber manche eben.

    Genau wie sich nicht alle Hunde in stinkigem Mist wälzen. Es soll auch Exemplare geben, die sowas nienicht machen. Nur waren solche Hunde leider nie unter den meinen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!