Lucky pinkelt abends mehr als sonst :/

  • Huhu .

    Ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen um Lucky.

    Seid ein paar Tagen, macht Lucky Abends plötzlich mehr Pipi als sonst und er kann Abends auch nicht mehr so gut einhalten.

    Sobald wir raus gehen entleert er sich komplett.

    Was ich nur nicht verstehe, warum er gerade Abends nur die Probleme hat Morgens und Mittags macht er normal wie immer.

    Gestern waren wir bei meinen Eltern und da hat er in Garten genauso viel gemacht wie sonst auch, nur Abends hat er plötzlich wieder viel gemacht ,ich werde ehrlich gesagt daraus nicht wirklich schlau :???:

    Es ist auch egal wie oft wir raus gehen er mache nur Abends viel :/.


    Wir werden die Tage auf jeden Fall zum Tierarzt gehen aber ich bin noch am überlegen was ich alles abklären lassen soll, vielleicht wisst ihr was ich am besten abklären lassen soll .


    Achja Lucky ist 9 Jahre alt und wird nächsten Monat 10 Jahre, ich dachte dass es vielleicht auch von Alter her kommen kann aber so schnell hmm ich weiß mir da wirklich keinen Rat :/.

    Gesundheitlich gibt es ansonsten auch keine Probleme, er trinkt auch nicht mehr als sonst .


    Hat oder hatte hier jemand schon einen Hund mit ähnlichen Symptomen?

  • Spontan denke ich dabei an die Prostata. Ist denn Blut im Urin? Und Fieber hat er nicht? Schon merkwürdig, dass er nur abends mehr Urin absetzt. Ich würde auch den Urin untersuchen lassen und den TA fragen, ob er noch eine Idee hat.

  • Hast du an der Fütterung was geändert, sodass der Hund dadurch mehr Flüssigkeit aufnimmt. Vllt. statt Trofu Nafu oder bekommt er jetzt Sachen die mehr Durst verursachen?

  • Spontan denke ich dabei an die Prostata. Ist denn Blut im Urin? Und Fieber hat er nicht? Schon merkwürdig, dass er nur abends mehr Urin absetzt. Ich würde auch den Urin untersuchen lassen und den TA fragen, ob er noch eine Idee hat.

    Blut ist nicht in Urin die Farbe hat sich Allgemein nicht verändert.

    Fieber hat er bis jetzt auch nicht .

    Ja stimmt ich hoffe auch dass der Tierarzt vielleicht eine Idee hat weil es wirklich komisch ist .


    Hast du an der Fütterung was geändert, sodass der Hund dadurch mehr Flüssigkeit aufnimmt. Vllt. statt Trofu Nafu oder bekommt er jetzt Sachen die mehr Durst verursachen?

    Fütterung habe ich nicht geändert er bekommt weiterhin Trockenfutter.

  • Wir werden die Tage auf jeden Fall zum Tierarzt gehen

    Was bedeutet "die Tage" genau? Wenn es eine Blasenentzündung ist, dann ist das eine akute Geschichte und der Hund sollte sofort behandelt werden!


    Ich würde heute einen Termin machen und gleich eine Urinprobe mitnehmen.

  • Wir werden die Tage auf jeden Fall zum Tierarzt gehen

    Was bedeutet "die Tage" genau? Wenn es eine Blasenentzündung ist, dann ist das eine akute Geschichte und der Hund sollte sofort behandelt werden!


    Ich würde heute einen Termin machen und gleich eine Urinprobe mitnehmen.

    Morgen früh haben wir einen Termin .

    An einer Blasenentzündung habe ich auch schon gedacht, aber eigentlich kommen ja dann eher Tropfen raus und dass würde sich ja eigentlich nicht nur Abends zeigen, aber Mal schauen was der Tierarzt sagt .

  • Nicht jeder Hund zeigt eine Problem auf die selbe Art und Weise. ;)


    Ich vertrete eher die Haltung: Lieber was zu viel untersucht und damit ausgeschlossen, als es verpasst zu haben. =)

  • Nicht jeder Hund zeigt eine Problem auf die selbe Art und Weise. ;)


    Ich vertrete eher die Haltung: Lieber was zu viel untersucht und damit ausgeschlossen, als es verpasst zu haben. =)

    Nein ich weiß, deswegen gehe ich ja zum Tierarzt mit ihm, ich hoffe nur wir sind danach auch wirklich schlauer sind, weil ich das Verhalten ja auch seltsam finde .

    Er zeigt es ja wirklich nur auf der Abendrunde .

  • Lucky hat gerade in der Wohnung gemacht :( .

    Er ist plötzlich aufgesprungen und ist zu seinen Körbchen gerannt, ich dachte erst er hat sich erschrocken aber nein er sich komplett ausgeleert .

    Dabei waren wir ja erst vor einigen Minuten draußen :/.

    Der Urin war auch durchsichtiger als sonst also wirklich wie Wasser ich hoffe morgen wissen wir dann mehr .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!