Lucky pinkelt abends mehr als sonst :/

  • Lucky hat gerade in der Wohnung gemacht :( .

    Er ist plötzlich aufgesprungen und ist zu seinen Körbchen gerannt, ich dachte erst er hat sich erschrocken aber nein er sich komplett ausgeleert .

    Dabei waren wir ja erst vor einigen Minuten draußen :/.

    Der Urin war auch durchsichtiger als sonst also wirklich wie Wasser ich hoffe morgen wissen wir dann mehr .

    Vergiss bitte nicht, morgen eine Urinprobe mit zum TA zu nehmen.

    Alles Gute für Lucky.:bindafür:

  • Ja dass mache ich, am besten war glaub ich sowieso den 1 Urin zu nehmen oder ?

    Danke

  • am besten war glaub ich sowieso den 1 Urin zu nehmen oder ?

    Danke

    Nein, der Urin muß so frisch wie möglich sein. Also lieber kurz bevors zum TA geht abfangen.

  • Wenns klappt, würde ich beides mitnehmen. Auch den ersten Morgenurin, weil dieser Urin länger in der Blase war und sich dort dann über Nacht zB vorhandene Kristalle ansammeln, was bei einem späteren Urin nicht mehr der Fall sein muss, wenn der Hund sich tagsüber öfter leeren darf (<6h).

  • Blut im Urin muss man nicht zwingend sehen. Wenn man es sieht, ist es meist schon weit fortgeschritten.


    Wir, bzw. mein alter Rüde hatte Anfang des Jahres Probleme mit dem Wasserlassen. Hat auch plötzlich in die Wohnung gepieselt. Allerdings war es bei ihm eine Kombi aus vergrößerter Prostata und somit Restharnverhalten, was dann eine Blasenentzündung ausgelöst hat.


    Dem Lucky gute Besserung!

  • ich würde auch auf Diabetis testen lassen. Trinkt er mehr? Wenn er mehr über den Tag verteilt trinkt muss er auch mehr pinkeln.

    Viel mehr trinken als sonst tut er komischerweise nicht.



    Blut im Urin muss man nicht zwingend sehen. Wenn man es sieht, ist es meist schon weit fortgeschritten.


    Wir, bzw. mein alter Rüde hatte Anfang des Jahres Probleme mit dem Wasserlassen. Hat auch plötzlich in die Wohnung gepieselt. Allerdings war es bei ihm eine Kombi aus vergrößerter Prostata und somit Restharnverhalten, was dann eine Blasenentzündung ausgelöst hat.


    Dem Lucky gute Besserung!

    Ja stimmt auch wieder :( .

    Deswegen ist eine Urinprobe schon gut dann sehen sie ja ob Blut mit dabei ist .


    Danke ich hoffe der Tierarzt weiß gleich mehr .

  • Wie geht es Lucky denn heute und was ist bei der Untersuchung rausgekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!