Lucky pinkelt abends mehr als sonst :/

  • Ich hole den Thread mal wieder hoch ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter :(.

    Lucky seine Blasen Probleme sind ein hoch und tief er bekommt ja das Hills Futter mittlerweile dauerhaft, vor paar Tagen mussten wir aber trotzdem wieder zum Tierarzt, weil er plötzlich wieder in der Wohnung gemacht hat und wieder soviel .

    Wir mussten wieder eine Urinprobe abgegeben und da wurde festgestellt, das Lucky wieder Grieß im Urin hat wir sollen das Futter erstmal normal weitergeben und dann schauen wir weiter , wobei die Ärzte langsam auch ratlos sind und ich auch, Blutwerte sind top Röntgen Bild war unauffällig ich habe aber Angst, dass die Nieren darunter leiden wenn er auf Dauer soviel macht :(Ich hoffe dass wir langsam einen Weg finden um Lucky zu helfen :no:.

    Einfach mies alles :verzweifelt::(

    .

  • Was sagen denn die TÄ zu deinen Bedenken? Kann das wirklich den Nieren schaden, wenn er häufiger pinkeln muss? Vielleicht könnte man im Ultraschall noch irgendwas neues rausfinden?

  • Was sagen denn die TÄ zu deinen Bedenken? Kann das wirklich den Nieren schaden, wenn er häufiger pinkeln muss? Vielleicht könnte man im Ultraschall noch irgendwas neues rausfinden?

    Es kommt ganz drauf an wie gut die Niere das verkraftet, würde er jetzt nur etwas mehr machen und etwas mehr trinken wäre es nicht so ganz so tragisch laut den Ärzten, wenn er aber immer wieder Grieß im Urin hat wäre dass weniger gut, weil daraus ja auch Blasensteine kommen können .

    Wir hätten noch die Möglichkeit auf Nassfutter umzustellen sofern er es verträgt .

    Können sie beim Ultraschall den evtl was sehen, was sie beim Röntgen nicht gesehen haben? dann würde ich dass nämlich nochmal ansprechen .

  • Ares hatte als Welpe mal kurzzeitig Probleme mit Kristallen im Urin. Er hat da eine Paste vom Tierarzt bekommen. Die hat ihm innerhalb weniger Tage geholfen.


    Bei ihm war es aber auch so, dass ich darauf achten sollte, dass er viel trinkt, damit eben alles gut durchgespült wird.

  • Ich würde auf Nassfutter umstellen. Meiner trinkt wenig und zwingen kann man den Hund nicht.

  • Ares hatte als Welpe mal kurzzeitig Probleme mit Kristallen im Urin. Er hat da eine Paste vom Tierarzt bekommen. Die hat ihm innerhalb weniger Tage geholfen.


    Bei ihm war es aber auch so, dass ich darauf achten sollte, dass er viel trinkt, damit eben alles gut durchgespült wird.

    Weißt du noch wie Paste hieß? dann könnte ich den Tierarzt mal drauf ansprechen .

  • Ares hatte als Welpe mal kurzzeitig Probleme mit Kristallen im Urin. Er hat da eine Paste vom Tierarzt bekommen. Die hat ihm innerhalb weniger Tage geholfen.


    Bei ihm war es aber auch so, dass ich darauf achten sollte, dass er viel trinkt, damit eben alles gut durchgespült wird.

    Weißt du noch wie Paste hieß? dann könnte ich den Tierarzt mal drauf ansprechen .


    Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber ich meine sie hieß Urocid Paste

  • Können sie beim Ultraschall den evtl was sehen, was sie beim Röntgen nicht gesehen haben? dann würde ich dass nämlich nochmal ansprechen .

    Das weiß ich leider nicht, war nur so ein Gedanke.
    Verstehe ich das denn richtig, dass er wenig trinkt und trotzdem viel Harn absetzt?

  • Welche Sorte Gries ist es?

    Es gibt verschiedene, bei manchen muss man ansäuern, bei anderen wäre genau das fatal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!