Geschirr-Thread

• wir nutzen das safety schon viele jahre...

sam hat damit nie gekeucht,der hat es extra bekommen weil andere geschirre nie so recht passend waren.

änni hat bis vor kurzem eines in s getragen bei 17 kg gewicht.das war etwa 5 jahre ok.jetzt hat sie seit einiger zeit oft lymphwasser einlagerungen im rippenbereich und wiegt dadurch immer unterschiedlich ,immer zwischen 17 und 18 kg....

sie hat nun eine mummer größer bekommen,das in sm und damit kommen wir super zurecht.das ist zwar am hals etwas weiter,aber dadurch bleibt es auch unterm kehlkopf wenn sie mal zieht.

bei tamilo ist es so das er mit 20,6 kg und seiner köperproportion,und im winter viel "mähne" auch zwischen 2 größen liegt.im sommer paßt sm,im winter braucht er m

gleiches wie bei änni,bleibt der ausschnitt unterm kehlkopf ,röchelt hier keiner damit,auch nicht bei zug.

bei änni hab ich es neuerdings eher das sie beim line harnes 5.0 röchelt sobald etwas zug drauf ist.zu klein ist es nicht.... aber das material ist ordentlich wabbelig geworden.

die alten modelle waren deutlich stabiler/besser.

lg

• Meine beiden haben das Safety als normales Führgeschirr und wenn die da voll auf Zug gehen keuchen sie.

Das keuchen tritt aber wirklich nur auf, wenn die Hunde stark ziehen in sehr aufgeregten Situationen (z.b. Ankunft in der Huschu, riesen Aufregung hei meinen Beiden) . Bei leichtem Zug tritt es nicht auf (z.B. beim Gassi wenn man dringend zu ner Schnüffelstelle hin will).

• Auch wir hatten lange das Safety, zum Trailen und Wandern. Ich war lange Fan, allerdings haben sich die Schnallen (je nach Einstellung, z.B. wenn der Bauchgurt fast aufs Maximum gestellt ist= ungepolstert) seitlich blöd in die aufgebaute Muskulatur neben der Wirbelsäule gedrückt. Bei starkem Zug hat meine Hündin ausserdem einen Buckel gemacht, weil das Geschirr halt eben doch nur ein Kurzzuggeschirr ist. Gehustet hat sie auch ab und an.

Mit dem Nukka haben wir diese Probleme nicht mehr.

• Kann man ein selbst konfiguriertes Geschirr bei Bumer bei Nichtgefallen bzw. wenn es nicht passt zurückgeben? (Ich meine keine Maßanfertigung, sondern das Konfiguieren der normalen Größen.)

Bei AnnyX ist L eher etwas zu groß und M zu klein, daher könnte es dann vielleicht gut passen.

dann wäre es einen Versuch wert :nicken:

Kann man ein selbst konfiguriertes Geschirr bei Bumer bei Nichtgefallen bzw. wenn es nicht passt zurückgeben? (Ich meine keine Maßanfertigung, sondern das Konfiguieren der normalen Größen.)

Dass das Neopren so dick ist, schreckt mich gerade etwas ab... Und das geht ja auch nicht schmaler oder dünner, nur das Gurtband. Das ist in M aber genauso wie beim Anny-X.

Gibt es schon Erfahrungswerte zu Flies oder Mesh statt Neopren?

• Kann man ein selbst konfiguriertes Geschirr bei Bumer bei Nichtgefallen bzw. wenn es nicht passt zurückgeben? (Ich meine keine Maßanfertigung, sondern das Konfiguieren der normalen Größen.)

So wie ich die Bedingungen lese: Nein. Es gibt den Widerruf innerhalb von zwei Wochen nach Bestellung, ab die Produktionszeit ist ja deutlich länger.

• Bumer hat auch ordentlich die Preise angezogen. Ich habe Anfang September bestellt, das Geschirr ist noch nichtmal angekommen und nun würde es 10€ mehr kosten. Das ist in dem Fall ein Preisanstieg von 33% :face_screaming_in_fear: .

• Dass das Neopren so dick ist, schreckt mich gerade etwas ab... Und das geht ja auch nicht schmaler oder dünner, nur das Gurtband. Das ist in M aber genauso wie beim Anny-X.

Schmaleres Polster ist unten, bei Extras. Schmale Polsterung ist 5mm breiter als das Gurtband.

Kostet dann aber Aufschlag, glaub 10 Euro.

Gibt es schon Erfahrungswerte zu Flies oder Mesh statt Neopren?

Ich warte auf eins mit Mesh, wird aber frühestens in 1 Woche da sein, vermutlich erst in 2, je nachdem ab wann die 4 Wochen bei denen anfangen.

• Man muss ja kein Neopren nehmen. Fleece oder Mesh ist bestimmt dünner :thinking_face:

Der Preisanstieg hat mich auch gewundert. Trotzdem wenn ich mir angucke was die deutschen Marken, die nicht von der Stange produzieren inzwischen nehmen...holla... :zipper_mouth_face: Und der durchschnittliche Hundebesitzer hat ja nicht so ne Macke wie ich und über 50 Geschirre für 2 Hunde. Wenn ich mir ein ganz normales Neopren ohne Extras konfiguriere bin ich bei 21.90€ bei der Farbe der Woche und 26.90€ sonst. Das ist immernoch ein Witz gegen z.b. Faulpelz mit 52€

Für Liano ist das Bumer mit Neopren definitiv besser wie jedes AnnyX. Das Polster liegt gut an und da er relativ schmal ist und wenig Fell hat geht das mit der Dicke. Und es ist so schön weich im Vergleich zu dem aktuellen kratzigen Annyxpolster :smiling_face_with_hearts:

• Der Preisanstieg hat mich auch gewundert. Trotzdem wenn ich mir angucke was die deutschen Marken, die nicht von der Stange produzieren inzwischen nehmen...holla... :zipper_mouth_face:

(...)

Wenn ich mir ein ganz normales Neopren ohne Extras konfiguriere bin ich bei 21.90€ bei der Farbe der Woche und 26.90€ sonst. Das ist immernoch ein Witz gegen z.b. Faulpelz mit 52€

Ich habe nicht so viel Geld und bin ein Sparfuchs - ABER:

Preise von knapp 20€ für ein Geschirr kann nur mit mieser Qualität oder Großproduktion funktionieren. Siehe Bumer & deren Aktionen, die den Umsatz ankurbeln.

Preise von 50-100€ sind je nach Geschirr definitiv gerechtfertigte Preise. Inflation, Corona & Co, auch ein Kleinunternehmen muss von etwas leben können.

Für jede Maßanfertigung musst du dein Schnittmuster ändern, verwaltest alles von Shop, Einkauf, Social Media, Bestellungen, Produktion, Versand bis Papierkram alles selbst und brauchst dabei noch ein Plus.

Klar gibt es Shops mit Mondpreisen, da zahlt man eben für den Namen oder ausgefallene Stoffe.

• Unser erstes Windhundgeschirr von Sofa Dog Wear, nur versehentlich in, äh, Rot bestellt. :see_no_evil_monkey:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sitzt nicht auf den allerletzten Rippen, da sind schon noch welche dahinter.

Hier zum Vergleich sein Elmorio, da ist der Rückensteg nicht ganz so brachial lang:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!