Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Lumpi hat gestern das erste Mal Körschutzdienst gemacht. Kannte er nicht (ist ja nicht relevant für ihn) und hat er richtig sauber gemacht.

    Ich denke, es liegt vor allem daran, dass es einfach mal was Neues für ihn war. Aber eigentlich schnuppe warum. Gut gemacht ist gut gemacht 😊👍

    Und was lief gar nicht?

    Das Gleiche mit dem Pinchen

    Pinchen: :hurra:

    Ich: :fluchen:

    Pinchen: :party:

    Wir beide: :hundeleine04:

    🤣 Hach... es war mal wieder sehr erfrischend mit ihr

  • Das Vorsteherchen hat mir vorhin einen jungen Habicht mit gebrochenem Flügel vorgestanden und dann brav in Ablage gewartet, während ich ihn eingefangen habe.

    Braver Hund, gute Arbeit. :herzen1:

  • Hund zeigt mir seit Neuestem nach dem Regen Weinbergschnecken an, die auf dem Weg sind. Ich lege sie dann an den Rand, damit sie nicht unter die Räder oder Füße kommen.

  • Theo hat mir gestern 2 Scheiben Käse angezeigt, die draußen rumlagen. Ich habs erst gar nicht kapiert, dachte in der Dunkelheit es sind pappstücke. Bis er sich gesetzt und mich angeschaut hat. Vorher hat er intensiv dran rumgerochen. Käse! Der ultimative Geschmack! Anderes, was er nicht soooo interessant findet, wird mittlerweile beschnüffelt und dann weitergegangen (letztens ein Rest döner und ein Stück brezel). Guter Hund.

  • Herr Schröder beweist nicht nur heute, sondern die letzten 3 Wochen, das er ein ganz super toller Hund ist.

    Schwiegermutter ist vor 3,5 Wochen ins Krankenhaus gekommen. Leider hat sich herauskristallisiert, das sie nicht mehr alleine Leben kann und jetzt in ein Altersheim umziehen muss(te). Dementsprechend ist bei uns momentan alles durcheinander und extrem stressig. Behördengänge, Papierkrieg, An,-Ab und Ummeldungen und jetzt noch eine Wohnungsauflösung. Also irgendwie sind 12 Stunden zu wenig für einen Tag.

    Da Alleine bleiben nicht Schröders Paradedisziplin ist, nehme ich ihn zu ganz vielen Angelegenheiten mit. Oftmals davor oder danach mit einem Abstecher in den Wald, damit er trotz allem seinen Freilauf hat, aber trotzdem ist das ein ewiges hin und her und wirklich Qulitätszeit habe ich für ihn in den letzten 2 Wochen kaum gehabt.

    Aber es gibt kaum Gequengel oder gemotze, er hört super, macht alles kommentarlos mit und freut sich einfach darüber, das wir ihn mitnehmen.

    Zum Glück ist das ja wirklich nur eine kurze Zeitspanne, aber ich bin unsagbar stolz auf meinen Wirbelwind, das er das so sang und klanglos mitmacht.

  • "Dina und der Fernseher" oder "Alter ersetzt Training"

    Vorgeschichte: Dina schaut gern fern. Aber sie konnte es lange Zeit nicht ertragen, wenn da Tiere durchs Bild gelaufen sind, je dynamischer das Tier sich bewegte um so lauter schimpfte Dina und umso vehementer versuchte sie, in den Fernseher zu hüpfen. Bellende Hunde waren immer ganz besonders schlimm. Da ich aber eigentlich nur dann fernsehe, wenn ich zu nichts anderem mehr in der Lage bin, könnt ihr euch vorstellen, wie gut ich in normalen Fernseh-Situationen mit Dina üben kann. Anfangs habe ich noch daran gearbeitet und immer mal nur fürs Training den Fernseher angeschaltet, aber als es so weit lief, dass Dina es aushalten konnte, wenn in einem Film gelegentlich mal ein Tier durchs Bild läuft oder zwischendurch mal Hunde bellen, war ich zufrieden. Tiersendungen habe ich jetzt 4 Jahre lang auf dem Computer angeschaut.

    So weit so schlecht. :pfeif:

    Heute nun dachte ich, ich schau mal die aktuelle "Top-Dog"-Folge. Lustige, aktive Hunde, genau das richtige zum Abschalten. Und weil ich in eben dem Zustand war, in dem der Kopf nicht mehr wirklich mitarbeitet, habe ich ohne nachzudenken einfach den Fernseher angeschaltet und mich aufs Sofa fallen lassen. Dann kam die Stelle, als der Zwergpinscher bellte. Ich wollte automatisch Dina daran erinnern, dass sie nicht zurückschimpfen darf. Noch während ich Luft holte, wurde mir bewusst, dass Dina die ganze Zeit völlig entspannt vor dem Fernseher gelegen hat und aufmerksam (aufmerksamer als ich) den rennenden, hüpfenden Hunde zuschaute. Keine Spur von Aufregung, Stress oder Motzen. Einfach nur gucken.

    Meine supercoole, selbsterziehende Wundertüte. :herzen1:

  • Da ich heute mit meinem besten Freund zum frühstücken verabredet war in einem Café und auf den Nachmittag nochmal mit einer Freundin die zu Besuch in Berlin ist, hab ich kurzerhand beschlossen den Hund zum frühstücken mitzunehmen.

    Der Weg zur S-Bahn war natürlich ganz entspannt und nichts aufregendes, freudig in die Sbahn gestiegen und direkt hingelegt und dann passierts : 2 Schulklassen steigen dazu (denke mal erste oder zweite Klasse) und es wurde natürlich laut und stressig, wie es nun Mal ist. Mein Blick zum Hund, der mittlerweile schon auf der Seite lag und eigentlich schlafen wollte… nichts

    Sein Blick war genau so : ja und was willst du jetzt von mir? Hat den Kopf wieder abgelegt und alles um ihn herum ausgeblendet.

    Das fand ich ganz toll , auch wenns jetzt nicht krass klingt. Er hat mich echt beeindruckt, hab damit gerechnet mehr managen zu müssen, da es eben auch eng war. Dann sind wir ins Café und da war er auch super, auch wenn er kurz mal überprüft hat , ob Stuhlbeine auch an anderen Orten als zu Hause tabu sind - ja sind sie :headbash: aber das hat er natürlich auch direkt verstanden.

    Nach dem Café ging es dann auch via Sbahn zurück nach Hause, wo er sich dann aber auch direkt ein gemütliches Plätzchen zum schlafen gesucht hat.

    Wir waren ca. 4 Stunden unterwegs, das waren aber so viele neue Eindrücke, dass ich einfach nur begeistert bin wie toll das funktioniert hat.

  • Mein wundervoller Wauzi war heute morgen auf dem Balkon, allein, mit geschlossener Balkontüre.

    Der Postbote kam an die Haustüre und sie hat keinen Mucks von sich gegeben.

    Sooo ein kluger Hund! *stolzbin*

    Klopft er aber an meine Eingangstüre, meldet sie kurz "wuff-wuff" und ist wieder still, um abzuwarten, wie und ob ich die Situation manage.

    Was ein toller Hund, sie kann genau unterscheiden, worum es grad geht! :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!