Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Der Ben war heute mit auf einem Flohmarkt. Und er war so cool. All die Menschen, der ganze Krusch, die ganzen Hunde....er war neugierig, hat ab und zu mal a bissi gezogen, wenn's interessant wurde aber ansonsten absolut cool.
Einer der Händler wollt ihn mir abkaufen 😄, der hat sich ständig selber überboten weil er ihn so hübsch und gut erzogen fand ....ging mir natürlich runter wie Öl....
...doch nicht alles umsonst gewesen....das ganze Erziehungsgedöns...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben einen Lauf glaub ich...
Bens erst Fahrt mit einem Aufzug - und dann gleich noch mit dem Glasaufzug. Und er hat nicht mit der Wimper gezuckt und fands spannend...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gassi gestern Abend, ich hatte bewusst eine Trainings-Hundebegegnungsrunde am Rande der Tierschutztölen-Hood gewählt.
Erste Begegnung, Chihuahua: Der kleine rastet völlig aus aus, Halterin entschuldigt sich, ich lenke meinen mittelmäßig erfolgreich um (wurde immerhin nicht maximal asi), Halterin war supernett. Schönes Gefühl, wenn andere ihre Hunde für noch "größere" Chaoten halten.
Zweite Begegnung, großer Wuschelhund (was ist das eigentlich, wie "Boomer" aus der Serie, allerdings in sehr groß): Halterin kommt in unsere Richtung, wir drehen um und lassen sie aufschließen. Als nur noch einige Meter übrig sind, frage ich sie, ob sie den Hund auf sich konzentrieren kann, damit er meinen nicht fixiert, dann würde ich mit Schlenker über eine Garagenauffahrt passieren. Hat sie optimal gemacht, wir sind völlig friedlich vorbei, ein Traum!!! Ich glaube, das war bisher die naheste kontaktlose FRIEDLICHE Begegnung!!!!!!!! Wohooooo!
Dritte Begegnung, Mops an einer Flexi: Mops war bei der zweiten Begegnung schon auf Distanz hinter uns. Ich war extrem gespannt, wie dessen Begegnung mit dem Hund - nennen wir ihn weiter "Boomer" - aus der zweiten Begegnung laufen würde. Der Mops hat Boomer schon auf Distanz schön fixiert, ist dabei immer näher auf ihn zugewackelt und hat dann bei 2m Distanz von Boomer eine deutlich Ansage bekommen. Auf die ist er unmittelbar ausgerastet, fand Boomer auch uncool und es gab ordentlich Terror. Das war natürlich kein Verdienst für meine Tierschutztöle, AAAAABER an genau diesem Mops hatte ich mein Tier vor einiger Zeit auch mal in kürzester Distanz mit Einbeziehung von dessen Halter vorbeigeführt. Dass das von meinem Tier eine wirklich super Leistung war, hatte ich zwar damals schon gedacht, allerdings überwog da bei mir der leichte Frust, dass es nicht sofort gut funktioniert hatte. Nachdem ich Boomer in der Situation gesehen habe, war ich dann rückblickend doch nochmal ein klein wenig stolz.
-
Zweite Begegnung, großer Wuschelhund (was ist das eigentlich, wie "Boomer" aus der Serie, allerdings in sehr groß):
Vielleicht ein Briard oder großer Doodle?
-
Erstes Mal Augentropfen. 3x je einen Tropfen und was macht Darko? Gar nichts. Wirklich nichts
-
-
Zweite Begegnung, großer Wuschelhund (was ist das eigentlich, wie "Boomer" aus der Serie, allerdings in sehr groß):
Vielleicht ein Briard oder großer Doodle?
OT:
Jawoll, Briard passt perfekt!
-
Wie toll sind meine Hunde bitte?
Wir sind beim Abendgassi und beim Heimweg kamen wir direkt in die Münchner Bladenight, die ging heute bei uns vorbei, wußte ich nicht.
Ich hab einen Helfer gefragt, ca 3000 Blader. Manche hatten laute Musik.
Erst stand ich auf der Wiese, so ca 15 Meter von der Straße entfernt und Chilly nur so: "Auf wen warten wir?" "Oh den?" Wedel wedel. "Warten wir auf meinen Doodlekumpel?" Ihn haben die Blader exakt null interessiert, er hat nur gehofft, daß wir auf jemanden warten den wir kennen, wie süß ist das
.
Bonnie haben die Blader auch nicht wirklich interessiert, insgesamt fand sie die Stimmung zwar nicht 100% toll, aber wir konnten völlig relaxed die Straße entlang gehen, wo ja direkt neben uns die ganzen Blader vorbeiflitzten. Bonnie keine Panik, keine Hektik - mega cool
Und Chilly ist total enttäuscht, daß wir niemanden getroffen haben
-
Beim Gassi mit Nala kamen uns heute zwei Leute mit zwei Afghanen entgegen. Haben wir hier noch nie gesehen, deswegen bin ich großräumig ausgewichen. Einer der beiden Hunde war auch sehr aufgeregt, was Nala ja schon mal per se richtig scheiße findet.
Sie war seeehr interessiert an den anderen Hunden, also bin ich nach dem Passieren wieder auf den Weg drauf, um ihr das Nachschnüffeln zu ermöglichen. Tja, leider ist das 4er-Gespann dann umgedreht und in sehr geringem Abstand hinter uns her gelaufen.
Wenns was gibt, was Nala noch beschi...eidener findet als ein aufgedrehtes Hüpfdoing, dann ist es ein aufgedrehtes Hüpfdoing, was hinter ihr herläuft.
Und was macht das kleine feine Schnuff?
Geht extrem zielstrebig in einen "Querweg" rein, den wir sonst nur in absoluten Ausnahmefällen gehen. Es war in dem Moment total klar, dass sie das macht, um aus der Situation zu kommen.
Ich war so dermaßen stolz auf das Tierchen
Eigenständig einen so tollen Weg raus aus einer für sie blöden Situation finden, ist einfach nicht selbstverständlich.
Es war übrigens definitiv eine bewusste Entscheidung. Zwei "Querwege" weiter geht sie nämlich viel viel lieber lang. (Da wohnen Hühner, die sie gern beobachtet und am Zaun schnüffelt.
)
-
Mailo ist sowas von toll, ich bin schwer verliebt in diesen Hund (mal wieder):
Das Riesentier ist krank. Er hat Durchfall seit 2 Tagen, sehr unschön und heftig. Vermutlich beim Fährtenseminar ein paar Ameisen zu viel mitgefressen.
Meldet sich mein toller Hund wohl sowas von zuverlässig jedes Mal, wenn er muss? Auch wenn es nachts um 2 im Minutentakt ist?
Wir waren am nächsten Morgen beim Tierarzt, es gab Tabletten und sicherheitshalber auch eine Tube Aktivkohlegel.
Schaut mich dieses leidende Tier wohl total vertrauensvoll an, öffnet die Schnauze und frisst sowohl die Tablette als auch das Gel brav, wenn Frauchen es ihm unter die Nase hält?
Trinken? Wenn Frauchen drauf besteht, ok.
Schonkost? Wenn es denn unbedingt sein muss, ok.
Und liegt er eng an mich gekuschelt, versucht immer wieder mal, mich abzuschlecken, wenn er grade nicht schläft.
Supermegatoller Hund.
-
Wir waren heute mit Eve spazieren.
Eve ist meine beste Fremdhundfreundin, ich lieb die wie verrückt. Aber Alma kann Eve eigentlich gar nicht leiden, ist ja ein fremder Hund und die sind gruselig und müssen verjagt werden.
Wir waren jetzt schon ein paar Mal mit Eve gemeinsam mit etwas Abstand spazieren und es ging ganz okay.
Und heute waren wir nach dem Spaziergang in unserem Garten und haben die platten Hunde abgeschnallt. Es war mega!
Weder Eve hat versucht, Alma bei ihren Zoomies zu stoppen, noch andersherum. Sie haben sich einfach machen lassen und höflich ignoriert. Ich lieb das sehr!
Ressourcen waren kein Thema, beide waren einfach nett miteinander.
Und das heißt, wenn Eves Herrchen mal weg muss, kann ich Eve vielleicht bald einfach bei mir sitten. Das wäre so toll, für ihn eine Erleichterung - und für mich auch super, weil ich die Maus so gern hab.
Ach, Alma. Ich hab ihr heute morgen einfach gesagt: "Alma, Kind der Liebe und der Sonne, mein Augapfel, meine Schraubmaus, wir gehen gleich mit Eve spazieren. Und ich bitte dich von Herzen: verhau sie nicht. Also, wenn sie dich wirklich nervt, dann ist es okay. Aber wenn sie einfach nur da ist, dann lass sie in Ruhe, ja? Ich hab die nämlich auch lieb. Nicht so wie dich. Aber nah dran. Aber dich hab ich am liebsten, mein Engelspatzipups."
quod erat demonstrandum: ganz offensichtlich funktioniert Erziehung nämlich doch in ganzen Sätzen. So!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!