Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Zaynie und mir kam heute Morgen ein Fuchs entgegen als wir ohne Leine auf dem Spazierweg unterwegs waren: außer Ohren spitzen keinerlei Reaktion, auch nicht, als der Fuchs abgedreht und Fersengeld gegeben hat :smiling_face:

  • Muss mal ein Loblied auf Nala singen... :herzen1:

    Dieser Hund ist einfach unfassbar toll (geworden). Hatte sie heute auf dem Hundeplatz mit und mein Hund, der Welpen wahnsinnig überflüssig findet, lief problemlos im Welpen Kurs mit. (Die waren nur dritt, ich brauchte für die Übungen heute aber eine gerade Anzahl Hunde.)


    Danach war eine Einzelstunde mit einer 6 Monate alten recht flippigen Hündin. Da saß Nala die ganze Zeit im abgesperrten Bereich vorm Wohnwagen und war sooo klasse. Hat einfach da gestanden/gesessen/gelegen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, selbst als die Hündin mal seeeeehr nah kam. Lief so gut, dass ich meinen "Die mag keine Junghunde!"-Hund mit der Kundenhündin hab laufen lassen.

    Und Nala überrascht mich immer wieder, wie krass gut sie kommunizieren kann. Sie hat das Hüpfdoing mehrfach absolut sauber ausgebremst, war kein einziges Mal übertrieben in der Kommunikation.


    Gegen Ende wurde es dann auf beiden Seiten etwas heftig/viel Dynamik. Da haben wir mit beiden Hunden kurz Pause gemacht (vll. 30 Sekunden) und beide gingen danach im Schritt miteinander über den Platz.

    So wundervolle Hunde. :cuinlove:


    Das war aber noch nicht alles! Mein Auto stand heute mit offenem Kofferraum beim Trainingshaus, anstatt auf dem Parkplatz. Ich wollte mit Nala zusammen die Kundin und ihre Hündin zum Parkplatz bringen.

    Nala sprang aber einfach in den Kofferraum und blieb da liegen, bis ich wieder da war.


    Dieser Hund ist einfach nur perfekt (für mich). Könnte :( vor Glück darüber.

  • Theo hat heute die Katze im Garten angezeigt, ohne hinzurennen. Er lag vor der Terrassentür, ausnahmsweise kurz unangeleint. Plötzlich steht er starr und glotzt in den Garten. Ich lasse ihn absitzen, er sitzt und lässt ein tiefes "wuff" los (das katzenwuff). Ich Leine ihn an und gehe gucken, weil ich nix gesehen hab. Theo jault, bleibt aber brav sitzen, während ich in den Garten geh. Ich seh aber nix und geh zurück. Danach seh ich die Katze durch den Garten marschieren. Theo bleibt im Sitz und glotzt. Ich lobe. Katze ist weg, Theo kommt zu mir in die Küche. So ein braver.

  • Die Hund haben heute morgen das getan wofür sie wohl mal gezüchtet wurden :smiling_face_with_hearts:


    Heute morgen, es war schon hell, war Tumult bei den Hühnern. War klar da läuft was schief, also schnell aufstehen, Hunde vorschicken und hinterher. Da hat irgendein Raubvieh versucht sich ein Huhn zu holen :face_with_symbols_on_mouth:

    Entgegen meiner Erwartung hat Panna nach dem Huhn geschaut und der Kampfcollie hat das Vieh bis zum Nachbargrundstück verjagt.


    Das arme Huhn ist ziemlich gerupft, hat aber "nur" eine Wunde an der Kloake, die ich direkt versorgen konnte. Ich hoffe das verheilt alles gut und schnell:pleading_face:

  • Heute sind wir eine ziemlich belebte Gassistrecke gegangen bis wir zu unserem Badeplatz kamen. Und was soll ich sagen? Der Herr Ben hat sich feiertagsmäßig gut benommen! Radlfahrer, Spaziergänger, Jogger - überhaupt kein Thema. Aber auch viele Hunde, die unterwegs waren - auch kein Thema! Egal, ob sie auf uns zu gekommen sind oder mit ihren HHs auf einer Bank saßen - heute hatte er genug Murmeln an der richtigen Stelle um ganz easy und gelassen an allen vorbei zu gehen. Sogar als ein völlig aufgelöstes Kleinteilchen unter einer Parkbank vorgeschossen kam und lauthals gemeckert hat, hat er nur kurz hingeguckt und sozusagen mit der Schulter gezuckt, mich angeguckt und ist dann im Bögelchen dran vorbei.....hach!


    Ich bin mehr als stolz auf den Buben!!!! :herzen1:

  • hier auch einer der besten Tage: Tierschutztöle hat mindestens 500 Menschen ertragen, 20 Hunde ignoriert und die Nähe von ein paar ausgewählten Fremden gut gemeistert.


    Eine Stunde vor dem Camper und trotz ausgeprägtem Territorialverhalten nur auf ein Paar Hunde und ganz wenige Menschen reagiert.


    Es geht bergauf.


    Die größte Herausforderung für mich ist, mich an den Erfolgen zu freuen und nicht nur an die Momente zu denken, wo es nicht so geil lief.

  • Ich habe vorgestern eine Fährte gelegt, dabei hat der Hund einen Gegenstand überlaufen und ich hab es auch erst am Ende bemerkt.

    Natürlich hatte ich keinen Plan mehr, wo ich dieses Tarnfarbe kleine Teil denn hingelegt habe. Und natürlich habe ich es nicht mehr gefunden.


    Nein, dieser Teil der Geschichte gehört eigentlich noch gar nicht in diesen Thread. Das war ja eher weniger eine Glanzleistung von uns beiden.


    Aber(!), heute bin ich zufällig beim Gassie nochmal an der Stelle vorbeigekommen und dachte, ich könnte ja mal schauen, ob ich nicht zufällig über besagten Gegenstand stolpere.


    Und was macht der Hund?

    Setzt sich selber noch mal auf die alte Fährte an und verweist sauber den verbliebenen Gegenstand :applaus:

  • Ich gehe immer abends gegen 23Uhr mit Smudo noch mal ne kurze Runde(5-10Min.) raus. Er ist dann immer frei und hat nur ein Leuchtie um.

    Gestern hat er dann im Busch etwas länger geschnuppert weswegen ich ihn dann gerufen hatte. Er kam dann auch sofort aber ging so komisch, hatte den Kopf so gesenkt und ich ihn gefragt was ist los?

    Da spuckt er mir doch ein viertel Brötchen vor die Füße :applaus:

    Wie mega war das denn,ich mich so gefreut so das er sich auch so freute und wir erstmal ne Runde zusammen getobt hatten als Belohnung. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!