Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Als wir Montag mit Lilo zum Impfen waren, ist sie ohne motzen an den Hunden im Warte Bereich vorbei gegangen.
Und gestern sind wir mit circa 5 Meter Abstand kommentarlos an einem Russell vorbei gekommen.
Über den Zwerg kann ich derzeit hier eher nicht berichten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als wir Montag mit Lilo zum Impfen waren, ist sie ohne motzen an den Hunden im Warte Bereich vorbei gegangen.
Und gestern sind wir mit circa 5 Meter Abstand kommentarlos an einem Russell vorbei gekommen.
Über Tilde hätte ich die ersten 2,5 Jahre auch nicht viel Gutes berichten können. Sie war aber schon immer grundsätzlich gut gelaunt, hat gern mitgearbeitet und war selbstverständlich einfach nur niedlich
Dafür war sie streckenweise komplett taub, hat alles verbellt und gejagt was nicht bei 3 auf dem Baum war und hatte echt viele Sachen zerstört.
Der Kleine wird auch noch gut. Irgendwann ist diese dämliche Pubertät rum.
-
War zwar schon gestern, aber ich schreibs einfach heute.
Mein Hund läuft perfekt am Rad, am Abstandhalter, nach genau 1x üben (und dabei bisschen korrigieren), als wenn er nie was anderes gemacht hat. Die Kommandos üben wir schon bisschen länger, trotzdem bin ich erstaunt, wie schnell mein ansonsten so kopffauler Ridgeback lernt und Dinge umsetzt, die ihm Spaß machen (das muss ich dazu sagen). Rad fahren und Scootern ist voll sein Ding ❤️
-
Über Tilde hätte ich die ersten 2,5 Jahre auch nicht viel Gutes berichten können. Sie war aber schon immer grundsätzlich gut gelaunt, hat gern mitgearbeitet und war selbstverständlich einfach nur niedlich
Dafür war sie streckenweise komplett taub, hat alles verbellt und gejagt was nicht bei 3 auf dem Baum war und hatte echt viele Sachen zerstört.
Der Kleine wird auch noch gut. Irgendwann ist diese dämliche Pubertät rum.
Unser Zwerg hat so n bisschen Schwierigkeiten mit fremden Hunden und damit sich zu konzentrieren. Er ist mit seiner Aufmerksamkeit oft nur halb dabei oder lässt sich leicht ablenken.
Bei Hunden isses n Mix aus Territorialverhalten und Einhalten des Mindestabstands.
Allerdings wohnt er ja bei meiner Mutter, dadurch läuft das Üben auch nicht ganz so flüssig.
Wenn man bspw im Wald ist oder die anderen Hunde nicht zu nah sind, ist es gut machbar. Insgesamt war Lilo in dem Alter wirklich schlimmer, aber zumindest das Aufmerksamkeitsdefizit hatte ich bei beiden Mädels nicht. ^^
Dafür ist er im Haus super angenehm, es klappt prima mit Lilo als auch mit dem Kater, zusammen Gassi funktioniert je nach Tagestimmung auch recht gut, Fellpflege/trimmen und ähnliches kein Thema, insgesamt eigentlich eher ein entspannter Hund ( der aber auch schnell super aufgeregt ist).
Es könnte also schlimmer sein ^^
-
Blanca hat mir gerade einen Igel bei der Abendrunde angezeigt. Sie hat (diesmal) nicht versucht sich knurrbellend auf ihn zu stürzen, sondern sich einfach nur brav hingesetzt und in die Richtung geschaut, bis ich ihn auch gesehen habe. Dann konnten wir ihn ruhig beobachten, bis er im Gebüsch verschwunden ist. Für soviel Impulskontrolle gab es dann noch ein Leckerlie und wir konnten entspannt wieder nach Hause gehen.
Vor allem dass sie sich selbstständig hingesetzt hat, anstatt in die Richtung zu gehen, macht mich sehr stolz.
-
-
Darko hat nicht nur vor ein paar Wochen bemerkt, dass meine Mutter Corona hat (während dem Besuch bei mir) und sie die ganze Nacht gewärmt (Schüttelfrost), sondern er hat ab der ersten Minute, die mein Kerl bei mir war, bemerkt, dass etwas nicht mit ihm stimmt.
Ja, er hatte Schmerzen. Darko ist ihm immer auf die linke Körperseite gegangen, v.a. Hals und Schulter, wollte ablecken, hat gefiept, lag auf ihm längs drauf im Bett usw. Dann war mein Freund im KH, Diagnose Bandscheibenvorfall HWS
Heute wurde er entlassen, Darko weicht ihm nicht von der Seite, egal ob er liegt, sitzt, steht oder läuft. Wenn sie zusammen im Bett dösen, hebt Darko ab und an seinen Kopf, guckt zu meinem Freund hoch und pennt wieder weiter.
-
Mein Senior ist zum ersten Mal in seinem Leben an lockerer Leine an einer Katze vorbei gegangen. Und das mit 11 Jahren.
-
Tierschutztöle ist heute gut 7 1/2 Stunden durch die schottischen Highlands gewandert. Hat extrem gut durchgehalten und ist mega gut über Geröllfelder und leichte Kletterpassagen gekommen.
Gut, den Wanderer, den er fressen wollte, weil der auf mich zugestolpert ist, zählen wir mal nicht :)
-
Ori hat mir heute den Ball zum ersten Mal quer durch den Garten zugetrieben und hat sich allein durch Körpersprache, vollkommen ohne verbale Kommunikation, geschmeidig in einer Acht um zwei Pylonen lenken lassen.
Bin so stolz auf den Kleinen. -
...dass Kaya mit sechs Hunden in einem fremden Garten so gechilled war.
Sie ist echt ein ganz toller Immer- dabei- Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!