Beiträge von SaLiZaMaNa

    Ich rede lediglich davon möglicherweise solche Konstellationen zu minimieren. Natürlich mag es da auch Einzelfälle die ihre Rassebeschreibung nicht kennen geben. Aber jemand der beispielsweise überhaupt nicht bereit ist den Hund nach seine rassebedingten Bedürfnissen auszulasten (und dafür gibt es ja auch inzwischen viel mehr Angebote für Hunde als früher) dann muss es vielleicht eine andere Rasse werden, die da besser zu passt.

    Aber wie willst Du das tun?

    Es gibt 'vernünftige' Menschen, die sich vor dem Kauf schlaumachen.

    Es gibt 'vernünftige' Züchter, die nach bestem Wissen und Gewissen prüfen, ob sie ihren Hund an diesen Käufer geben oder 'Nein' sagen.

    Es gibt 'vernünftige' TH/TS-Orgas, die Hunde nicht an bestimmte Menschen vermitteln.

    Und? Dann probiert man es bei einem anderen Züchter, Orga, im Ausland, Vermehrer ...

    Wer sich in den Kopf gesetzt hat 'Mali/ Husky/ xxx', auch wenn ein Havaneser das Maximun wäre, der kriegt ihn auch!


    Wie willst Du das den reguleren? :ka:


    Kroatischer Schäferhund

    Ich hatte den ja auch auf meiner Liste für mich selbst, wurde mir hier im DF als noch einen Tacken kerniger und ursprünglicher beschrieben als der kleinere Mudi, bellfreudig, und zumindest ich hab in Deutschland keinen Hrvatski Züchter gefunden, denke der passt eher weniger.


    Den Berger geh ich mir wenn evtl. nach meinem Urlaub, sonst Anfang nächstes Jahr bei 2 Züchtern anschauen mit denen ich in Kontakt bin. Falls der optisch in Frage käme lass ich Dich gerne wissen, wie ich sie fand Terri-Lis-07

    Wäre die Steuer für große Hunde deutlich teurer als für kleine, würde es weniger große Hunde geben. Hier werden Listenhunde bspw teils exorbitant besteuert und sind von daher selten.

    Zumindest hier ist es in einigen Gemeinden bereits so, dass man von der Hundesteuer befreit wird wenn man die BH Prüfung mit seinem Hund ablegt (weiß aber nicht ob das auch für Listenhunde gilt).


    Ich kenn mich zu wenig aus, sagt die BH wirklich was aus ?

    Man darf einen Hund auch selbst vermitteln/verkaufen.

    Ja, sicher, aber gerade bei den "schwierigeren" Fällen - wie viele interessieren sich für diesen Hund wenn es ehrlich in der Annonce steht (wenn schon die TH diese Kandidaten kaum vermittelt bekommen)?

    Was würde ich also tun? Die Baustellen verschweigen, wenn der Hund weg ist, ist er nicht mehr mein Problem, sondern das des neuen HH, gekauft wie gesehen.


    Hilft das dem Hund?

    Mache ich ihn damit nicht mit großer Wahrscheinlichkeit zum Wanderpokal?


    Nicht falsch verstehen Sascha - ich hab leider auch keine tragfähige Lösung.


    Zum einen fehlen Zahlen, und zum anderen ist der Elefant vermutlich zu groß, als dass man alles auf einmal lösen könnte.

    Meine Buben finden Toilettenpapier-Rollen und Tempos zerfetzen total super ... Krümelchen liebt es auch an seinen Spielzeugen Ohren, Schwänze, Flügel abzunagen... Dummerweise frisst der dann aber auch die Einzelteile, nicht gut, da muss man echt aufpassen :verzweifelt:

    Regen ist so ein Thema, raus in den Garten wollen sie dann nicht, da zeigen sie mir die rote Karte :rotekarte: und erwarten gefühlt von mir, dass ich dieses Wasser von oben unverzüglich abstelle...

    Spazieren gehen bei Regen - gaaaanz was Anderes, da sind sie eher :mrgreen-dance: :mrgreen-dance: :mrgreen-dance:, noch mehr seit die Regenmäntel da sind ( Alix89, Dein Regenset finde ich mega!).


    Ich sag ja über unser Krümelchen, dass er ein etwas eitler junger Mann ist, der bewundert werden will...dem haben wir mit Quietsche-Stimme erzählt "bist DU schööön, bist DU schick, schick bis ins Genick!" um ihn an Bademantel, Regenmantel und Maulkorb zu gewöhnen...

    Bürsten+Zähneputzen ist "schöner Bube machen"...

    Der Große lässt das nicht auf sich sitzen, der findet solche Sachen zwar allesamt doof, will das dann aber auch haben xD

    Kinder generell und mir unbekannte Erwachsene: Nein.

    Wenn sie mich fragen ob sie dürfen antworte ich adressatengerecht, dass ich es sehr nett finde, dass sie sich erkundigen. Weil die beiden es einfach nicht mögen würden sich von fremden Menschen anfassen zu lassen, und ich sie so die Möglichkeit habe, das zu erklären. Wurde bisher immer akzeptiert.

    Ungefragter Versuch führt dagegen sofort zu einer deutlichen Ansage meinerseits.


    Bei bekannten Erwachsenen dürfen die Buben selbst entscheiden ob sie an der hingehaltenen Hand schnüffeln wollen oder nicht. Fast alle waren/sind selbst HH, und mit denen hatte ich auch noch nie Stress deswegen. In 99% ignorieren die Zwerge die Einladung zur Kontaktaufnahme komplett, maximal schnüffeln sie kurz, wenden sich ab und setzen/stellen sich halb hinter mich außer Reichweite. Da grapscht aber dann auch keiner nach und versucht Kontakt zu erzwingen


    "Aktiv" gehen sie tatsächlich nur auf eine einzige Nachbarin zu, und der geben sie dann auch gerne mal ein Küsschen.

    Einfach nur schlimm, Dir und Deinem Hund gute Besserung !!!! :streichel:

    In Magdeburg sprach mich dann noch ein Mann auf dem Bahnhof an, der offensichtlich auch mit im Zug von Oebisfelde nach Magdeburg gefahren ist, fragte wie es mir und dem Hund gehen würde, und ich solle bei dem Typen aufpassen, der hasst Hunde und hat auch schon welche totgeschlagen und vergiftet.

    Leider hatte ich in aller Aufregung vergessen zu fragen, ob er den Mann namentlich kennt und wo er wohnt.

    Den Namen des Zeugen hast Du, oder?

    Der müsste ja dann den Namen des Täters an die Polizei geben können wenn er ihn kennt.


    Ich drück Dir die Daumen, dass der nicht ungestraft davonkommt!

    Wie oft geht Ihr mit Euren Hunden wöchentlich zum Training (Hundeschule bzw. Verein)?

    Ich gehe mit dem Großen 2x / Wo zum Training in die HuSchu (Do Agi, Sa Curving).

    Beim Kleinen ist weniger mehr, mit dem gehe ich "nur" Mi zum Longieren.


    Sonntag nutzen wir für für extra große Runden.

    Dafür ist Montag oder Dienstag ist mein Bürotag, das heißt Hunde-Aktivitäten-freier-Tag für mich, und fauler Tag für die beiden Jungs mit kleineren Runden durch die anderen Familienmitglieder.


    An den anderen Tagen gibt's ruhige Spaziergänge mit viel Freilauf aber ohne Halligalli, Hundewiese o.ä. gibt es hier nicht.


    Wie gesagt: Kommt natürlich alles auf den Hund an und ich schaue natürlich, dass es für ihn passt.

    :bindafür: Schau halt auch auf Dich selbst, ich finde es wichtig als Team Spaß zu haben.