Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Heute beim Agi zum ersten Mal A-Wand probiert, und obwohl Zaynie es so gar nicht mit unbekannten Dingen hochlaufen hat, beim zweiten Anlauf drüber und auf der anderen Seite schön wieder runter, ich war mega stolz auf meinen Kleinen, der macht einfach soooo viel Spaß :smiling_face_with_hearts: wollte und sollte gleich nochmal drüber, und vor lauter Freude darüber wie toll er das macht, hab ich Schussel dann vergessen, ihn über die Hürde im Anschluss zu schicken :see_no_evil_monkey:

  • Ich bin gerade sehr stolz auf meine Jungs.

    Bei uns liegt der Garten nicht direkt an Haus, sondern auf der anderen Seite des Hofes/Parkplatzes.

    Wir sind vorhin zum Auto gegangen. Hunde frei, weil warum nicht? Als ich zu Haustür raus bin, habe ich gesehen, dass das Gartentor zu ist, und gerade als ich mich darüber einen wollte bekam ich die Antwort. Der Freund der Tochter des Nachbarn war mit seiner (ziemlich gestörten) Hündin in unserem Garten.

    Sie sofort auf 180 am Keifen, meine Jungs sofort auf 180 am Zurückkeifen und man hat ihnen angesehen, dass sie gerade ernsthaft wütend waren, dass da jemand in ihrem Garten ist und es wagt so unverschämt zu werden. Also es sind wirklich alle 3 fletschend gegen den Zaun geknallt.

    Ich zum Auto, Türe auf gemacht, kurz gepfiffen "Hopp Jungs, einsteigen". Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass auch nur einer von denen ein Ohr nach mir dreht und habe mich schon in Bewegung gesetzt um die einzelnen vom Zaun zu pflücken und manuell ins Auto zu befördern.

    Aber, beide sofort abgedreht und ins Auto gehüpft. Und da saßen sie dann, keine 2 m von der tobenden Hündin entfernt, mucksmäuschen still und haben gewartet.

    :herzen1:

    Super gemacht Jungs.

  • Der Bub hatte seit gestern Abend was im Ohr. Ohr runtergeklappt, ab und an Kopf geschüttelt .....zum Glück noch nicht gekratzt, so dass ich dachte ich kann mit TK bis heute warten.

    "Glücklicherweise" bin ich krank und hätte dann direkt frühs mit ihm fahren können. Also schonmal drauf eingestellt den Hund erstmal oral zu sedieren, dann der Zugang für Kurznarkose, damit dann jemand in sein Ohr gucken kann :see_no_evil_monkey:

    Aber vorher nochmal einen Versuch mit Leberwurst und Stirnlampe. Erst hat er Geschiss gemacht, aber als ich ihm dann wirklich ernsthaft gesagt habe, dass das jetzt sein muss ging's dann :smiling_face_with_hearts:

    Und Tatsache, da lag ein winziges abgebrochenes Halmstück, das ich dann dank super stillhaltendem Hund rausfriemeln konnte :partying_face:

    So blöd, dass das alles beim TA nicht klappt :pleading_face:

  • Miko hat ja ganz guten Wachtrieb, wenn's klingelt oder wer zu nah am Haus vorbei geht, wird ordentlich gebellt. Ist auch okay, lässt sich auch gut und flott abbrechen. Trotzdem nervt es mich manchmal. So wie gestern Abend. Ich hatte nach dem Abendspaziergang in der Sauna draußen (33° und Gewitter) den Feierabend eingeleitet und mich auf die Couch geschmissen um gechillt Fern zu sehen.

    Da geht Miko steil und kriegt sich nicht mehr ein, trotz Abbruchversuch meinerseits. Das hat mich dann so genervt, dass ich ihn von der Couch aus angeblafft habe. Jaja, ich weiß, sehr kontraproduktiv. Irgendwann kam er dann zurück zu mir, hat sich zu mir gelegt und mich vorwurfsvoll angeschaut.

    Als ich paar Minuten später zur Toilette musste, hab ich gesehen, wieso er so gebellt hat: die Haustür war nicht richtig zu, stand wohl nach einem Windstoß plötzlich fast komplett offen und das hat ihn zu Recht anschlagen lassen. Und ich hab es voll verbockt. Hatte ich ordentlich schlechtes Gewissen. Hund passt auf und ich blaffe ihn dafür an.

  • Tierschutztier und ich heute beim Wandern MIT Einkehr im Biergarten (sein 2. Mal!!!!): Mehrere Hundebegegnungen, alle friedlich, pöbelnder Boerx - nicht ausgelôst, 2 Hunde im Biergarten - nicht ausgelöst, Herrchen geht bestellen - Tier bleibt friedlich, fremder Hund geht in etwas Entfernung vorbei und bellt - nicht reagiert.... Muss ich morgen zum Tierarzt, oder sollten das etwa Trainingserfolge sein???? :)

  • Hundebär Ne, den Alkohol in Form von Radler gab es nur für Herrchen, hat aber auch sehr geholfen. :)

    Neala Es war warm, aber nicht wirklich heiß. Zugegebenermaßen war das auch sicher ein Grund, warum er etwas gedämpfter war, kurz danach ist aber aber wild rumgesprungen, kann also nicht nur dieHitze gewesen sein :)

  • Mein Hund hat unbedingt auf dem Balkon schlafen wollen. Darf sie ja auch - wenn sie ruhig bleibt!

    Der erste Versuch vor einigen Tagen ging bis 1.30 h gut, dann waren erstmal alle Nachbarn wach :zany_face: weil Katze im Vorbeimarsch (eine Fremde wohlgemerkt, meine sind ja noch alle drin).


    Also vorgestern und gestern ihr die Miezen gezeigt, als sie tagsüber vorbeikamen, mit den Miezen lieb geredet und ihr - also meiner Hündin - das Knurren verboten (in meinem Beisein knurrt sie bloß, ist sie allein, schlägt sie lauthals an und setzt nötigenfalls noch nen Wolfsheuler hintendran)

    Was soll ich sagen!?? FUNZT!! :smiling_face_with_hearts:

    Sie weiß nun, daß diese Katzen "irgendwie hierher gehören" und bleibt still.

    Meine Güte, ist dieses Mädchen intelligent und lernfähig.

    Ich bin ganz hin und weg.... :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!