Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

• Vorhin:

Ich lass Rumi in den Garten. Sie rast los, einem Eichhörnchen nach, das ganz nah in der Wiese saß. Ich hatte es leider nicht vorher gesehen.

Ich brülle Rumi an und Zack! wechselt sie die Richtung! 👍

Was für ein braver Hund! :smiling_face_with_hearts:

• Hundewiese*, alles leer, nur ein Opa mit Schäfi-Mix anwesend. Kurz übern Zaun abgecheckt und rein. Darko ist leider nicht so sicher im Fremdhundekontakt, da war die Gelegenheit super. 6 Jahre alte gechillte nette Hündin. Er hat anfangs zwar an ihrer Kehrseite geschnuppert, aber danach konnte er für sich alleine das Gelände erkunden und mit ihr flitzen. Ein mal wollte er an ihren Ball, sie hat 2x Ansage gemacht und er ist ab. Am Ende konnte ich ihn von ihr abrufen und wir sind gegangen.

Hin und zurück je 5km am Rad gelaufen und das trotz Regen.

Tolles Hundi :)

* Hundewiese zu unmöglichen Uhrzeiten/Wetterlagen zu besuchen macht Spaß = leer

• Heute waren wir bei Schwiegermutter in der Wohnung, alles für die Entrümpelung fertig machen. Unter anderem kam auch weitläufige Verwandschaft etwas abholen. Obwohl die Wohnung für ihn momentan Stress bedeutet, da alles irgendwie ja anders ist als sonst, hat er sich absolut klasse verhalten. Er blieb brav bei mir, war ganz ruhig, hat sich jederzeit in eine andere Ecke schicken lassen und war alles in allem ein absoluter Vorzeigehund. Ich war so so stolz auf ihn. Als Belohnung haben wir auf dem Rückweg jede Menge Blödsinn unterwegs gemacht und jetzt liegt er hier und ist platt.

• Wir mussten gestern 2x 300 km Autofahrt zurücklegen um mein vor 2 Jahren gestohlenes E-Bike abzuholen. Kasper war ganz lieb und hat nicht 1x gejammert unterwegs. Auch im Restaurant ganz brav obwohl ein anderer Hund noch da war. Kein Gejammer oder Gebell :herzen1:

• Heut hat Dina etwas gemacht, das ihr NIE zugetraut hätte.

Hier in der Umgebung gibt es einen Pudel, der immer empört bellt, wenn er Dina sieht. Inzwischen bin ich nicht mehr sicher, ob er explizit meinen Hund so empörend findet oder ob er immer so reagiert, wenn er keinen Kontakt aufnehmen darf, aber wir sind es nun auf jeden Fall schon gewöhnt, von ihm beschimpft zu werden und zu meiner großen Freude hat Dina noch nie Anstalten gemacht, zu antworten (er ist noch nicht alt genug, um Dinas Hundesichtungs-Kläffattacken erlebt zu haben). Soweit zur Vorgeschichte.

Heute sind wir ihm mal wieder im Wald begegnet und wie immer setzte auf 50m Entfernung die Schimpftirade ein. Herrchen hatte schon die Leine dran, wir gingen aneinander vorbei - soweit alles normal. Dina guckte bereits nach dem Leckerchen, dass sie sich doch zweifellos verdient habe, als der zu früh von der Leine gelassene Pudel plötzlich von hinten ankam und immer noch schimpfte. Der muss sie mindestens zwei mal berührt haben in seiner Empörung über ihre unglaubliche Ignoranz.

Dina guckte ihn nicht mal an. Keine Regung in seine Richtung. Nur der Blick zu mir: "hallo, ich finde wirklich, dass ich ein Leckerchen verdient habe!"

Hatte sie! Einen ganzen Leckerchenregen hatte sie sich verdient, meine unglaubliche Pudelignorantin. :herzen1: :bussi:

• Beat, 1 Jahr alt und hat zwischendrin gezeigt, dass er durchaus Jagdmotivation hat, war vor ein paar Tagen sooo ein Schatz. Scheinbar hat er es nun wirklich begriffen, dass Jagen keine Option ist.

Wir waren am Waldrand unterwegs. Alle Hunde ohne Leine. 30 Meter vom Weg entfernt raschelt etwas und man sieht ein Reh wegspringen. Beat sieht es auch und schaut ihm hinterher. Nach 2 oder 3 Sekunden schaut er mich an und kommt auf mich zugetrabt.

Ich habe nichts gesagt, das hat er von selbst angeboten und bekam natürlich ein riesiges Lob für diese Idee!

So ruhig und ohne Hilfe hatten wir das bislang noch nicht. Ich bin so happy darüber, dass die Borderbande da inzwischen geschlossen zuverlässig ist.

• Heute vormittag war ich sehr dankbar für die Coolness meines Hundes. Nicht nur dies, sondern auch das "auf mich gerichtet sein", auch wenn ich extra leise und ruhig mit ihr rede - das färbt dann auf sie ab.

Die Situation war durchaus brenzlig, drei blockende Kinder, keines älter als 9 oder 10, vor der OFFENEN Haustüre, die sich hektisch bewegten und herumkreischten. Dann irgendwann relativ still direkt davor, also uns im Weg standen.

Kein Rauskommen möglich.

Sie glotzten den Hund an, als hätten sie noch nie einen gesehen.

Auf meine Bitte, aus dem Weg zu gehen, weil wir nun endlich raus wollten und zwar nach links Richtung Auto, gingen sie einen Meter nach rechts. Standen also Spalier an der Haustüre, bloß halt nicht mehr direkt im Weg.

Und kaum waren wir in deren Höhe, bewegten sie sich stark gruselnd, als ob sie Angst vor einem wilden Tier hätten und fingen wieder an, mit ihren piepsig hohen Stimmen herumzukreischen, dabei mit den Armen fuchtelnd und dann wegrennend.

Solche Situationen muß ein Hund auch erstmal gelassen wegstecken können *find*

Das war ja selbst MIR zuviel *genervt gugg*

Sagte ich schon, wie grandios sie das alles meisterte? Nein?

Sie hat absolut vorbildlich reagiert, stand die ganze Zeit im Gehorsam, blieb total gelassen und ignorierte diese Kids einfach! :smiling_face_with_heart_eyes:

• Blanca war gestern im Büro mit. Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln hingefahren und waren in der Mittagspause in der sehr belebten Innenstadt spazieren.

Blanca war zwar etwas nervös, hat sich aber hervorragend gehalten und im Büro sogar entspannt geschlafen. Sie wird langsam ein richtiger "Mitnehmhund" mit der ich überall hin kann. Dabei hatte sie solche Angst vor fremden Menschen, als sie neu bei uns war. :smiling_face_with_hearts:

• Lucumon war heute Streichelopfer einer Kita-Gruppe, und er war wieder soooooo lieb und geduldig.... Er ist bei sowas einfach toll.
    Es war sogar ein behindertes Kind dabei, das ihn mit Sand beworfen und der Rute gezogen hat (nur ein bisschen), und er war so brav. :herzen1: :herzen1: :herzen1:

• Nach vorübergehender akuter Schwerhörigkeit funktionieren die Pommestüten wieder tiptop!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!