Habt ihr auch schon solche "Angebote" bekommen?

  • Bei den Spitzen bekomm ich sowas öfters zu hören.
    "Wie viel willst du für den?", "Oh, so einen wollte ich schon IMMER haben! Lässt du sie Babys haben?!" ... Ähh Nö :ugly:
    Es kam sogar schon vor, dass während ich mit den Hunden in der Stadt unterwegs war, ein Auto neben mir hielt und mir nur "500 für den Weißen" zugerufen wurde :flucht:
    Auch als Wolfram mit mir Höfe besichtigen war, kam eine potentielle neue Nachbarin gleich angerannt: "Oh, ein junger Wolfsspitz?! Ja, ich hab ja eine Hündin! Soll der nächstes Jahr mal decken?!" :omg:
    Ich hör da schon gar nicht mehr hin :hust:

  • Ja, ist mir auch schon öfter passiert...
    Man wollte ihn mir abkaufen, gegen den eigenen Hund tauschen (ihrer ist soo brav :D), Deckanfragen gab es auch schon 2-3x, da
    fehlt ihm was für :p und außerdem will ich keine
    Welpen produzieren..

  • Murphy hatte schon unzählige Angebote


    Es wird ja alles gedoodelt und so hatte er schon Deckangebote für Labbys, Goldys, Cocker, Doberman(-frau), Boxer und div. Mischlinge.
    Die Leute fühlen sich immer etwas vor den Kopf gestoßen wenn ich ablehne. Seit zwei Jahren ist Murphy kastiert, jetzt gibt's wenigstens keine Diskusionen mehr.

  • von Ziva wollen auch viele Leute Welpen. ähm, nö.
    "wieso lässt du sie dann nicht kastrieren?"


    mit Hannah hatte ich damals einen der wenigen Beagle in meiner Heimatstadt, da wurde ich dauernd gefragt wann sie Welpen bekomme denn sie sei ja so schön "bunt"...

  • Also Livi will ständig geklaut werden :D Die olle Knutschkugel.


    Ansonsten wurde ich auch schon gefragt, ob ich die beiden verkaufe. Als Casanova klein war gabs auch ein paar, die was von "guter Mischung" oder "süße Welpen" geredet haben :tropf:


    Kam aber schon länger nicht mehr vor. Gott sei Dank.

  • nur einmal.
    Ich war mit Maja in einer Einkaufsstraße und hatte den Mann angemotzt, weil er ungefragt meinen Welpen antatschen wollte. Eine ganze Weile später läuft uns eben dieser Mann hinterher, entschuldigt sich und fragt, obs davon noch Geschwister gibt - denn genau so einen Hund wollt er auch haben. Musste ihn dann leider enttäuschen ;-)

  • Jaffa wollen die Leute ständig klauen, aber das wir rein spaßeshalber gesagt.


    Bei Bjarki wurde ich letztens das erste Mal gefragt, ob er Papiere hat und deckt. War also schon ein seriöseres Angebot.


    Solche komischen Erlebnisse mit aus dem Auto raus rufen oder so hatte ich zum Glück noch nicht.


    Beim Rotti meiner Schwester ist damals mal jemand gaaanz langsam mit dem Auto neben uns her gefahren, nur um mir dann zu sagen, wie schön der Hund wäre.

  • Regelmäßig. Das Gespräch läuft dann in etwa immer so ab:
    "Ist die kastriert?"
    "Nein."
    "Lassen sie die dann bald kastrieren?"
    "Nein, wenn nicht medizinisch notwendig, bleibt sie intakt."
    "Oh dann wollen sie wohl Welpen. Ja von der Hübschen würde ich auch einen nehmen. "


    :headbash: :mute:


    Unser Nachbar sagt auch immer, dass wenn er nochmal einen eigenen Hund nimmt, dann nur Nachwuchs von Hazel. Aber ihm nehme ich das nicht übel. Der liebt einfach nur Hazel abgöttisch. Diese Liebe beruht dank vielen Leckerlis, die er immer für sie hat, auch auf Gegenseitigkeit. :D

  • Ich hatte Henry ca. ne Woche und war mit ihm in Haldern bei meiner Mutter. Wir stehen an der Pipiwiese rum, kommt ne Frau um die Ecke (Mittleres Alter, Wasserstoffblond, grelle Schminke), sieht Henry, kommt auf uns zu und grunzt mit schönstem russischen Akzent "Cute, oh so cute!". Ich kannte solche Reaktionen von Leuten in Bezug auf Henry schon, sie beugt sich runter zu ihm -ich dachte, sie will ihn streicheln...und zack, hat sie ihn aufm dem Arm und drückt ihn an ihr geschminktes Gesicht. Ich bin selten sprachlos, aber ich stand da komplett erstarrt. Sie setzt ihn wieder ab, schaut mich an. "How much??" ... Jessica erwacht langsam aus der Schockstarre. "Priceless!"...und zack bin ich mit ihm weitergegangen :lol: Heute find ich das ganz witzig, aber war die Frau war echt scary :roll:

  • Die Tante unserer Azubine wollte uns unseren Rüden abkaufen nachdem sie ein Foto von ihm gesehen hat. Ich selbst habe die Frau noch nie getroffen.
    Sie hat sich dann eine Bolonka-Havaneser-Mix Hündin gekauft und wollte dann, dass die beiden später mal Welpen bekommen.
    Hab dann nur gemeint, dass ich nicht Unsummen für einen Hund mit Papieren und getesteten Eltern ausgegeben habe, um den auf ne Mischlingshündin zu lassen.
    Ich hab nix gegen Mischlinge und will auch generell unseren nicht decken lassen, aber ich hab mich sehr viel informiert vor der Anschaffung und der Hund mit Papieren war wirklich nicht günstig.
    Mich regt dabei hauptsächlich auf, dass ich mir vor der Anschaffung soviel Gedanken über Rasseeigenschaften etc. gemacht hab und die kauft sich spontan nen Hund weil ihr unserer optisch gefiel :muede: Und holt dann nen Mix weil der billiger war als der reinrassige...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!