Habt ihr auch schon solche "Angebote" bekommen?

  • Meine Appis wollte noch nie wer haben, sollte mir vielleicht zu denken geben :headbash: .
    Einmal meinte eine Bekannte, dass ihr Dt. Jagdterrier-Mix und meine letzte Appihündin doch wunderschöne Welpen haben könnten. Ich war damals noch jünger und völlig entsetzt, dass jemand so eine Mischung produzieren will :lol: .

  • Zu uns hieß es mal von einem Jäger (!): "So einen schönen Gr. Münsterländer habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Sie müssen wissen, ich Züchte! Darf ich mir ihren Prachtkerl einmal ausleihen?!"


    ... nur Blöde wenn ein Gr. Münsterländer-Züchter nicht erkennt, das mein Hund nicht dieser Rasse zugehörig ist :D

  • Haben wollte noch keiner meine Hunde (jedenfalls nicht ernsthaft) und richtige Deckanfragen gabs auch nicht; das einzige, was mir je passiert ist: Ich hock mit dem Senior beim TA, mir gegenüber 2 Frauen mit kleiner Mischlingshündin (nicht einmal die Hälfte von meinem damals). Die Hündin kommt an der Flexi rüber und hält meinem Opa den Hintern hin. Eine der Frauen sagt was zur anderen (hab ich nicht verstanden), da kam zurück "Ach, lass doch, das werden hübsche Welpen." :lepra: Zum Glück war mein Senior damit beschäftigt, sich die Stressfalten über die Ohren zu ziehen, sonst hätt ich der guten Frau mal was gehustet - im Normalzustand hätt der keine Hündin von der Körbchenkante geschubst, wenn ich ihn gelassen hätt, aber sinnloses Welpenproduzieren gibt's bei mir nicht.

  • Mich hat mal einer mit nem Chihuahua- Mischling (eindeutig ein Mix) angesprochen, ob wir mit unseren Hunden nicht eine Chihuahuazucht eröffnen wollen :ugly:

  • Wir werden relativ oft gefragt, ob und wann Zooey mal gedeckt werden soll. Wenn ich dann anfange zu erklären, dass es Quatsch ist eine Hündin wenigstens einmal in ihrem Leben decken zu lassen und Welpen bekommen zu lassen, werde ich oft verständnislos angeschaut. Allerdings fragen das meist auch nur NICHT-Hundehalter. Auch wenn Zooey noch so putzig aussieht für Fremde (und ja, auch für mich :cuinlove: ), sie hat ein sehr quirliges Gemüt und kann für unerfahrene leicht anstrengend werden. Wir haben ne harte Welpenzeit hinter uns ;) ich könnte die Welpen entweder nicht an unbekannte abgeben, weil ich Angst hätte, dass die Leute mit dem Gemüt nicht zurechtkommen :/ Und so einen ruhigen Rüden, den es bräuchte um dieses Gemüt auszugleichen, habe ich persönlich noch nicht getroffen.

  • Holly wird sogar schon von völlig Fremden an Fremde versprochen :ugly:
    Da werde ich dann mit Sätzen angesprochen wie "Ach das ist der Hund, der mit dem Hund von XY Welpen haben soll, sagte ZW!"... :lepra:
    Wir bekommen sehr oft Anfragen, ob sie gedeckt werden kann, von Aussie und Mix Besitzern.
    Sehr schön der Besitzer einer deutschen Dogge, alleine beim Gedanken daran tat sie mir leid :ugly:
    Ich erwidere immer ein lautes, unglaublich klingendes "Um Gottes Willen, Welpen von DER?! Sind Sie wahnsinnig?!" - das wirkte bisher immer :pfeif:


    Abkaufen wollte man sie mir auch schon. Einmal lief eine junge Frau hinter uns her und versuchte mich verzweifelt davon zu überzeugen ihr Holly für 50 € mit Zubehör zu verkaufen, ihr Sohn wollte unbedingt so einen Hund und er wäre doch so lieb zu ihr :ugly:

  • da fragt man sich ja wirklich nicht mehr, woher die ganzen ups-würfe stammen. Es sind ja nicht alle hh so eingestellt wie wir im df und da geht sicher der ein oder andere drauf ein...

    Ich habe mal in meiner Umgebung miterlebt, wie die Besitzerin einer außergewöhnlich schönen Mischlingshündin diese von einem Mischling decken ließ, weil ja soviele Freunde und Bekannte den kleinen Spruch von sich gegeben haben "also wenn die mal Welpen hat..."
    Als dann die 11 Welpen da waren, war das Interesse nicht mehr so groß, um nicht zu sagen ganz verschwunden (Überraschung! :ugly: ), und die Aufzucht großwerdender Welpen in der Etagenwohnung gestaltete sich auch deutlich aufwendiger als vorher angenommen. Im übrigen glich auch keiner der Welpen der strahlend schönen Mutter.(Lustigerweise war aber eine Hündin dabei, die ihrem aus drei Rassen gemixten Mischlingsvater so ähnlich sah, als sei sie geklont.)


    Dagmar & Cara

  • Welpen wollte von Erna noch keiner.


    Als Erna noch klein war, habe ich aber einige Kaufangebote bekommen ... so mitten auf der Straße :xface:
    Das gruseligste war ein Pärchen, die mich ausm Auto raus angesprochen ob ich Erna verkaufen würde. Hab ich natürlich verneint ... 3 Tage tauchten die immer wieder auf (war ein ziemlich demoliertes Auto mit fremden KfzZeichen ) und dann war der Spuk GsD vorbei. Da hatte ich echt Schiss :rotekarte:

  • Als Lou recht neu bei mir war, hatte die Nachbarin angefragt, ihre Russell-Hündin wäre läufig und soll doch mal Welpen haben. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich ihn kastriert übernommen hatte.
    Haben wollte den Quatschkopf allerdings noch niemand.

  • Da ich ja mit 2 Weissen unterwegs bin, höre ich derweil desöfteren die Frage: Habt ihr auch Welpen? Züchtet ihr? Als ich dies dann verneine: "Falls du es vorhast, sag mir Bescheid". :headbash:


    Das "unheimlichste" Erlebnis hatte ich mal in unserer örtlichen Stadt. Wir machten gerade trainingstechnisch einen Stadtlauf. Es war eine größere Menschenansammlung und mein Partner und ich gingen hintereinander, mit jeweils einen Hund durch die Menge. Aufeinmal erschien ein Mann aus der Ecke und fragte mich ganz eindringlich (mit einem Akzent...keine Ahnung welcher Landsmann das war): Wieviel willst du für den Hund...den Weissen?? :shocked: Als ich zügig weiterging rief er noch nach: "Sag schon, gib mir einen Preis, ich bezahle!"


    Da bekommt man schon etwas Sorge, wenn man ganz alleine unterwegs mit den Hunden gewesen wäre... :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!