Beiträge von enidaN

    Hey ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche nach Fertigbarf für kleine Hunde/in kleinen Portionen.


    Aktuell bekommt Erna (4kg) Fertigbarf von Mush ... sie verträgt das sehr gut und ihr Analdrüsenproblem hat sich auch seeeehr verbessert.


    Leider gibt es bei Mush nur 2 verschiedene Sorten und wenn ich Pech habe, bekomme ich das hier bald nicht zu kaufen ( weil es auch nicht gerade günstig ist )
    Das tolle an Mush ist aber, dass es perfekt zu portionieren ist ... es wird in 25gr Bällchen gefroren.


    Nun hätte ich gerne etwas Abwechslung im Napf.


    Bisher hab ich Tackenberg gefunden, da gibt es 100gr Platten. Auch prima, ist genau Ernas Tagesration.
    Leider liest man hier und da auch nicht so gutes von Tackenberg...


    Füttert jemand das Fertigbarf und wie zufrieden seid ihr?
    Kennt ihr noch einen Herstellers mit kleinen Portionen?


    Selbst barfen wär für wohl mittlerweile auch ne Alternative. Aber es scheint doch recht kompliziert zu sein wenn ich immer diese ganzen Tabellen sehe :verzweifelt:

    Meine Erna ist leider allergisch auf Bienen, Wespen etc. Daher ist für mich gerade die schlimmste Jahreszeit ... immer aufpassen und auf der Hut sein. Vor 2 Wochen wurde sie trotzdem wieder gestochen ... GsD ordentlich weit weg vom Kopf.
    Da hatte ich genug Zeit aus dem Wald zu hasten und zum Tierarzt zu düsen. Da gab's ne Cortisonspritze und ne knappe Stunde de Sauerstoff und wir hatten es überstanden.
    Ihr erster Stich ging damals in die Maulgegend, ich hab das aber nicht gesehen. Plötzlich lag sie da, bekam keine Luft und hat sogar Kot "verloren"
    Oh man, ich könnt heute noch heulen weil ich echt dachte das wars ...


    Für den Fall der Fälle hab ich mittlerweile Cortisontabletten dabei ... aber beim Gassi einen Tierarzt in der Nähe zu haben ist mir 1000x lieber.

    Witzig, diese Druckkühlmatte ist die, die ich für Erna hab. Ich dachte immer die wär einfach gewisse Zeit kühl ... das es mit Druck funktioniert wusste ich garnicht |) Aber Erna war genau noch nie da drauf. ..


    Für Balu wirds jetzt die Aqua Coolkeeper in ca. halber Kofferraumgröße ... da kann er dann entscheiden was er mag.


    Vielen Dank für eure Hilfe :bindafür:

    Vielen Dank für eure Antworten :bindafür:


    Hätte jemand einen Link zu einer Matte die unter Druck kühlt?


    Wenn man auf die "nasse" Matte noch ein dünnes Tuch drauflegen, geht der Effekt dann flöten?


    Getönt sind die Scheiben noch nicht, es wird aber drauf geachtet das der nicht in der prallen Sonne sitzt.

    Hallo ihr Lieben,
    ich würde meinem Zweithund im Herzen (also dem Hund meiner Freundin) gerne eine Kühlmatte fürs Auto schenken.
    Er ist ein fast 6jähriger Berner dem die Hitze wirklich sehr zusetzt. Da die Familie jedes Wochenende an die Nordsee fährt, ist der Hund nun auch bei den warmen Temperaturen regelmäßig die Strecke im Auto unterwegs.


    Nun dachte ich eine Kühlmatte wär doch das perfekte Geburtstagsgeschenk :)


    Nutzt ihr eine Kühlmatte im Auto? Haben eure Hunde diese gut angenommen? Ist eure Matte so groß wie der Kofferraum oder habt ihr Ausweichplatz? Welche könnt ihr empfehlen?


    Ich hab mir bis jetzt die Matte von Aqua Coolkeeper ausgeguckt. Man liest aber öfter das diese wohl recht nass ist. Da wüsste ich nun nicht ob er sich drauf legt, Wasser ist nämlich so garnicht seins.

    Letztes Jahr, großes Einkaufszentrum ( Hunde nicht erlaubt ) großer unbeschatteter Aussenparkplatz.


    Es war Frühling, noch nicht heiß aber wirklich schon warm und viel Sonne. Auf dem Parkplatz ein dunkles Auto mit Hund im Kofferraum, man sah dem Hund an, das er nicht erst kurz da drin wartete. Sicherheitsdienst ruft den Halter aus ... nix. Die Polizei wird gerufen ... Hund befreit. Besitzer immer wieder ausgerufen ... nix.
    Der Hund wurde dann ins Tierreich gebracht. Nach unserer Shoppingtour haben wir uns nochmal erkundigt ... bis dahin hatte sich im Center noch keiner gemeldet und das Auto stand noch immer auf dem Parkplatz.


    Lieber einmal mehr zu viel geschaut als einmal zu wenig. Ich denke man sollte aber wirklich unterscheiden zwischen durchdachtem kurzem Supermarkthusch und unmöglichem egoistischem abstellen.


    Ich hab Erna heute 3 Minuten schattig geparkt im noch klimakühlen Auto mit Fenster offen warten lassen und war im Getränkemarkt. Da hätte ich es auch Kacke gefunden wenn einer gleich Alarm gemacht hätte.

    Erna? Die nichtmal ansatzweise in einem Mantel einen Schritt macht? ich bin gespannt :smile:

    Ja genau ... Diese Erna :lol: so eine Art Geschirr hat aber schon mal ganz gut funktioniert.


    Die beiden kamen heute auch .... hab schon extra Größe M bestellt ... viiiiiel zu klein um die Brust :rotekarte: Jetzt überlegt ich ob sich lohnt zu tauschen oder ob es dann vorne rum zu groß wird :???:



    Heute gab's ne neue Tüte Olewo Karotten

    Wir waren vorletztes Jahr im Mai am Brocken. Sind natürlich auch mit der Bahn gefahren. Wir hatten keinen Maulkorb für Erna. Haben das aber beim Ticketkauf auch direkt angesprochen. Die Dame meinte das es so okay wär. Wir haben aber auch einen wirklich kleinen Hund (4kg). Zu der Zeit war wirklich nicht viel los und die Bahn in beide Richtungen recht leer. Auch die anderen Hunde die wir gesehen haben waren ohne Maulkorb.
    Ich denke, je voller die Bahn wird je mehr wird dann auch auf die Hunde bzw Maulkorb geachtet.